Kleine Ideen
13.07.2016 00:49 - Re: Kleine Ideen
Eine Idee für das neue Forum:

Kann man es vielleicht wieder so gestalten, wie es vorher war, dass man schon von der Übersichtsseite die gewünschte Seite des Themas anwählen kann (also irgendwie so: 1, 2, 3, ... letzte Seite).

So landet man zzt. immer auf Seite 1, was man alles schon längst gelesen hat, und muss sich jedesmal erst wieder unnötig zur letzten Seite weiterklicken.
13.07.2016 08:26
Welche siehst du als Übersichtsseite an? Die Übersicht der Themen in einem Forenbereich?
Da kannst du auch zum letzten Post gelangen, indem du auf den Pfeil rechts klickst (so wie es auch im alten Forum war). Die Auflistung der Seitenzahlen zu den Themen habe ich weggelassen, da hier ohnehin immer nur "1 2", "1 2 3" oder "1 2 3 ... letzte Seite" zu lesen war. Und ich gehe davon aus: Der Bedarf hier direkt auf Seite 1, 2 oder 3 und nicht die letzte Seite zu springen, ist eher gering. :)

Oder übersehe ich gerade eine Möglichkeit, zu den Themen zu navigieren, wo es nicht möglich ist, direkt auf die letzte Seite zu springen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 13.07.2016 08:33.
13.07.2016 09:34
Mit dem Pfeil das wusste ich auch noch nicht... ich lande auch immer auf Seite 1 und zwar weil ich zB auf "Kleine Ideen" statt dem Pfeil klicke...
13.07.2016 09:44
ich hab gerade auf "Kleine Ideen" geklickt und bin direkt hier unter dir gelandet ;)
13.07.2016 23:24 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Welche siehst du als Übersichtsseite an? Die Übersicht der Themen in einem Forenbereich?
Da kannst du auch zum letzten Post gelangen, indem du auf den Pfeil rechts klickst (so wie es auch im alten Forum war). Die Auflistung der Seitenzahlen zu den Themen habe ich weggelassen, da hier ohnehin immer nur "1 2", "1 2 3" oder "1 2 3 ... letzte Seite" zu lesen war. Und ich gehe davon aus: Der Bedarf hier direkt auf Seite 1, 2 oder 3 und nicht die letzte Seite zu springen, ist eher gering. :)

Oder übersehe ich gerade eine Möglichkeit, zu den Themen zu navigieren, wo es nicht möglich ist, direkt auf die letzte Seite zu springen?


Aha! Das mit dem Pfeil wusste ich noch nicht, ist auf jeden Fall eine erhebliche Erleichterung (für mich).

Wäre es nun nicht noch möglich, diesen Pfeil näher am Namen des Threads zu postieren? So schwenken die Augen immer von einer Seite auf die andere des Bildschirms und beschleunigen damit unnötig deren Ermüdung (steht auch bestimmt in der Literatur für augenschonende Wesitegestaltung so drin ;-).
14.07.2016 00:59 - Re: Re:
Zitat:
Original von Svensson
Zitat:
Original von Rizzen
Welche siehst du als Übersichtsseite an? Die Übersicht der Themen in einem Forenbereich?
Da kannst du auch zum letzten Post gelangen, indem du auf den Pfeil rechts klickst (so wie es auch im alten Forum war). Die Auflistung der Seitenzahlen zu den Themen habe ich weggelassen, da hier ohnehin immer nur "1 2", "1 2 3" oder "1 2 3 ... letzte Seite" zu lesen war. Und ich gehe davon aus: Der Bedarf hier direkt auf Seite 1, 2 oder 3 und nicht die letzte Seite zu springen, ist eher gering. :)

Oder übersehe ich gerade eine Möglichkeit, zu den Themen zu navigieren, wo es nicht möglich ist, direkt auf die letzte Seite zu springen?


Aha! Das mit dem Pfeil wusste ich noch nicht, ist auf jeden Fall eine erhebliche Erleichterung (für mich).

Wäre es nun nicht noch möglich, diesen Pfeil näher am Namen des Threads zu postieren? So schwenken die Augen immer von einer Seite auf die andere des Bildschirms und beschleunigen damit unnötig deren Ermüdung (steht auch bestimmt in der Literatur für augenschonende Wesitegestaltung so drin ;-).

Smartphone User bekommen wahrscheinlich häufig nur einen so geringen Teil der Webseite angezeigt, dass sich der Pfeil außerhalb des Bildschirms befindet..
14.07.2016 09:40
Kann den Pfeil auch noch direkt neben dem Thread-Titel anbringen, ja.
14.07.2016 17:41 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Kann den Pfeil auch noch direkt neben dem Thread-Titel anbringen, ja.


Sauber! :bier: :prost:
16.07.2016 17:18
Brauchts eigentlich noch die 4 Wochen bis zum Spielerwechsel bei den Transfers ? Durch die 0.Woche ist ja eigentlich eine Woche Wartezeit hinzugekommen und da kommt mir manchmal die Wartezeit doch sehr lange vor.
18.07.2016 15:51
Da ist keine Woche Wartezeit hinzugekommen - die Dauer hat sich nicht verändert, Wartezeit war auch schon früher bei 3 Tagen und die Spieler sind erst bei 0 gewechselt.
Also:
1. Berechnung: 3 > 2
2. Berechnung: 2 > 1
3. Berechnung: 1 > 0
4. Berechnung: Wechsel

Was allerdings wohl wieder abgeschafft werden wird ist der Tag Wartezeit bei Schnelltransfers.