Zitat:
Original von BasilExposition
Ich möchte hier mal 'ne Lanze für Ben brechen. Ich denke, so wie ich ihn kennen gelernt habe, wurmt es Ben selber am meisten, dass er seinen zeitlich recht sportlich aufgestellten Zeitplan nicht einhalten konnte.
Tut es - sehr. Leider bin ich derzeit an einem Punkt festgefahren, wo ich auch nicht einfach sagen kann: Ich stelle andere Dinge hinten an, erstmal den AFM weiter machen.
Zitat:
Original von Gandalf
Insofern: keinen zusätzlichen Druck aufbauen, Ben! Familie, Gesundheit und das ganze Offline-Leben sind unsere höchsten Güter und müssen daher Priorität 1 haben!
Die Familie ist derzeit so ziemlich DER Hinderungsgrund - ohne dass dies negativ gegenüber meiner Familie gemeint ist. Um mal auf meinen Eingangspost hier im Thread Bezug zu nehmen:
Die Baustelle am Haus, von der ich gehofft habe, dass sie bis Dezember 2017 erledigt sein dürfte, konnte noch immer nicht begonnen werden. Unsere im November 2016 gestellte Bauvoranfrage wurde zwar bereits per Mail durchgewunken - einen offiziellen Bescheid haben wir bis heute nicht erhalten. Darauf haben wir in Abstimmung mit dem Bauunternehmen bereits den Bauantrag auf Grundlage der positiven Bauvoranfrage eingereicht. Auf diesem Bauantrag hockt das Bauamt nun seit Anfang September 2017 ohne eine Rückmeldung abgesehen von der Eingangsbestätigung (und somit Bestätigung über Vollständigkeit der Unterlagen - immerhin). Laut Landesbauordnung (und unter Voraussetzung dessen, dass ich die Paragraphen korrekt verstehe) hat das Bauamt nun einen Monat Zeit, darüber zu entscheiden (vereinfachtes Baugenehmigungsverfahren), nachdem diese von den Gemeinden etc. Stellungnahmen eingefordert haben, für welche diese wiederum einen Monat Zeit haben. Im schlimmsten Fall sollten wir also nun Mitte November 2017 eine Antwort haben. Aber irgendwie geistern mir da andere Berichte von Leuten, die viele Monate lang auf die Genehmigung gewartet haben, im Kopf rum...