10.08.2024 14:49
- Umgangsformen und Etikette
Ihr Lieben,
ich glaube es ist mal an der Zeit über unsere Umgangsformen zu sprechen. Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen oder maßregeln, sondern uns alle dahin bewegen, dass wir höflich und freundlich miteinander umgehen.
Wie im wahren Leben erlebe auch ich hier einige User, die ich mehr und andere die ich weniger mag. Und doch gelingt es mir einen Restanstand zu wahren. Und das erwarte ich von uns allen. Geht freundlich miteinander um, sorgt dafür, dass sich ALLE wohlfühlen, dann geht es uns ALLEN besser.
Wir sind hier größtenteils anonym, aber gerade das sollte doch dafür sorgen, dass wir noch vorsichtiger mit unserer Wortwahl sind. Anonymität sollte nicht der Steigbügel für ein anderes Auftreten sein. Ich möchte, dass wir alle respektvoll, geradlinig und ehrlich miteinander umgehen. Der ein oder andere sollte sich fragen: Wie fühle ich mich, wenn mir jemand so etwas schreiben würde.
Manchmal tut es gut 1x mehr nachzudenken was man schreibt.
Ich glaube es gibt viele Tage, da lieben wir dieses Spiel und wenige Tage, an denen wir es fast hassen...
Und doch gibt es eine Person, der wir hier alles verdanken:
Danke Ben, danke, dass Du ein Spiel auf den Weg gebracht hast, dass mein Leben bereichert. Über das ich mich freue, über das ich mich ärgere, dass mir Freude bereitet und mich manchmal staunend zurücklässt.
In all den Jahren hat es nicht an Emotionen verloren, ich liebe dieses Spiel, und Du machst das alles sicher nicht, um Geld zu verdienen, sondern weil es Dir auch Freude bereitet. Du bist ein nahbarer Spielleiter, man kann alle Fragen stellen. Du versuchst viele Dinge zu regeln, die man regeln kann, oft weit über das Erwartbare hinaus. Individuelle Lösungen für einen Teil der Spieler sind hier keine Seltenheit. Das sucht seinesgleichen...
Du machst das nicht um Lob oder Schulterklopfen zu bekommen, sondern weil Du es entweder ganz oder gar nicht machst und dabei Freude vermittelst. Das ist so herausragend, wie ich es kaum beschreiben kann. Ich bin so froh, dass ich Teil von diesem Spiel sein darf und darüberhinaus Menschen kennenlernen durfte, zu denen ich mittlerweile eine freundschaftliche Beziehung pflege:
Wie toll ist das denn?
Danke für Deinen Einsatz, danke für Deine Bereitschaft, danke für Deinen Demut mich so zu ertragen, wie ich bin und auch viele der anderen User. Für mich bist Du ein Geschenk, dass mein Leben bereichert hat.
Ich wünsche uns allen noch viele Jahre Freude miteinander und eine fröhliche Zeit, denn das ist es, was das Spiel vermitteln soll: Spaß und Freude. Zugegeben nicht immer, aber so oft wie möglich.
Und dementsprechend sollten wir uns alle manchmal ein wenig zurücknehmen, denn es ist und bleibt nur ein Spiel und wir sollten es nicht allzu ernst nehmen.