Zitat:
Original von TorFi
Wenn diese vielen Konjunktive, wie du sie nennst, bei dir nicht zutreffend sind, dann ist entweder der von dir genannte Konjunktiv "Verletzung" eingetreten (dann musstest du ihn aber auch nicht einsetzen und musstest keine Ausbildung leisten) oder die Ausbildung bei dir ist eben doch nicht so eine "Elite-Ausbildung" wie du selbst denkst. :-)
Welche Spieler zum Zeitpunkt deines Beitrages vorhanden waren lässt sich rückwirkend leider nicht mehr nachvollziehen. Entschuldige bitte vielmals, dass ich mich deshalb auf die aktuelle Ausgangslage und nicht auf die nicht reproduzierbare Vergangenheit bezogen habe.
Interessant, wie du aus einer simplen Risikoabwägung gleich zwei bequeme Auswege bastelst.
Nein – es ist weder so, dass zwangsläufig eine Verletzung eingetreten sein muss, noch folgt daraus automatisch, dass meine Ausbildung angeblich nicht ‚elite‘ genug wäre. Genau diese künstliche Entweder-Oder-Logik ist das Problem deiner Argumentation. AFM ist kein Schalterspiel, sondern ein System mit Schwankungen, Wahrscheinlichkeiten und Abweichungen – auch ohne Verletzung.
Fortschritte unter Erwartung, Rotationen, Formdellen, taktische Anpassungen, Ligadynamik – all das existiert ebenfalls. Dass du das auf Verletzung oder Unfähigkeit reduzierst, macht es zwar übersichtlich, aber nicht richtig.
Und zum Thema ‚nicht reproduzierbare Vergangenheit‘: Dass du dich auf die aktuelle Lage beziehst, ist legitim. Daraus aber rückwirkend abzuleiten, meine damalige Einschätzung sei deshalb falsch gewesen, ist schlicht unseriös. Wenn sich Rahmenbedingungen ändern, ändert sich die Bewertung – das ist Management, kein Gedächtnisproblem.
Am Ende bleibt es dabei: Deine Rechnung funktioniert nur unter idealisierten Annahmen, mein Desinteresse funktioniert unabhängig davon. Nicht, weil ich es nicht könnte – sondern weil ich es nicht will.
Der Smiley ändert daran übrigens genauso wenig wie der Konjunktiv.