Zitat:
Original von Tropsen
Habe ich das jetzt richtig verstanden.
Du hast die medizinische Abteilung mit Schwerpunkt Doping ausgebaut weil du gedopt hast früher. Jetzt willst du nicht mehr dopen aber die Umbauten sind dir zu teuer, dass alles mit der Begründung du hättest es nicht besser gewusst?
Sorry klar dagegen. Jeder Spieler merkt doch das die Ausbaustufen teurer wurden. Wenn du da auf Doping gegangen bist dann doch mit Absicht und nicht aus Unwissenheit.
Richtig, das mit dem Doping war damals ganz bewusst. Ich habe es zwar nie so richtig benutzt aus Angst vor Sperren und ich dope inzwischen nur noch hin und wieder den Nachwuchs. Aber so meinte ich das nicht.
Ich meinte eher, dass ich Verletzungsvorbeugung und Regeneration aus Unwissenheit vernachlässigt habe. Mir war damals nicht klar das tatsächlich Langzeitverletzungen so stark verkürzt werden können durch den Ausbau.
Und nochmal mir geht es NICHT darum, dass man gewisse Ausbauten einfach hin und her verschieben kann. Ich möchte nur die Funktion das Gebäude wieder auf 0 Abzureißen ohne dafür Geld zurückzubekommen.
Ich verstehe nicht was dagegen sprechen sollte das wieder abzureißen? Es würde niemand bevorteilt werden.
Und streichen wir mal das Beispiel Unwissenheit!
Was ist denn wenn ich meine Vereinsphilosophie ändern möchte? Ich hab immer gedopt und möchte davon jetzt weg. Dann kann ich das natürlich einfach sein lassen muss aber die teuren Ausbaustufen zahlen um in eine andere Richtung zu investieren. Natürlich kann man da so argumentieren "das war von Anfang an bekannt" aber ich empfinde das als engstirnig...
Es sollte nicht ohne Konsequenzen gehen, aber die sind bei meinem Vorschlag ja gegeben: Das einmal investierte Geld ist weg!
Aber jemanden zu zwingen mit etwas weiterzuarbeiten von dem er nicht (mehr) überzeugt ist empfinde ich als unglücklich und auch unflexibel.
Man kann es doch auch so sehen:
Dies eröffnet eine weitere Manager-Ebene. Weil man weiterhin abwägen muss in welche Richtung möchte ich mich entwickeln? Aber man hat die Gewissheit es ist nicht endgültig.
Mich stört einfach dieses "Du hast dich einmal so entschieden, jetzt lebe damit bis ans Ende deiner Tage!!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrödinger am 13.04.2017 12:30.