Zitat:
Original von Knochi
Falls es bei der Meinung der Abschätzung von Gehaltskosten um Vereine wie mich geht:
Ich habe schon gesehen wo es hingeht mit den Finanzen, aber ich spiele dieses spiel 3 min täglich, zum Kader gucken, Aufstellung machen und dann war ich wieder raus. Ich bin davon ausgegangen durch Spielerverkäufe meiner guten talentierten jungen Spieler, das Minus auszugleichen. Das hat bis dahin immer geklappt, aber seit 2-3 Saisons ist der Tramsfermarkt tot, das ist das Problem. Ein 27 jähriger 20er mit gewaltigem Talent hat keinen Markt mehr....den habe ich diese Nacht für 1 € abgegeben. Das war vor paar Saisons noch anders. Irgendwas in diesem Spiel ist passiert, dass der Transfermarkt nicht mehr funktioniert. Das habe ich nicht mitbekommen als Gelegenheitsspieler!
Da die Verträge entsprechend waren kam ich aus dem anbahnenden Verlust nicht mehr heraus...so ist das gewesen.
Ist bei mir nicht anders. Bin jetzt keiner, der sich krass mit irgendwelchen Taktiken oder mit dem MArkt beschäftigt. Allerdings ist mir das schon vor knapp einem echten Jahr aufgefallen, dass der Markt peu a peu zum stehen kommt. Der Leihmarkt ist auch leer gefegt, was ja vorher auch nie so war. Klar, die die es sich leisten können, bilden Ihre Jungstars von morgen selbst aus. Ist ja auch kein Thema. Allerdings wird halt am wichtigsten Punkt der Einnahmequelle halt nichts gemacht. Ein automatischen Verkauf ans System, wie es mittlerweile üblich ist, gibt es nicht. Andere müssen nicht unbedingt am Markt teilnehmen, um sich zu verstärken. Andere wiederum schon.
Mir fehlt da einfach die Dynamik auf dem MArkt. Talente ab Gewaltig nach unten haben kaum noch einen Markt. Heißt also, es wird schwierig, Spieler darunter zu verkaufen, wenn Sie nicht gerade Stärke >23 haben. Ist irgendwie schade.
Ich muss mir eben eine neue Taktik zulegen. Meine ist zu starrsinig gewesen. Irgendwie wirds schon gehen. :)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simonsays am 30.07.2025 06:50.