Version 2.5.2 online & Testlauf Außenvertretungen
02.09.2024 22:04 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Zjoke
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Zjoke
Wie sieht es denn mit der Stadionplanung der "Dritten" aus?
Bei Sporting sehe ich n Haufen Einnahmen... die Liga halten kann ich wahrscheinlich ab ca. 5Mio Gehalt... im Moment dürfte das ne Gelddruckmaschine sein?! Sponsoren hat er ja wahrscheinlich auch noch?!

Bekommt das Drittteam von Tag 1 an ein voll ausgebautes Stadion?

Damit hier keine Missverständnisse entstehen : Sporting Terceira (das Zweitteam) war keine Neuanmeldung, sondern ist durch den Länderwechsel von AIK Blakkholm/Schweden (das Erstteam) nach (auf die) Azoren/Spanien entstanden. Im Zuge des Wechsels hat das System ein Angebot für das alte Stadion gemacht. Mit diesen Einnahmen (plus ein paar Auronen aus der Vereinskasse) habe ich das Stadion auf den Azoren bauen können.

In Folge der jetzigen "Rückabwicklung" habe ich eine ähnlich hohe Summe zum Rückkauf meines alten schwedischen Stadions bezahlt. Dadurch habe ich jetzt zwei große Stadien, von denen das auf den Azoren wohl nur in dieser Saison erhöhte Einnahmen generieren wird. Mit dem anstehenden Abstieg wird sich das wieder ändern. (Ich gehe sogar eher davon aus, das ich i-wann draufzahlen werde, wenn Rizzen das angedachte Stadionupdate umsetzt)

Sponsoreneinnahmen mache ich nur in Schweden und das zu 4. Liga Konditionen, so daß ich am Saisonende insgesamt/weiterhin/trotzdem ein acht-stelliges Minus einfahren werde.

Alles gut, ist gar ein Angriff oder ähnliches... ich will`s nur verstehen ;)
Mal ganz weg von Schweden und der nächsten Saison... du hast jetzt ein Team ohne Sponsoren in Spanien, dass dir diese Saison wahrscheinlich ca 15-20Mio Zuschauereinnahmen einbringt. Ausgaben sollten ja weit darunter liegen, wenn ich das richtig sehe?!
Ich bin ja wirklich ein Befürworter der ganzen Geschichte, allerdings finde ich auch, dass man hier auf keinen Fall über Zuschauer/Sponsoren/Siegprämien etc ins PLUS kommen sollte... auch wenn nur die eine Saison... Wenn das jemand übers Traden schafft, dann bitte gerne!!!
Aber mit den laufenden Einnahmen/Ausgaben sollte maximal die 0 stehen... sonst MUSS ja demnächst jeder ein drittes Team führen...

Aber ich zahle doch trotz Zuschauereinnahmen drauf ? Du darfst ja nicht nur die zweite Mannschaft betrachten, sondern immer den Gesamtverein und da komme ich eben auf ein dickes Minus am Ende der Saison.

Und nicht vergessen : Sporting Terceira war als Testballon angekündigt. Wenn Rizzen erkennen sollte, das es in gewissen Bereichen zu Nachjustierungen kommen muss, dann wird es so kommen.

Du magst ja im "Gesamtverein" draufzahlen... allerdings zahlst du mit Terceira weniger drauf als ohne ;)
In Spanien machst du ja(zumindest dieses Jahr) Gewinn?! So wie ich das sehe, gibts eh nur einen möglichen Aufsteiger, die Chance ist also hoch, dass du nächstes Jahr wieder in der 2ten Liga spielst und eben wieder Gewinn einfährst. Das kann unmöglich gewollt sein.
03.09.2024 06:06 - Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Du magst ja im "Gesamtverein" draufzahlen... allerdings zahlst du mit Terceira weniger drauf als ohne ;)

In Spanien machst du ja(zumindest dieses Jahr) Gewinn?! So wie ich das sehe, gibts eh nur einen möglichen Aufsteiger, die Chance ist also hoch, dass du nächstes Jahr wieder in der 2ten Liga spielst und eben wieder Gewinn einfährst. Das kann unmöglich gewollt sein.

Der erste Absatz ist sicherlich korrekt. Ich gehe dank Terceira weniger schnell pleite, als ohne ;-)

Bedenke bitte die -aktuelle- 2 Ligen Grenze. Terceira als Zweitmannschaft wird erstmal in Liga 4 wandern. Mehr ist stärketechnisch gar nicht drin resp. vorgesehen. Nächste Saison spielen beide Vereine Liga 3, trotzdem müsste Terceira quasi zwangsabsteigen.
03.09.2024 23:37 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Aber mit den laufenden Einnahmen/Ausgaben sollte maximal die 0 stehen... sonst MUSS ja demnächst jeder ein drittes Team führen...

Eine Außenvertretung muss IMMER ein Verlustgeschäft sein, da man auf diese Weise eine weitere Möglichkeit hat, effektiv Spieler zu fördern und zu verkaufen.
Was schon fest steht, ist dass die Zuschauereinnahmen angepasst werden. Das wird sowohl Zweit- als auch Außenvertretungen betreffen und vermutlich in die Richtung gehen, dass die Fans sich hier bei den Eintrittspreisen mehr anstellen werden und Spiele der Zweiten und Außenvertretungen bewerten, als würden sie eine oder zwei Ligen tiefer stattfinden.

Über Sponsoren für Außenvertretungen mache ich mir mit 2.6 (Stadien, Fans & Fernsehgelder) noch einmal Gedanken - je nachdem, ob sich das ganze überhaupt als praktikabel erweist.

Siehe aktuell die Zweitvertretungen:
Der durchgehende SdJ-Effekt gegen diese Mannschaften erweist sich als sehr effektiv. Vielleicht zu effektiv, als dass Außenvertretungen damit Spaß machen könnten. Ein zu starke Reduzierung kann sich allerdings als gefährlich erweisen.
03.09.2024 23:40 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Bedenke bitte die -aktuelle- 2 Ligen Grenze. Terceira als Zweitmannschaft wird erstmal in Liga 4 wandern. Mehr ist stärketechnisch gar nicht drin resp. vorgesehen. Nächste Saison spielen beide Vereine Liga 3, trotzdem müsste Terceira quasi zwangsabsteigen.

Hier liegt ein Irrtum vor: Terceira kann zwar nur wie eine zweite Mannschaft verwaltet werden, zählt aber als erste Mannschaft in Spanien. Die einzige Beschränkung bezüglich der Liga ist, dass nur einer Mannschaft ein Startrecht für eine der ersten Ligen gewährt wird. Zwangsabsteigen wirst du also nicht - bloß aufgrund der sportlichen Platzierung.
04.09.2024 18:43 - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Zitat:
Original von blakky

Hier liegt ein Irrtum vor: Terceira kann zwar nur wie eine zweite Mannschaft verwaltet werden, zählt aber als erste Mannschaft in Spanien. Die einzige Beschränkung bezüglich der Liga ist, dass nur einer Mannschaft ein Startrecht für eine der ersten Ligen gewährt wird. Zwangsabsteigen wirst du also nicht - bloß aufgrund der sportlichen Platzierung.

Danke für die Klarstellung.

Mir ist bei der Gelegenheit heute aufgefallen, das auch Terceira Punktprämien generiert. Siehe auch Bilanz Woche 10. Bin bisher davon ausgegangen, das Terceira weder Sponsorengelder noch Punktprämien erzielen wird/darf.

Viele Punkte/Prämien werden sicherlich nicht dazukommen, aber ggfs. sollten diese bei Gelegenheit wieder abgezogen werden.