Hallo alle zusammen,
mein Testballon hat leider ergeben, das das Talent trotzdem im Hauptcamp (falls kein Bug) landet, auch wenn im Drittcamp der Scout am stärksten ist. Somit muss man das Hauptcamp min. für die Trainingsplätze weiter betreiben, wenn man diese nicht immer sofort ziehen kann oder will. Hatte das zunächst anders verstanden.
Zitat:
Original von toonic
Vermutungen helfen hier wohl nicht weiter ;-)
...
Deine Aussagen sind nicht mit Fakten unterlegt und somit auch Vermutungen. Meine kann ich untermauern:
Wenn ich meine 12 Stufen Werbung im Hauptcamp zurückbaue, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von 22,680% auf 36,380% bei gleichem Unterhalt (Stufe des Camps und Scout fix nur die Ausbaustufe Scout variiert) . Im Zweitcamp sind es 6 und von 21,320% auf 27,600%. Wenn Du diese Werte ins Excel von Rizzen einsetzt ... erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten entsprechenden und das bei konstanten Fixkosten.
Oder andersherum, wenn ich mein Hauptcamp mit dem Drittcamp vergleiche, zahle ich bei aktuelle gleicher Gesamtstufe für den Scout gut 200 TSD mehr Unterhalt/Woche. (328.998 € - 119.799 €). Dafür erhalte ich zurzeit ca. 3% mehr TP und knapp 4 % mehr Werbung. -- Weshalb ich zunächst die Stilllegung nach der Änderung erwägt hatte, die aber nun doch keinen Sinn mehr macht (vgl. oben) --
Während die Werbung von 10,25% auf 7,25% sinkt (nur Reduktion der Häufigkeit der Anmeldungen), ohne Scout-Bonus (unveränderte Wahrscheinlichkeiten) muss man viel Glück bzw. Pech haben, wenn man mal einen großen oder riesigen weniger bekommt. Im Zweitcamp von 8,25% auf 6,75% ....
Klar, 12 oder 6 zusätzliche Stufen-Scout baut man nicht mal eben, weil es nicht gerade billig ist. Wenn wir alle das machen, dürfte es recht offensichtlich sein, dass es früher oder später signifikant mehr höhere Talente geben wird. Insbesondere in den Bereichen die Werbung i. d.R. nie erreichen (z. B. gigantisch+ - vom 6er mit Zusatzzahl im Lotto mal abgesehen) kann. Aktuell gibt es keine Bauzeit und nur die Kohle ist das Limit.
Mit dem jungfräulichen Camps der Länderwechseler ist es zurzeit auch nur ein Frage wie viel sie auf der hohen Kante haben, wie schnell sie wieder ein gutes, aber diesmal evtl. werbefreies, Hauptcamp haben.
Scout wird keiner freiwillig zurückbauen wollen und die Trainingsplätze werden die meisten auch nicht auf Kosten des Scouts erhöhen oder für die Werbung reduzieren wollen. Allenfalls fließen ein paar Stufen Werbung in die Trainingsplätze , weil die Ausbauten sehr schnell sehr teuer werden. Dies hat wahrscheinlich auch viele dazu veranlasst die Werbung zu bauen. Zumindest mich damals, da ich mir nicht vorstellen konnte jemals genug Geld für die extrem hohen Stufen zu sparen.
Z. B. die Stufen:
21 108.070.843,73 €
22 162.106.265,59 €
23 243.159.398,39 €
Aber natürlich kann man über die Ausgestaltung gerne diskutieren,
z. B. hier:
https://forum.aureon-fm.de/thread/668
aber aktuell ist das reine Spekulation. Aber selbst eine Begrenzung (Anzahl, Bauzeit oder ähnlich) wird das obige nur abmildern, aber nicht verhindern.
Meine Vermutung bezog sich auf die Einschätzung des Themas durch Rizzen, da er sich m. W. nie dazu geäußert hatte.
VG Lanathir
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 17.01.2024 00:14.