Zitat:
Original von Wrmbldingsda
Primäres Ziel muss es sein ein ausgewogenes Balancing in die Finanzen zu bekommen. Ein Unterpunkt hier sollte die Attraktivitätssteigerung der CL sein.
Das sollte die Überschrift werden ;) Und ich bin mir recht sicher, dass beides möglich ist!
Ich weiß nicht wie andere in dieser Situation denken, aber ich stecke ja im Moment quasi genau an diesem Punkt, der hier mehrfach beschrieben wurde.
Vollgas hätte ich die CL wahrscheinlich ein paar mal öfter erreicht, es ist allerdings einfach unattraktiv. Ich habe auch nicht bewusst abschenken müssen, um WL zu spielen, habe mir nur meine Ansprachen für die WL+Pokal aufgehoben und in der Liga fast ausschließlich mit normalem Einsatz und regelmäßig mit der B-Elf gespielt, um Körner für Pokal und WL zu sparen.
Der vorgeschlagene Prämienentzug der WL würde zumindest für mich keinen Deut verändern... wir reden hier von 2-3 Mio, wenn ich ein GUTES JAHR hatte ;)
Es gibt ja aber verschiedenste Möglichkeiten ;)
Große Motivationsabzüge z.B., falls "Stammspieler" bzw. Beste-Elf Spieler nicht mindestens 80% der Spiele machen bzw. 2 hintereinander fit sind und trotzdem nicht in der Startelf stehen...
Je nach Charakter 5-10 Punkte Abzug... DAS würde mich zum Umdenken zwingen ;)
Oder eben auch das bereits angesprochene Fanpotential für WL-CL komplett ändern, hier könnte auch viel Attraktivität geschaffen werden!
Und dann geht es natürlich auch immer um´s Geld, ich kann echt nur schwer sagen, ab welchen Zusatzprämien ich für mich beschließen würde, voll auf CL zu gehen. In der aktuellen Konstellation wahrscheinlich ab 8-10 Mio gesicherten!! Mehreinnahmen.
Aktuell ist es wahrscheinlich fast ausgeglichen! Ein paar mehr Zuschauereinahmen in der CL, dafür ein paar Prämien in der WL + im besten Fall sogar 1-2 Heimspiele mehr. Dann komm ich schon bei 10Mio Mehreinnahmen in der WL raus... das gesichert in der CL und ich würde sehr wahrscheinlich Gas geben. Das müsste dann allerdings, wie von dir gesagt, so vernünftig ausbalanciert werden, dass die Kluft eher kleiner als größer wird ;)