Zitat:
Original von Rizzen
Soeben wurde das Spiel auf die Version 2.5.17 aktualisiert. Verschwundene Mitarbeiter wurden zurückgeschickt und Gehaltszahlungen an diese, welche in der laufenden Saison erfolgt sind, wurden erstattet.
Das Hauptfeature dieser Version sind die Spielerversicherungen:
Unter Finanzen > Versicherungen lassen sich Spieler nun gegen Verletzungsausfälle absichern. Sechs Versicherungsgesellschaften stehen zur Wahl, mit Beiträgen zwischen 5% und 10% des Wochengehalts und einer Auszahlung von 100% bis 200% des Gehalts im Verletzungsfall. Ob sich das rechnet, darf jeder selbst ausrechnen - oder einfach die erstbeste Versicherung abschließen und dann beten, dass nie etwas passiert. So machen es ja auch die meisten im echten Leben.
Darüber hinaus gibt es als Vorgeschmack auf das kommende Update 2.6 zwei neue Seiten unter Finanzen: "Gehälter ab 2.6" zeigt, wie sich die geplante Gehaltsformeländerung auf Spieler mit den eingestellten Kriterien auswirkt. Der Bereich "Gehaltsplanung" stellt einen Prototyp für den neuen Bereich da, welcher mit 2.6 die Vertragsübersicht und den Transferstatus ersetzen wird.
Neben einigen Fehlerbehebungen (u.a. am Vereinsinternat und an den Mentoren-Effekten) gibt es außerdem nun eine Einschränkung für hoffnungslos überschuldete Vereine: Wer tief im Minus steckt (relativ großzügig: unterhalb von -400 Mio in Liga 1, -200 in Liga 2, -100 in Liga 3) und die Saison voraussichtlich noch tiefer im Minus beenden wird, kann bis auf weiteres keine Spieler mehr von fremden Vereinen oder vom Transfermarkt verpflichten.
"Seelisch nicht-divergente" Manager (also keine Multi-Accounts), welche sich hiervon betroffen glauben, können sich per Nachricht im Spiel bei Rizzen melden, um eine mögliche Lösung zu besprechen.
Genauere Details sind wie immer den Versionsinformationen zu entnehmen.
Danke, aber ich bin etwas irritiert. Wann kommt den Version 2.6? Ich hatte die für Morgen erwartet.
"Die hier dargestellte Tabelle bildet die realistischen Gehaltsforderungen für 2 Jahre Verträge ab, welche ab Version 2.6 (Saison 148) verwendet werden." Und eine Vorschau gibt es unter Weltweit (dort stammt auch der obige Text her) schon seit längerem ...
Danke auch für die Bugfixes ("Mentoren-Effekte bei Jugendspielern aktiv blieben", "53 statt 52 Wochengehälter ") und Dropdowns für Talent und Eigenschaften ...
PS: Die Gehaltsplanung gefällt mir sehr gut. Musste aber erst Mal realisieren, dass das fette rote Plus daran liegt, dass ich wohl gut verhandelt habe. Erst wenn ich Forderungserfüllung reduzierte, kommt das erwartete Grün. Allerdings finde ich, es sehr seltsam, dass die Zahlen nicht stabil sind. Wechsele ich zwischen den Prozenten bekomme ich jedes mal andere Werte bei der Summe und der Differenz (immer alle Spieler ausgewählt), das scheint noch Buggy zu sein. Z. B. 8 Mill. (Gehaltsveränderung Alt) wenn ich die Seite öffne, auf 70% gehe und wieder zurück auf 100% wechsle. Die einzelne Gehälter der Spieler für V 2.5 und V 2.6 scheinen sich auch sehr willkürlich sich zu ändern. Refresh und Cache-Problem?
Bei den Versicherungen, fehlen anscheinend noch die Namen in der Dropdown-Box ("Versicherer").
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 16.05.2026 00:53.