Jugendcamps
07.07.2016 09:15
Ja und was ist wichtig? Guter Scout? Viele Trainingsplätze? Oder ist irgendwie alles Glückssache?
Hab jetzt nochmal ein Camp eröffnet. Mal sehen...
07.07.2016 09:17 - Re:
Zitat:
Original von blakky
Im Zuge meines letzten Umbruchs habe ich fast alles auf die Karte Jugendcamps gesetzt. In der Hoffnung das die von Rizzen prognostizierte Entwicklung der reduzierten Talentstufen und Spielerstärken tatsächlich auch so eintritt.

Mal zum Vergleich - so sieht die Verteilung der Talente aktuell aus:
Code:
Talent		Jugend	Profis
keins 400 262
gering 738 513
mittel 4.210 2.186
groß 2.464 3.086
riesig 616 2.567
gewaltig 71 831
gigantisch 13 123
kolossal - 6
legendär - 4

Und so war es zum Ende der 45. Saison:
Code:
Talent		Jugend	Profis
keins 256 168
gering 585 276
mittel 2.827 1.286
groß 2.634 2.572
riesig 1.080 3.002
gewaltig 215 779
gigantisch 28 102
kolossal - 5
legendär 1 2

Zieht man nun in betracht, dass die Anzahl der Spieler insgesamt seitdem gestiegen ist und rechnet diesen Anstieg auf die Werte an, ergeben sich folgende Veränderungen in der Jugend:

keins: +40%
gering: +13%
mittel: +33%
groß: -16%
riesig: -49%
gewaltig: -70%
gigantisch: -57%

Und bei den Profis:
keins: +33%
gering: +59%
mittel: +45%
groß: +2%
riesig: -27%
gewaltig: -9%
gigantisch: +3%

Bei den Profis sind die Werte weniger aussagekräftig, da hier immer noch Spieler mit der alten Talentberechnung nachgekommen sind. In der Jugend lässt sich aber inzwischen ganz gut verfolgen, wohin der Trend auch bei den Profis gehen wird.

EDIT:
Prozentuale Veränderungen für gewaltige und gigantische Talente in der Jugend stimmten nicht, da ich beim kopieren in der Spalte verrutscht war. Danke an Mel Ville für den Hinweis - ist nun korrigiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 08.07.2016 07:22.
07.07.2016 10:15 - Re:
Hab jetzt 5 Camps (11/9/9/9/8) und hoffe, dass meine erste Elf in ca. 20 Saisons ausschliesslich aus Eigengewächsen besteht...

Zitat:
Original von Gattuso
Ja und was ist wichtig?

Geduld. ;)
09.07.2016 17:51
Meine drei Camps sind alle auf Stufe 9, insgesamt sind in allen Camps und allen Altersstufen 100 Spieler, von diesen haben aber wohl 90% quasi keine Chance auf einen Profivertrag ...
12.07.2016 23:40
Also wie bei vielen desweiteren sind die großen Talente fast gar nicht zu verkaufen.
13.07.2016 09:57
Bin zwar schon länger dabei hatte aber zwischendrin eine Auszeit genommen. Jetzt wieder angefangen, kann mir jemand ganz kurz diese Jugendcampreform erklären. Habe schon im alten Forum gelesen, dass der Transfermarkt von riesigen Talenten überschwemmt war und dies die Norm war. Davon wollte man ja weg. Aber heißt das, dass mittlere Talente in Zukunft gewollt in die Startaufstellungen der unterklassigen Teams stehen sollen? Erstligateams werden ja weiterhin nur auf die höheren Talente setzen. Ich weiß noch in meiner Anfangszeit (mit alten Scout etc.) hab ich alle Jugendspieler mit mittleren Talent direkt gefeuert weil ich sowieso wusste ich kann sie nicht verkaufen und übernommen werden sie auch nicht :D. Wollte man genau das ändern?
13.07.2016 10:38 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Also wie bei vielen desweiteren sind die großen Talente fast gar nicht zu verkaufen.

Der TM wird doch immer leerer.
Klar, ein großes Talent mit Stärke 3 oder 5 dürfte kaum loszuwerden sein, aber im Stärkebereich 9+ habe ich meine großen Talente zuletzt alle verkaufen können.
Reich werde ich davon nicht, aber die Spieler mit Stärke 15+ mag ich lieber selbst behalten.
Dafür kann man nämlich richtig gute Preise erzielen, siehe z.B. der Transfer von Marcelino Nedregård ...
13.07.2016 11:41 - Re:
Zitat:
Original von BadMonkey
Bin zwar schon länger dabei hatte aber zwischendrin eine Auszeit genommen. Jetzt wieder angefangen, kann mir jemand ganz kurz diese Jugendcampreform erklären. Habe schon im alten Forum gelesen, dass der Transfermarkt von riesigen Talenten überschwemmt war und dies die Norm war. Davon wollte man ja weg. Aber heißt das, dass mittlere Talente in Zukunft gewollt in die Startaufstellungen der unterklassigen Teams stehen sollen? Erstligateams werden ja weiterhin nur auf die höheren Talente setzen. Ich weiß noch in meiner Anfangszeit (mit alten Scout etc.) hab ich alle Jugendspieler mit mittleren Talent direkt gefeuert weil ich sowieso wusste ich kann sie nicht verkaufen und übernommen werden sie auch nicht :D. Wollte man genau das ändern?
die Reform war meiner Meinung nach richtig, es gab viel zu viele Talente ab + riesig.Große Talente geschweige mittel usw sofern nicht stark genug fanden kaum Beachtung. Es wird noch ein wenig dauern bis die Reform vollständig vollzogen ist,aber man sieht schon das jetzt Veränderungen eingetreten sind.
Deine Einschätzung ist richtig,andere Mitspieler können das besser erklären gegeben falls mit Fakten untermauern.

@ gattuso Geduld und Eiswolf hat es schon angesprochen es gibt Fortschritte..
30.07.2016 11:25
Im Zuge der Jugenddiskussion hatte ich mein Haupt-Jugendcamp 5 Stufen runtergestellt, um zu sehen wie sich meine Kosten in der Bilanz verändern. Nun kann ich das Camp nicht wieder hochstellen. Ich denke das sollte so nicht vorkommen. Könnte man das nicht schleunigst anpassen? Warum ist eine solche Sperre überhaupt sinnvoll? Es sollte doch möglich sein die Stufen seines Camps mehrmals in der Saison ändern zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Januschel am 30.07.2016 11:27.
30.07.2016 11:26 - Re:
Zitat:
Original von Januschel
Im Zuge der Jugenddiskussion hatte ich mein Haupt-Jugendcamp 5 Stufen runtergestellt, um zu sehen wie sich meine Kosten in der Bilanz verändern. Nun kann ich das Camp nicht wieder hochstellen. Ich denke das sollte so nicht vorkommen. Könnte man das nicht schleunigst anpassen? Warum ist eine solche Sperre überhaupt sinnvoll? Es sollte doch möglich sein die Stufen seines Camps mehrmals in der Saison ändern zu können.