Zitat:
Original von toonic
Was genau bekommst Du aktuell als Talenterwartung angezeigt?
Wenn "gewaltig" wirklich deine Basis aka die durchschnittlich-überwiegende Talentchance ist, dann sollte die Erwartungshaltung ja eigentlich schon auf "gigantisch" liegen bzw. auch angezeigt werden. Der Pechdämpfer steigt dann nur, wenn Du etwas darunter bekommst. Also in dem Fall riesig oder gewaltig. Selbst wenn Du eines Tages "nur" ein Talent mit "gigantisch" bekommst, dann haben die Mitarbeiter ihren Job richtig gemacht und entspannen wieder...
Mir wird unter "Talenterwartung" bei allen drei Camps gewaltig angezeigt. Die höchste Wahrscheinlichkeit unter "Talentchancen" ist immer bei riesig.
Aus den Versionsinfo v2.4.18:
Zitat:
Spieler, deren Talentstufe nur 1 Punkt über dem Erwartungswert (für ein neues Camp: mittel) liegt, werden nicht mehr als "Glück" gewertet und reduzieren den Talentbonus nicht mehr.
Das würde für mich bedeuten: Giganten sind ein Punkt drüber und reduzieren den Bonus nicht. In Argentinien hatte ich noch nie einen Giganten und daher kommt mir "Ihre Mitarbeiter arbeiten hochkonzentriert, aber entspannt." etwas seltsam vor, wenn ich das richtig interpretiere und das wahrscheinlich der Default-Wert ist ohne oder mit nur geringem Bonus.
In Uruguay gab es den letzte Gewaltigen in der Saison 2125/26 (in Argentinien 2127/28) und ebenfalls noch nie einen Giganten. Hier scheint ein gewisser Bonus aktuell vorhanden zu sein: "Nach den zuletzt eher dürftigen Ergebnissen strengen sich Ihre Mitarbeiter nun etwas mehr an." Nach obiger Definition dürfte der Wert aber nie mehr auf den Default-Wert zurückkehren, bis ein kolossaler kommt.
Zitat:
"Mit jedem gescouteten Spieler unterhalb dieser Erwartung erhöht sich die Chance auf ein höheres Talent."
Siehe Erklärung zur Talenterwartung
Das würde dann im Zusammenspiel bedeuten: keins-riesig ("Talenterwartung: gewaltig") erhöht den Bonus und erst kolossal+ reduziert ihn wieder. Vermute aber das bereits bei gewaltigen der Bonus zurückgesetzt wird, was für mich aber nicht mit den obigen Ausführungen zusammenpasst.
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 17.06.2024 01:40.