Presseabteilung Italien
22.07.2026 14:42 - Presseabteilung Italien
Hallo zusammen,
ich Entschuldige mich vorab wenn ich den Falschen Ort für meinen Vorschlag ausgesucht habe.

Ich plane für die Italienische Liga wieder eine Presse zu schreiben, da ich wieder zur Büroarbeit zurück gekehrt bin. Meine Frage bezieht sich darauf wo ich diese Posten kann. Vielen Dank vorab

LG

Gigi
22.07.2026 20:37
Sorry, aber ist das Dein ernst?

"Ich plane wieder eine Presse zu schreiben..."

Dann willst Du einen Posten hier! :-((

Abgelehnt!
23.07.2026 20:01
Hallo, was heißt hier abgelehnt? Wer bist du das du das ablehnen kannst...bin seit Jahren in diesem Spiel dabei und habe damals bereits eine Presse verfasst. Ist ja unfassbar
25.07.2026 06:26
Ich bin der einzig wahre Italiener hier. Daher auch von mir zauberhaft abgelehnt:D
25.07.2026 08:09
Lasst Ihn doch schreiben. Nur weil ihr nicht lesen könnt und dann was verpasst :P
Ist doch manchmal auch ganz nett zu lesen sowas und man kommt n bissl mit was in den anderen Ligen so passiert.

Das Allgemeine Forum wäre doch wahrscheinlich der richtige Ort dafür denke ich...
25.07.2026 11:27 - Re:
Zitat:
Original von Lenco
Lasst Ihn doch schreiben. Nur weil ihr nicht lesen könnt und dann was verpasst :P
Ist doch manchmal auch ganz nett zu lesen sowas und man kommt n bissl mit was in den anderen Ligen so passiert.

Das Allgemeine Forum wäre doch wahrscheinlich der richtige Ort dafür denke ich...

Du nimmst unsere Antworten also wirklich ernst? Das war Spass. Er kann doch machen, was er möchte. Sollte es nicht passen, wird es schon rausgenommen. Davon ist nicht auszugehen. Daher Go.
Heute, 08:01
Ihr müsst mal lernen und bedenken, daß hier ist das Internet! Sarkasmus und Ironie funktionieren hier nur, wenn man einander kennt und oder es durch smileys, auflösende Hinweise etc. kenntlich gemacht ist.
Vlt kennt ihr euch ja alle und habt es für euch verstanden. Für mich gibt es dort keinerlei Hinweis darauf, daß Gigi auch seinen Spaß hatte und hinter seinem Handy, PC, Tablett gelacht hat.
Von daher, ja, ich "musste" eurer Kommentare leider ernst nehmen, schade.
Und ich bin nun wirklich keiner der mit Ironie und Sarkasmus nicht umgehen kann.

Also, denk mal drüber nach wie Antworten auf Andere wirken können im fucking Internet in dem es keine Mimiken gibt aus denen man etwas heraus lesen könnte!

Und ja, ich sehe dein Smiley aber reicht das? War dein Kommentar ernsthaft nötig in der Form?...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenco am 26.07.2026 08:03.
Heute, 12:17 - Re:
Zitat:
Original von Lenco
Ihr müsst mal lernen und bedenken, daß hier ist das Internet! Sarkasmus und Ironie funktionieren hier nur, wenn man einander kennt und oder es durch smileys, auflösende Hinweise etc. kenntlich gemacht ist.
Vlt kennt ihr euch ja alle und habt es für euch verstanden. Für mich gibt es dort keinerlei Hinweis darauf, daß Gigi auch seinen Spaß hatte und hinter seinem Handy, PC, Tablett gelacht hat.
Von daher, ja, ich "musste" eurer Kommentare leider ernst nehmen, schade.
Und ich bin nun wirklich keiner der mit Ironie und Sarkasmus nicht umgehen kann.

Also, denk mal drüber nach wie Antworten auf Andere wirken können im fucking Internet in dem es keine Mimiken gibt aus denen man etwas heraus lesen könnte!

Und ja, ich sehe dein Smiley aber reicht das? War dein Kommentar ernsthaft nötig in der Form?...

Also ganz ehrlich: Ich dachte, „zauberhaft“ in Kombination mit einem „:D“ wäre als Ironie deutlich genug.
Was braucht es denn künftig noch? Drei Zwinkersmileys? Ein „Achtung, Ironie!“ über dem Beitrag? Oder einen Disclaimer unter jedem Satz?
Ebenso könnte ich deine Formulierung anprangern. Sie klingt nämlich durchaus ziemlich aggressiv. Und genau da sind wir bei dem Thema, das du selbst aufgemacht hast: Dass man am Endgerät keine Emotionen wahrnehmen kann, sondern nur das Geschriebene des Gegenübers. Deshalb würde ich an deiner Stelle nicht nur andere darüber belehren, sondern diesen Maßstab auch bei den eigenen Beiträgen anlegen.
Man muss meinen Humor ja nicht teilen. Aber so zu tun, als sei mein Beitrag völlig ernst gemeint gewesen, obwohl er bewusst mit „zauberhaft“ überspitzt formuliert und zusätzlich mit einem „:D“ versehen war, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Bin hier erstmal raus. Solltest Du Redebedarf haben, schreib mir eine PN. Auf weiteres gehe ich nicht mehr ein.
Heute, 16:50 - Re:
Zitat:
Original von GigiTheDoctor
Hallo, was heißt hier abgelehnt? Wer bist du das du das ablehnen kannst...bin seit Jahren in diesem Spiel dabei und habe damals bereits eine Presse verfasst. Ist ja unfassbar
Achso, das konnte ich nicht natürlich wissen, da es Dein erster Beitrag hier im Forum war. Also, in dem Falle, mach das unbedingt! :-)