Nach nun fast 2 Monaten der absoluten Sanierung kann ich berichten, das ich stand heute wieder schuldenfrei bin. Ich habe 1,8 Mio auf dem Konto und keinen Kredit. Jugend wird auch wieder gefördert. Durch die Ausbildungsprämien und dem rigorosen Sparkurs habe ich es geschafft, den Verein wieder finanziell gesund zu gestalten. Es war ein Kraftakt, weil ein Abstieg in Liga 3 aufgrund der dann einbrechenden Zuschauereinnahmen finanziell ein Desaster wäre. Es ist in der Liga ein Tanz auf der Rasierklinge, aber letzte Saison habe ich den Klassenerhalt geschafft, den ich diese Saison auch anstrebe.
Meine Excelkalkulation, welche ich nun habe, hilft mir, den finanziellen Überblick zu behalten, so dass so etwas nicht noch einmal passieren sollte. Es hat mich um mehrere Saisons zurück geworfen, aber ich hoffe das Spiel gibt es noch länger, dass ich noch den einen oder anderen Erfolg hier einfahren kann.
Ich bin dann immer noch zur neuen Saison auf der Suche nach Leihspielern zu guten Konditionen. 3 Plätze sind dann frei die ich belegen möchte.