Zitat:
Original von Rizzen
Im wesentlichen liegt es daran, dass beim Abschluss eines neuen Vertrags in manchen Fällen zwar der alte Vertrag auf "vorzeitig beendet" gesetzt wird, allerdings das Enddatum der Laufzeit nicht richtig angepasst wird. Das hat zur Folge, dass bei der Prüfung am Saisonwechsel, ob Verträge auslaufen nur festgestellt wird: "Ja, für diesen Spieler läuft ein Vertrag aus" - da das Datum des ursprünglichen Vertrags erreicht wurde. Hier fehlt die Prüfung auf nur aktive Verträge - die eigentlich überflüssig wäre, wenn bei einem neuen Vertrag der Endzeitpunkt korrekt angepasst worden wäre.
Anders gesagt: Dürfte ich zum Saisonende endlich fixen können... ungeklärt aber noch, in welchen Fällen es auftritt, dass der alte Vertrag nicht beendet wird. Bislang habe ich da nur den Vertragsassistenten in Verdacht, bin mir aber unsicher, ob es nur der alleine ist...
Danke.
Nur aktiv ist dann ja ein prima Workaround. Das Update auf den alten Vertrag läuft in der gleichen DB-Transaktion und es ist sichergestellt das nur alles oder nichts in die DB kommt? Oder kann es sein, dass das hinten runter fällt?