Diskussion und Sammlung von Ideen zur Wiederbelebung des TM
19.10.2025 19:26 - Nochmal offtopic...sorry an alle anderen ;(
Zitat von Z:
Dann schreib doch bitte gleich in deine offTopic Nachricht rein, was ich dir so beleidigendes mitteile ;) Interessiert bestimmt jeden!

zum Thema: Deine Usa-Leih-Börsen-Kauf-Leih-Ablöse Idee ist halt wieder nur für einen bestimmten Teil der Spieler hilfreich, zudem undurchdacht weil es Anfänger(Die du vor 4-5 Monaten noch so vehement unterstützt hast) komplett ausschließt und generell weiß man bei manchen Absätzen irgendwie gar nicht, worauf du raus möchtest.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
--Wieviele SEITEN soll ich denn hier mit deinen ganzen PNs plus zahlreicher Beleidigungen füllen,du HONK?
Bloss weil du so aufmerksamkeitsgeil bist?
Lächerlich.

Du bist derjenige,der von dem ganzen Spiel eigentlich keine Ahnung hat.
Wieviele Saisons hat wer anders dein Team doch gleich gemanagt,40?Bravo.

Aber laber ruhig weiter und gib Leuten die NICHT DANACH GEFRAGT HABEN weiter altkluge,überhebliche und sinnlose Tips-und mach die runter,die nicht deiner Meinung sind.
Wirst du,weil das dein Treibstoff ist,und du sonst nichts hast.

Deswegen,ich bemitleide dich eigentlich mittlerweile nur noch,allerdings kann man manchen Menschen einfach nicht helfen.
25.10.2025 00:48
Ich würde gerne noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.
Bei mir tummelt sich ein wildes Sammelsurium von Gewaltigen aus der Jugend, die es nie schaffen werden in der ersten Liga zu spielen. Was wäre so schlimm daran die kostenlos (oder zumindest für einen günstigen Auflösungsvertrag) in den Amateurmarkt abzugeben. Ich bringe 25jährige 18er oder 19er nicht mal mehr für 1€ los. Im Amateurmarkt könnten die aber vielleicht noch einen zweiten Bildungsweg als Ersatz für Langzeitverletzte bekommen.
Ich würde gerne andere Spieler kaufen, aber so lange ich manche nicht von der Gehaltsliste runter bekomme geht das gar nicht.
25.10.2025 10:16 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Bei mir tummelt sich ein wildes Sammelsurium von Gewaltigen aus der Jugend, die es nie schaffen werden in der ersten Liga zu spielen. Was wäre so schlimm daran die kostenlos (oder zumindest für einen günstigen Auflösungsvertrag) in den Amateurmarkt abzugeben. Ich bringe 25jährige 18er oder 19er nicht mal mehr für 1€ los. Im Amateurmarkt könnten die aber vielleicht noch einen zweiten Bildungsweg als Ersatz für Langzeitverletzte bekommen.
Ich würde gerne andere Spieler kaufen, aber so lange ich manche nicht von der Gehaltsliste runter bekomme geht das gar nicht.

Ich verstehe dich voll und ganz. Es war mal so, dass man Spieler verpflichten konnte um vielleicht später zu sagen, nee, doch nicht, und man hat ihn wieder verkauft. Gleiches galt für Jugendsspieler. Im Moment muss man sich sehr genau überlegen wen man verpflichtet und welches Talent man aus der Jugend zieht, da man es nicht verkaufen kann, bzw. es sehr schwer ist.
25.10.2025 10:40 - Re:
Zitat:
Original von Misterholle

Solange die Nachfrage nach solchen Spielern nicht gegeben ist und ich diese auch nicht für mich entwickeln will, weil zu schwach, ziehe ich die erst gar nicht und meine Payroll wird nicht unnötig belastet.
25.10.2025 12:38 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Misterholle

Ich verstehe dich voll und ganz. Es war mal so, dass man Spieler verpflichten konnte um vielleicht später zu sagen, nee, doch nicht, und man hat ihn wieder verkauft. Gleiches galt für Jugendsspieler. Im Moment muss man sich sehr genau überlegen wen man verpflichtet und welches Talent man aus der Jugend zieht, da man es nicht verkaufen kann, bzw. es sehr schwer ist.

Du sagst im Moment muss man sich genau überlegen wen man verpflichtet, ja das ist logisch und richtig. Allerdings hatte man sich ja genau überlegt wen man verpflichtet.
Nur es hat sich etwas geändert, die Ideen, die man hatte und die tollen Spieler, die man sich mit viel Mühe und Zeitaufwand gekauft hatte, sind jetzt gar nichts mehr wert.
Man hat ein Talent gekauft es gehegt und gepflegt und dann kann man das Talent wegschmeißen.
Das hat doch nichts mehr mit managen zu tun.
Hier läuft was komplett schief.
Und wenn man seine Spieler los bekommt, die jetzt nichts mehr wert sind, wieso sollte es mit dem neuen Spielern nicht genauso laufen?
Die Ursachen wie es da zu gekommen ist, muss man rückgängig machen.
25.10.2025 12:52
Schönen Gruß an Rizzen, stell bitte die Marktwerte wieder zurück wie sie waren, und ändere was am System damit es wieder passt und die Arbeit der der meisten Manager hier in den letzten Jahren nicht völlig unsinnig war.
Ich weiß nicht wie viel Herzblut an deinem Oldenburg liegt, aber es wäre vielleicht mal gut wenn du diesen Verein abgibst und unten neu anfängst.
Dann siehst du vielleicht dass das hier unten sehr frustrierend ist.
25.10.2025 13:21
Solange die Bedingungen so sind wie sie sind, ist es ratsam, sich an diese anzupassen.
25.10.2025 13:56
Das habe ich nicht vor. Momentan habe ich noch keine finanziellen Problem, aber ich werde meine Gewaltigen nicht wegschmeißen sondern verlängern.
Irgendwie werde ich mich da durchwinden, ich transferiere aber nicht mehr.
Also schon angepasst.
Wenn es gar nicht funktioniert, bitte ich um Almosen oder fahre die Karre sehenden Auges gegen die Wand und bin hier weg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hohnsbein am 25.10.2025 19:31.
25.10.2025 14:42
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit..
25.10.2025 18:07 - Re: Re:
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Misterholle

Okay hat sich bei mir wieder so angehört, als ob das Spiel so geändert werden muss, damit meine Taktik wieder passt. Sorry, das war nicht so gemeint. Die Jungs bekommen immer nur 2Jahresverträge und ich kann die locker auslaufen lassen um mir wieder vielversprechende Talente für die 2. Mannschaft zu holen. Mir fehlt nur etwas Realität. Es ist doch wider jeder Logik, wenn der Amateurmarkt mit >28jährigen /10ern besetzt ist und die Vereinslosen (dahin werden meine ausgebildeten Jugis gehen) verschwinden in den den Tiefen des TM obwohl sie vielleicht noch für einen Zweitligisten als Ersatzspieler (z.Bsp. Langzeitverletzten) taugen würden.
Es geht mir nicht darum, Geld für die Jungs zu bekommen, ich biete sie ja meist eh für 0€ an, aber ich würde doch gerne den ein oder anderen (von mir aus auch mit Abfindung) los werden.
Ich weiß..ich weiß...das kann ich jetzt auch schon, aber dann landet er zum MW auf dem Transfermarkt und kostet wieder unnötig Geld. Viel lieber wäre es mir, wenn sich den Spieler jemand kostenlos nehmen könnte, dann war das Geld für die Ausbildung doch nicht ganz umsonst.