Spielberechnung vs Spielspaß
Heute, 09:25 - Spielberechnung vs Spielspaß
Nachdem in unserer Liga immer mehr Unmut über die Spielberechnung aufkommt und ich nicht mehr alleine unzufrieden bin, möchte ich das Thema gerne mal hier zur Diskussion stellen.
Ich weiß, dass man auch als bessere Mannschaft verlieren kann und dass das dazu gehört, aber am Ende sollte sich die Tabelle doch irgendwie nach einem Wert richten. Für mich war das bisher immer die beste Elf.
Leider bin ich jetzt schon zwei Mal mit einem Mittelfeld Team (6. und 7. Platz) abgestiegen und aktuell droht das gleiche Gandalf auch. Es ist mir auch klar, dass die Mannschaftsstärke zusammen gerutscht sind, da mehr gute Spieler im Spiel sind. Aber wenn eine Mannschaft auf Dauer mit den höheren Werten verliert, kann man die Berechnung nicht mehr nachvollziehen.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 31.05.2026 09:27.
Heute, 11:14
Kann ich nicht ganz mitgehen.

Aktuell machen die Top-6 stärksten Teams die ersten 6 Plätze aus. Worlds Apart performt dabei stark unter. Den Frust von Flaschi kann ich nachvollziehen. Wenn man durchschnittlich 30 Punkte stärker als der Gegner aufstellt und dann trotzdem weit hinter den eigenen Zielen hinterherläuft, ist das mies...

Bei Gandalf und dir kann ich den Frust (noch) nicht nachvollziehen. Lt. Ehrfurchtsstatistik habt ihr bisher 1.9 resp. 4,5 Punkte schlechter aufgestellt als die bisherigen Gegner. Da kann ich schlecht erwarten Sieg an Sieg zu setzen. Und wenn man hier erstmal einen negativen Lauf hat, dann wirds ungleich schwerer...

Solange die Überraschungen nicht zur Regel werden (u.a. Spiel von Gandalf gegen ali-kannte), kann ich mit den Berechnungen leben.