Zweite Mannschaft
25.07.2025 18:44
Am Saisonende,alle Spieler müssen einen Vetrag für die erste haben bzw.null Spieler in der zweiten.vorher wird alles unter 13 Spielern mit Auffüllspielern vom System beschenkt ;)
26.07.2025 00:08
Waaaaaaas?
Auch nicht gewusst, war blanker Zufall dass ich immer über 13 Spieler unten hatte.
Danke für die Info.
26.07.2025 07:05
Danke - jetzt müsste ich dann nur noch den "Button" zum löschen finden...
26.07.2025 07:56
Passiert automatisch am Saisonende,brauchst keinen extrs Button.
26.07.2025 13:02 - Re:
Stimmt, fast.

Spieler, die einen erst nach Saisonende auslaufenden Vertrag bei der II. haben, wandern nach Saisonende zurück in die II., die dadurch weiterhin “inaktiv” bzw. vom Spielbetrieb ausgeschlossen bleibt. Will man solche Spieler weiter nutzen bzw. verkaufen, muss man diese lediglich von der II. in die I. schieben.

Zitat:
Original von Funkmaster
Am Saisonende,alle Spieler müssen einen Vetrag für die erste haben bzw.null Spieler in der zweiten.vorher wird alles unter 13 Spielern mit Auffüllspielern vom System beschenkt ;)
26.07.2025 15:25
Mit dem nächsten Update (heute oder morgen) kommt ein Abmelden-Button für weitere Mannschaften.
28.07.2025 19:37 - Re:
Zitat:
Original von Rizzen
Mit dem nächsten Update (heute oder morgen) kommt ein Abmelden-Button für weitere Mannschaften.

ist noch nicht aktiv, oder wo finde ich den ? ;)

und was sind die Rahmenbedingungen für das Abmelden einer Mannschaft ? (Abfindungen etc.)
29.07.2025 21:02
Wie wäre denn die -EINMALIGE MöGLICHKEIT-
für verschuldete/am Limit lebende Teams(ich rede ausdrücklich nicht von mir!)
beim Löschen der 2.Mannschaft auch die Spieler derselben zu "feuern"(Also die mit Vertrag für die 2. im Moment der Löschung),aber OHNE Abfindung zu bezahlen??

Quasi ein kleiner Schuldenerlass für die,welche die Kosten für die 2.unterschätzt haben?
29.07.2025 21:12 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
beim Löschen der 2.Mannschaft auch die Spieler derselben zu "feuern"(Also die mit Vertrag für die 2. im Moment der Löschung),aber OHNE Abfindung zu bezahlen??

Quasi ein kleiner Schuldenerlass für die,welche die Kosten für die 2.unterschätzt haben?

Weil man dann teure Kaderleichen der ersten Mannschaft kurzerhand in die 2. verschiebt und dann für lau mitfeuert ?
29.07.2025 21:28 - Re: Re:
Zitat:
Original von blakky
Zitat:
Original von Funkmaster

Weil man dann teure Kaderleichen der ersten Mannschaft kurzerhand in die 2. verschiebt und dann für lau mitfeuert ?

Nö, dann löst man es vorher technisch gesehen auf, einfach die Leihen vor der Löschung rück abwickeln:
-> Ausgeliehener Spieler aktuell im Team2, aber eigentlich aus Team1 geht wieder zurück in Team1 -> Vertrag läuft weiter
-> Spieler die einen neuen Vertrag im Team2 haben, aber schon zuvor mal einen Vertrag in Team1 hatten, werden eben nicht kostenfrei erstattet... (weil Verdacht auf kostengünstige Entlassung)
-> Erst nach dieser Bereinigung gehts mit Funkys Vorschlag weiter...

(Technisch gesehen ist das alles machbar, wenn man es wirklich will... ^^)