Diskussion und Sammlung von Ideen zur Wiederbelebung des TM
25.10.2025 19:33
Also dann hätten wir noch mehr Spieler,statt weniger(20 gratis EX-vereinslose-"Amateure bis Stärke 18? zur Auswahl,jede Woche)
Das belebt den TM leider nicht,im Gegenteil.
25.10.2025 19:33
...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 25.10.2025 19:34.
25.10.2025 19:34 - Re:
Doppelt
25.10.2025 19:46 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
Das habe ich nicht vor. Momentan habe ich noch keine finanziellen Problem, aber ich werde meine Gewaltigen nicht wegschmeißen sondern verlängern.
Irgendwie werde ich mich da durchwinden, ich transferiere aber nicht mehr.
Also schon angepasst.
Wenn es gar nicht funktioniert, bitte ich um Almosen oder fahre die Karre sehenden Auges gegen die Wand und bin hier weg.

Schöne Doppelmoral. Im anderen Thread über Premnitz aufregen und dann sowas hier von dir geben... ganz großes Kino.
25.10.2025 19:52 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Zitat:
Original von Misterholle
Ich würde gerne noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen.
Bei mir tummelt sich ein wildes Sammelsurium von Gewaltigen aus der Jugend, die es nie schaffen werden in der ersten Liga zu spielen. Was wäre so schlimm daran die kostenlos (oder zumindest für einen günstigen Auflösungsvertrag) in den Amateurmarkt abzugeben. Ich bringe 25jährige 18er oder 19er nicht mal mehr für 1€ los. Im Amateurmarkt könnten die aber vielleicht noch einen zweiten Bildungsweg als Ersatz für Langzeitverletzte bekommen.
Ich würde gerne andere Spieler kaufen, aber so lange ich manche nicht von der Gehaltsliste runter bekomme geht das gar nicht.

Ich verstehe dich voll und ganz. Es war mal so, dass man Spieler verpflichten konnte um vielleicht später zu sagen, nee, doch nicht, und man hat ihn wieder verkauft. Gleiches galt für Jugendsspieler. Im Moment muss man sich sehr genau überlegen wen man verpflichtet und welches Talent man aus der Jugend zieht, da man es nicht verkaufen kann, bzw. es sehr schwer ist.

Okay hat sich bei mir wieder so angehört, als ob das Spiel so geändert werden muss, damit meine Taktik wieder passt. Sorry, das war nicht so gemeint. Die Jungs bekommen immer nur 2Jahresverträge und ich kann die locker auslaufen lassen um mir wieder vielversprechende Talente für die 2. Mannschaft zu holen. Mir fehlt nur etwas Realität. Es ist doch wider jeder Logik, wenn der Amateurmarkt mit >28jährigen /10ern besetzt ist und die Vereinslosen (dahin werden meine ausgebildeten Jugis gehen) verschwinden in den den Tiefen des TM obwohl sie vielleicht noch für einen Zweitligisten als Ersatzspieler (z.Bsp. Langzeitverletzten) taugen würden.
Es geht mir nicht darum, Geld für die Jungs zu bekommen, ich biete sie ja meist eh für 0€ an, aber ich würde doch gerne den ein oder anderen (von mir aus auch mit Abfindung) los werden.
Ich weiß..ich weiß...das kann ich jetzt auch schon, aber dann landet er zum MW auf dem Transfermarkt und kostet wieder unnötig Geld. Viel lieber wäre es mir, wenn sich den Spieler jemand kostenlos nehmen könnte, dann war das Geld für die Ausbildung doch nicht ganz umsonst.

Das von dir beschriebene Problem ließe sich doch einfach lösen, wenn Spieler als Handgeld nicht mehr den Richtwert, sondern den Marktwert verlangen würden. Dieser sollte bei den von dir beschriebenen Spielern ja nahe 0 sein. Problem (programmiertechnisch) könnte hier sein, dass der MW dynamischer ist als der RW.
25.10.2025 23:58 - Re: Re:
Zitat:
Original von TorFi
Zitat:
Original von Hohnsbein
Das habe ich nicht vor. Momentan habe ich noch keine finanziellen Problem, aber ich werde meine Gewaltigen nicht wegschmeißen sondern verlängern.
Irgendwie werde ich mich da durchwinden, ich transferiere aber nicht mehr.
Also schon angepasst.
Wenn es gar nicht funktioniert, bitte ich um Almosen oder fahre die Karre sehenden Auges gegen die Wand und bin hier weg.

Schöne Doppelmoral. Im anderen Thread über Premnitz aufregen und dann sowas hier von dir geben... ganz großes Kino.

Ich sehe da keinen Vergleich Ich bitte den Kommentar von Torfi zu ignorieren
Heute, 07:38 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Also dann hätten wir noch mehr Spieler,statt weniger(20 gratis EX-vereinslose-"Amateure bis Stärke 18? zur Auswahl,jede Woche)
Das belebt den TM leider nicht,im Gegenteil.

Das ist richtig, aber es scheint auch kein Zurück mehr zum alten TM zu geben, die Fakten sind bereits geschaffen.
Mir gefällt der Plan mit jungen Talenten eine Mannschaft zu bilden schon sehr gut und wenn am Ende ein oder zwei Spieler es auf Stärke >20 schaffen habe ich viel erreicht. Ich kann nicht mit den großen Camps konkurrieren, die diese Spieler schon mit der Stärke heraus bekommen, dafür kann ich aber Jede Saison neue junge Spieler holen. Dafür müsste ich eben nur die Alten auch loswerden.

@Torfi, ja wäre vielleicht besser, die Spieler auf dem TM zu lassen. Der Vereinslose Profi geht auch in der Realität weniger zu den Amateuren, sondern eher ins Ausland. Uns fehlt halt komplett der Bedarf für diese Spieler.

Ich habe mir in der Zwischenzeit die Angebotenen Spieler von Svedala2 angeschaut, dagegen sind meine "Verkaufsprobleme" lächerlich.