Der "kleine Verständnisfragen "Thread
11.10.2022 08:53 - Re: Re:
Zitat:
Original von Alter Schwede
Zitat:
Original von kijan
Alter Schwede, Svensson..manchmal möchte ich Dich heiraten :-)

Haha, mal sehen, was meine Frau dazu sagt ;D

Und meine erst ;)
13.10.2022 19:07 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von kijan
Zitat:
Original von Alter Schwede
Zitat:
Original von kijan
Alter Schwede, Svensson..manchmal möchte ich Dich heiraten :-)

Haha, mal sehen, was meine Frau dazu sagt ;D

Und meine erst ;)

Oh ja, das würde ein großes Hallo geben, vorsichtig formuliert ^^
09.12.2022 07:50
Kann mir noch mal jemand erklären, wie schnell der Zahn der Zeit an den Spielern nagt?
09.12.2022 12:30 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Kann mir noch mal jemand erklären, wie schnell der Zahn der Zeit an den Spielern nagt?

Vielleicht hilft Dir die Version-Info?

v2.4.10
Der Zahn der Zeit - Teil III
Die Folgende Änderung ist erst ab der Saison 2104/2105 aktiv und startet mit dem Verlust von 1 Fortschrittspunkt pro Stärkepunkt. Mit jeder weiteren Saison wird sich der Verlust um 1 Fortschrittspunkt erhöhen, bis das Maximum von 5 Punkten in der Saison 2108/2109 erreicht sein wird.
Der Abwertungsgrund "Zenit überschritten" wurde reaktiviert und abgeändert. Auch wenn so mancher Mittdreißiger es nicht wahr haben mag: Mit steigendem Alter wird es immer schwieriger, das bisherige Niveau zu halten. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an welchem man morgens aufwacht und sofort fühlt: "Irgendetwas ist fundamental anders als sonst." Und dann wird einem klar: Es liegt daran, dass ausnahmsweise (!) mal nichts weh tut. Das war schon seit Wochen nicht mehr so.
Spieler in einem Alter über 30 Jahren und einer Stärke von höher als 15 verlieren nun in jeder Aufwertungsrunde 5 Fortschrittspunkte pro Stärkepunkt über 15. Ein hohes Talent kann hier in der folgenden Spielzeit durch erneute Fortschrittsgewinne entgegenwirken, so dass sich manche Stärkeniveaus mit der Zeit einpendeln, alles in allem wird es für Spieler aber deutlich schwieriger werden, eine hohe Stärke auf Dauer zu halten. Man kann eben nicht ewig auf diesem Niveau spielen.
09.12.2022 16:03 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle

Hier mal reale Beispiele aus der letzten Abwertungsrunde (Aufwertungen gibbet, zumindest bei mir, nicht mehr):

Alter StärkeAlterZenit Gesamt
35 20 -54 -25 -79
36 21 -52 -30 -82
35 20 -44 -25 -69
32 24 -6 -45 -51
32 20 -18 -25 -43
32 23 -15 -35 -50
31 22 -9 -35 -44

Hat mir den letzten Spielspaß genommen, ich werde nur noch junge Spieler einsetzen, meine Ausbildungen runterfahren und vor mich hindümpeln ........

3 Camps (ordentlich ausgebaut, aber natürlich nicht so overdressed wie Snevern oder Worlds Apart zB:), in denen wenig brauchbares rauskommt, aber massig Geld fressen, Ausbildungen, die massig Geld fressen und Abwertungen bis der Arzt kommt ohne Aufwertungen im Gegenzug, und bis die jungen Spieler soweit sind, das man wieder TOP5 spielen könnte werden sie schon wieder massiv abgewertet ........
10.12.2022 15:51 - Re: Re:
Ich habe auch ein Problem mit dem neuen Feature "Über dem Zenit". So wie ich es verstanden hatte, sollte es v.a. die Auswüchse im Spiel eindämmen, also die größten Absurditäten eindämmen und die Extremfälle wieder etwas einfangen. Also jene Spieler, die mit 39 Jahren noch mit Stärke 28 oder so unterwegs sind.

Was aber nach meiner Beobachtung passiert ist, war ein großflächiges Draufhauen mit der Bratpfanne auf alles, was sich bewegt. Meine Spieler haben eine Stärke von 17 oder 18 und tummeln sich in der 2. Liga Schwedens. Ab 31 sind sie quasi nicht mehr einsetzbar und man kann sie rausschmeißen. D.h. im Umkehrschluss, dass die "Haltbarkeit" eines Spielers sind massiv verkürzt hat.

Da in diesem Spiel Spieler aus der Jungend fast nie sofort Ligastärke haben, braucht man 3-5 Jahre, bis man sie an die erste Elf ranführen konnte. Dann konnten sie durchschnittlich eine brauchbare Karriere von 24-34 Jahren haben, also roundabout 10 Jahre. Fast wie im richtigen Leben (10 Jahre).

Jetzt kann man sie nur noch bis 31 gebrauchen, aber das Startalter hat sich nicht geändert, sodass ungefähr nur noch 7 Jahre Lebenszeit eines Profis zu Buche stehen. Das finde ich eine zu große Abweichung zur Realität.

Damit können auch Einsatzrekorde kaum noch gebrochen werden, keine Spieler mehr, die auf über 400 oder 500 Ligaspiele kommen werden und viele andere Konsequenzen mehr. Keine neuen ewigen Torschützenrekorde mehr usw.

Ich finde das schade. Das System müsste so gestrickt werden, dass man noch einen Anreiz hat, Spieler zumindest eine ganze Fußballerkarriere bei sich zu beschäftigen. Und das sollten im Schnitt 10 Jahre sein, im RL von 20-30, hier halt von 24-34 (früher). Bei Ausnahmespielern hat man sie auch gerne mal 12 oder gar 15 Jahre im Kader. Das sind doch die besonderen Momente, die Spaß machen. Eine Vereinslegende zu formen. Dies ist nunmehr sehr schwer oder unmöglich geworden.
10.12.2022 22:25
Das Problem ist nicht das Alter oder die Altersspanne im Leistungsbereich. Das Problem sind eure Ansprüche und Wünsche, euren bisherigen Standard (ohne Kompromisse) zu erhalten... ;-)
11.12.2022 07:42
Danke für Eure Antworten.
Eins noch, das ganze startet aber erst ab dem Zeitpunkt wenn der Spieler bei mir ist, die Vereinslosen bleiben außen vor und ganz frisch wie in einer Kältekammer?
11.12.2022 10:02
Bei vereinslosen passiert,wie schon vorm Zahn der Zeit,garnichts.Die werten nichtmal altersbedingt ab.
11.12.2022 10:05 - Re:
Zitat:
Original von toonic
Das Problem ist nicht das Alter oder die Altersspanne im Leistungsbereich. Das Problem sind eure Ansprüche und Wünsche, euren bisherigen Standard (ohne Kompromisse) zu erhalten... ;-)

Danke für diesen extrem hilfreichen,zum Thema beitragenden Kommentar.Der DFB sucht grad neue Experten,meld dich da mal.