Jugendcamps/Talentschwemme
22.02.2024 10:36 - Jugendcamps/Talentschwemme
Moin.

Bei mir melden sich derzeit echt viele Spieler an.

Und zwar geringe/mittlere mit brutalen Startstärken.

Jugendtag brachte einen 15/14er(!)mittel,kommt wohl als 19er/20er ins Team.
3 normale Anmeldungen 11/8er gering,11/7er mittel,10/7er mittel.

Alle krumme Beine,aber durchaus brauchbar.

Worauf ich hinauswill-wenn wir mal davon ausgehen,das ich derzeit meine Camps aus Kostengründen nicht auf höchster Stufe laufen lasse,und somit die Chancen eigentlich noch besser wären-wo führt das bei der Jugend hin?

Gibt ja zig Teams,mit besseren Camps.Was müssen die dann erst raushauen,wenn bei mir obengenanntes "so lala" ist?Oder Teams mit 20 Camps auf Stufe 8-10?Ich glaube es gibt bereits Manager mit 200+Jugendspielern,oder?
Nicht,das wir bald 2000 neue Jugis pro Saison sehen O.O

Ben,du hast das auf dem Schirm oder?In der Versionsinfo steht ja was von Änderungen am TM,hats was damit zu tun?
22.02.2024 16:34
"Die übernächste Generation" brachte mir bereits drei Spieler: 2x gewaltig, 1x riesig.
22.02.2024 18:10 - Re: Jugendcamps/Talentschwemme
Zitat:
Original von Funkmaster
Oder Teams mit 20 Camps auf Stufe 8-10?Ich glaube es gibt bereits Manager mit 200+Jugendspielern,oder?
Nicht,das wir bald 2000 neue Jugis pro Saison sehen O.O

lt. Statistik gibt es ein Team mit 443 Jugendspielern ;)

Es scheint demnächst mehr talentfreie 20+ Spieler zu geben... Glaube allerdings nicht, dass sich die Maximalsstärke der Vereine/Spieler dadurch groß verändern wird! Und wenn, dann eher in der Breite als in der Spitze.

Es wird, glaube ich, wesentlich weniger attraktiv sein, Spieler mit riesigem/gewaltigem Talent auszubilden, da diese oft eh nur bis ca Stärke 20 heranwachsen und dabei dann am Ende des Tages noch mehr Gehalt verlangen als ein talentfreier 20er. Durch die Änderung im Jugendscouting werden dazu noch vermehrt gewaltige auftreten, wodurch deren Preis vermutlich nochmal fallen wird.

Ich gehe davon aus, dass gewaltige 16.jährige 6er demnächst für n Appel und n Ei gehandelt werden ;) Dagegen werden die talentfreien 20+ Spieler alleine wg. Ihres Gehalts richtig begehrt sein...denke ich ... alles nur Vermutungen... ;)
22.02.2024 18:18
Ich fände es super , ich wollte ja schon immer eine Truppe aus Mittleren. Pfeif aufs Talent , keins ist das neue gewaltig :)
23.02.2024 07:04 - Re: Re: Jugendcamps/Talentschwemme
Zitat:
Original von Zjoke
Zitat:
Original von Funkmaster
Oder Teams mit 20 Camps auf Stufe 8-10?Ich glaube es gibt bereits Manager mit 200+Jugendspielern,oder?
Nicht,das wir bald 2000 neue Jugis pro Saison sehen O.O

lt. Statistik gibt es ein Team mit 443 Jugendspielern ;)


90 Spieler in der B-Jugend.

Witzigerweise scheine ich von der Schwemme an neuen Talenten allerdings bisher exakt gar nicht 'betroffen' sein.
23.02.2024 08:42
Ich merke von einer Schwemme auch noch nichts… xD

PS: Jugendtag brachte einen Riesen mit 12 Jahren und Stärke 4. Sieht bei mir zumindest nach „normal“ aus ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von toonic am 23.02.2024 08:45.
23.02.2024 10:03
Bin von der Schwemme auch nicht betroffen, liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine Spieler noch nicht im zeugungsfähigen Alter sind.
23.02.2024 13:29 - Re:
Ich oute mich mal als spanischer Verein mit den meisten Jugis. Allerdings auch nur weil ich nur noch in der A-Jugend aussiebe und bis dahin alle Spieler durchziehe.

Und von einer Talentschwemme habe ich auch noch nichts mitbekommen, ja es melden sich jüngere Talente mit höheren Stärken an (7-8Jährige mit Talent gering & Stärke 8, runter bis riesig & Stärke 4). Aber höhere Talentstufen sehe ich noch nicht. Wobei mein Hauptcamp auch nur bei Stufe 15 steht und zwei Nebencamps auf 12. Kann also auch daran liegen...
23.02.2024 14:59
Ich sehe bei mir auch keine Talentschwemme, keine neuen Superstars und auch keine Talente, die schon mit hohen Stärken kommen.

Würde mal tippen, ist genauso eine Lotterie, wie diese, wie heißt sie noch gleich, (Auf- und) Abwertungsrunde 2x in der Saison ! ;)
23.02.2024 18:43
Die Werbeabteilung wurde offensichtlich gepimpt. Denn dort gibt es jetzt ja noch den Wert "Stärke".
Den gabs vorher nicht oder? Damit dürften diejenigen, die diese ausgebaut haben nun höhere Stärken bekommen. Oder liege ich da jetzt falsch...?