Ja, korrekt, wird es geben.
Allerdings wird das neue Layout der letzte Schritt vor Fertigstellung sein, sofern ich mich an den Entwicklungsplan halte. Das hat ganz simpel den Grund, dass der Aufbau für die Layout-Struktur vermutlich stark von der bisherigen abweichen wird. Ich möchte da mal einen komplett anderen Weg als bisher gehen. Um aber technisch alles zu testen, ist es bedeutend leichter, wenn mir erstmal das bewährte zur Verfügung steht.
Und damit verbringe ich derzeit den Hauptteil der Entwicklung am AFM4: Mit technischem im Hintergrund, insbesondere dem Aufbau der Datenbank. Das ist zugebenermaßen auch eine Sache, mit der ich ich mich vermutlich deutlich länger aufhalte, als ich müsste. Aber meine Erfahrungen mit dem AFM2 haben mir gezeigt, welche Probleme in unsauberer Aufbau bereiten kann, wenn es z.B. an die Bereitstellung von Statistiken geht. (Stichwort: Single Source of Truth)
Aber dazu ein anderes mal mehr. :)
Optional wird es den AFM auch in dem im Screenshot gezeigten Layout geben - da ich mir sehr gut vorstellen kann, dass meine neue Layout-Vision nicht jedem zusagen wird.
Der aktuelle Screenshot ist die Anzeige im Layout "AFM 2" und dem Skin "AFM 2013".
Zusätzlich existieren bisher die Skins: "AFM 2011" (noch unvollständig), "AFM 2016", "Terminal" und "AFM 1984"
Dazu noch zwei halb angefangene Ideen namens "AFM 2021" und "AFM 2022", bei denen ich mir aber noch nicht sicher bin, ob ich die noch vervollständige.