Testkandidaten Länderwechsel-Feature
02.01.2024 17:33
52k Fans.

Den laufenden Ausbau(15k) zu 100% erstattet.

Altes Stadion mit 77k aktuell-wird mit 50% der Gesamtkosten erstattet vom "Grossinvestor" zum
Start der neuen Saison.

Neues Stadion-so klein oder gross wie du willst/bezahlen kannst.

So hab ich es verstanden.
03.01.2024 20:23 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
52k Fans.

Den laufenden Ausbau(15k) zu 100% erstattet.

Altes Stadion mit 77k aktuell-wird mit 50% der Gesamtkosten erstattet vom "Grossinvestor" zum
Start der neuen Saison.

Neues Stadion-so klein oder gross wie du willst/bezahlen kannst.

So hab ich es verstanden.

Klingt logisch und deckt sich mit meiner Annahme;)
37,5k Stadion bekomme ich vom Investor bezahlt ,15k Stadion kann ich mir zusätzlich bauen da das Geld erstattet wird...
Wie wird das neue Jugendcamp finanziert? Und kann ich n 19jahrigen 16er/gross Jugendspieler mitnehmen oder hat der direkt nach dem Ziehen Wechselgedanken?
Und dann wäre noch interssant zu wissen, ob ich wg. Abgängen aus Spanien evtl sogar in Liga 2 starte ?! Erfahre ich dann wahrscheinlich zu Saisonbeginn ;)
04.01.2024 12:27
Das neue Camp startet ja bei Null,insofern kostet es nichts,ausser den Jugendtag im bisherigen Hauptcamp...eigentlich bekommt man,rein rechnerisch,5 Millionen Baukosten geschenkt und könnte beim neuen Camp die Werbeabteilung NICHT auf 12 ausbauen xD

Neuausbau kostet Geld,aber das tut der Länderwechsel ja sowieso.

Durchschnittsstärke der Spieler der Zielliga plus 2-3 hat Rizzen vorerst geschrieben,also sollte ein 16er in Liga 3 kein Problem sein.Ich denke aber das man da auch etwas Kulanz für die Versuchskaninchen zeigen muss,und das ganze erstmal etwas "fliessend" gestaltet,bis zum fertigen,frei wählbarem Feature.

Mit irgendwas muss man ja wechseln?Ich will mir auf gar keinen Fall 10 Altstars kaufen nach dem Wechsel und die Preise kaputtmachen.Lieber zahle ich (viel) mehr Gehalt,als dem jeweiligen Spieler in meinem Kader zusteht-dann hört auch automatisch der "Unterzahlungs-Trick" auf ;)

Generell einfach mit dem Test loslegen,es sollte halt allen wechselwilligen klar sein,das Rizzen jederzeit was verändern kann/muss an den Stellschrauben.Er hat ja noch keine "Daten" dazu sammeln können,dafür sind wir dann mit da.
06.01.2024 01:35 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Das neue Camp startet ja bei Null,insofern kostet es nichts,ausser den Jugendtag im bisherigen Hauptcamp...eigentlich bekommt man,rein rechnerisch,5 Millionen Baukosten geschenkt

Korrekt, die 5 Millionen gibt es geschenkt. Gedenke ich auch so zu belassen - für große Vereine fällt das eh unter "Peanuts", für kleinere ist es hingegen hart genug, auf das bisher voll ausgebaute Camp für den Jugendtag verzichten zu müssen.

Zitat:
Generell einfach mit dem Test loslegen,es sollte halt allen wechselwilligen klar sein,das Rizzen jederzeit was verändern kann/muss an den Stellschrauben.Er hat ja noch keine "Daten" dazu sammeln können,dafür sind wir dann mit da.

Als Teil des Features wird die Möglichkeit kommen, den Spielern selbst auch Angebote mit Handgeld zu machen oder sie alternativ per Gespräch zu überreden. Das wird auch für Spieler möglich sein, die ihre Karriere beenden wollten.
Beim aktuellen Testlauf schaue ich mir die Kader jeweils noch einzeln an gebe an, welche Spieler nicht so ohne weiteres zum Wechsel bereit sind.
06.01.2024 10:47
Ich würde ja theoretisch gerne wechseln wollen, aber da meine Spieler nur aus meiner Jugend kommen "dürfen" bin ich relativ limitiert und daher etwas abgeschreckt davon, wenn nicht alle Spieler mitkommen würden. Außer natürlich Rizzen schaut drauf und sagt, dass alle sicher mitgehen ;)
Bleibt mein altes Jugendcamp bestehen? Da ich dieses ja auch für die zukünftigen Jugis brauche. Z.B. in achte Jahren der neue TW.
06.01.2024 11:02
Das alte Camp bleibt.Das neue ist "gratis",dafür findet der Jugendtag nicht mehr im alten Camp statt,sondern im neuen.
06.01.2024 12:45 - Re:
Zitat:
Original von Louis Lavendel
Außer natürlich Rizzen schaut drauf und sagt, dass alle sicher mitgehen ;)
.

Naja, es macht das Spiel ja aus, dass man im Vorfeld eben nicht alles weiß. Man kann doch auch nicht erwarten, dass man Rizzen beauftragt: "hier, Bub, schau Mal über mein Kader, ob das so passt und wenn Du mir das Go gibst, wechsel ich. Das ist kann's ja nicht sein :) Man sollte sich dafür entscheiden und es wird ggf. nach justiert oder man wechselt eben nicht.

Verstehe sowieso nicht, warum das Thema "Länderwechsel" so wichtig ist. Hier wird immer von "Realität" oder das Spiel sollte nah an der Realität sein, aber ein Länderwechsel ist so hart unrealistisch wie es nur geht :D das geht nicht Mal in einem Fussballmanager von Anstoß und Konsorten