Zitat:
Original von Funkmaster
...es gibt genau NULL "Wale/Walhaie" übrigens...lohnt also die Mühe nicht.
Sehe ich anders, denn:
Zitat:
Original von Lanathir
Walhai ist Wal nur in Liga2, oder? Danke.
Walhai ist ein fiktives Beispiel für einen Verein, welcher größer/stärker/reicher als alles ist, was wir aktuell im Spiel haben.
Habe ich aus dem Grund mit aufgenommen, um den "Extremfall" betrachten zu können.
Zitat:
Fanaufkommen im Verhältnis zum Zielland?
Wo sortiert sich dieser ein? Ist es z. B. gewollt, dass der Wechselkandidat nach dem Wechsel immer noch ein Fanaufkommen für z. B. die obere Hälfte von Liga 1 hat oder sogar Klassenprimus ist? Dann ist es nur ein Frage der Zeit bis er in Liga 1 sich festsetzt und ob das allen Konkurrenten gefällt, sei mal dahin gestellt.
Aufgrund der Fanaufkommen der Konkurrenten ist das eigene Fanaufkommen des Vereins von eher geringerer Bedeutung, sofern der Verein recht bald wieder in Liga 1 belangt. Die Frage nach dem Fanaufkommen ist die falsche. Die richtigen Fragen wären die nach dem Stadion:
Zitat:
Fanaufkommen im Verhältnis zum Stadion?
Ein Wal mit relativ kleinem Stadion wird deutlich weniger Einnahmeverluste (dauerhaft evtl. sogar gar keine, wenn er wieder in Liga 1 ist) erleiden, als ein Verein, der die Stadiongröße optimiert hat. Die Einnahmeverluste treten nur permanent auf, wenn selbst in Liga1 nicht mehr genug Fans ins Stadion kommen, um es bei akzeptierten Preisen zu füllen.
Hier sehe ich das größere Problem, zumal wir absolut unrealistische Stadiongrößen im Spiel erreicht haben, die quasi schon "standard" sind.
Ich muss dir hier aber widersprechen: Die Preise können auch in Liga 1 ordentlich runtergedreht werden, um zu bewirken, dass dadurch deutlich mehr Fans kommen. Die Anzahl der Besucher ist nicht durch den Wert "Fanaufkommen" limitiert - senkt man die Preise weit genug, kann auch eine Besucherzahl kommen, die höher ist als das Fanaufkommen.
Zitat:
Essentiell ist für mich die Frage was für eine Art von Wechsel soll angestrebt werden (vgl. anderen Post
http://forum.aureon-fm.de/thread/709 - von Modell Ölscheich bis zum 1:1-Wechsel Modell Las Vegas Raiders oder etwas dazwischen ist für mich alles denkbar -- bei allen Modellen ist man besser gestellt als ein absoluter Neuling) ?
Siehe meine Antwort im anderen Thread: Auch das ist so ein rhetorischer Trick, für den ich absolut nichts übrig habe.
Du suggerierst, dass du einen Vorschlag machst, welche das ganze in verschiedene Modelle aufteilt, ignorierst dabei aber die Kriterien, welche aktuell für den Länderwechsel angekündigt sind. Deine beiden Modelle streichen jedes für sich einen Teil dessen, was der Länderwechsel im aktuellen Modell mit sich bringen würde, ersatzlos weg.
Ich nehme das als einen eher plump versteckten Versuch wahr, den Länderwechsel vorab "kaputt zu nerfen".