01.08.2017 08:58
- Meine Probleme derzeit
Das hier soll kein großes Verunglimpfen oder etwas in der Art werden, ich möchte aber mal meine Gedanken derzeit zum Spiel äußern.
Ich stehe derzeit nämlich kurz vor dem Aufhören mit diesem Spiel. Und ich erhoffe mir von diesem Thread im Idealfall mindestens eine von zwei Dingen: Mir wird aufgezeigt, dass ich mich derzeit nur in einem Tal befinde und ich bekomme die Motivation weiterzuspielen. Oder 2. ich kann hier den Verantwortlichen wichtige Einblicke geben, warum wohl jemand das Spiel verlässt und diese Dinge können angegangen werden; vielfach dürften Spieler wohl einfach still gehen.
Ich spiele jetzt in der siebten Saison und hatte bisher durchaus eine Menge Spaß an diesem Spiel. Jetzt allerdings scheine ich mich in einer Lage zu befinden, in der ich derzeit nur aufs Maul bekomme. Ich werde die Saison mit nicht einem Punkt abschließen, so wie es aussieht. Nach 9 Spielen erst 4 eigene Tore und kein Punkt. Teilweise war das ganze mit Anlauf, da ich mit einem Abstieg gerechnet hatte. Aber das ist nicht sehr motivierend so. Vorallem war meine Hoffnung in dieser Saison auf eigene talentierte (für mich Talent hoch) Spieler zu setzten und die Saison zu nutzen diese Spieler zu stärken, da man mehr EP für stärkere Gegner bekommt. Das klappt auch zumindest besser als in Liga 3. Alle Spieler haben diesen Spieltag zwischen 1 und 4 Prozentpunkte gewonnen. Trotzdem bin ich weit davon entfernt eine konkurrenzfähige Manschaft zu haben. Und bei der Steigerungsrate brauche ich fast eine Saison um einen einzigen Punkt gut zu machen. Im Vergleich scheint mir da die zufälligen Aufwertungen mit +100 viel zu wichtig. Ich brauche also Glück damit ich einen Spieler ordentlich verbessern kann. Das fühlt sich für mich nicht befriedigend an. Auch sehe ich nicht, wie ich jemals in Team erreichen soll, dass in Liga 2 mithalten könnte. Und das obwohl ich mich jahrelang in Liga 3 an den Aufstieg rangetastet habe und erstmalig endlich den Aufstieg geschafft habe. Der Sprung ist so groß, ich würde vermutlich Jahrzehnte brauchen um annähernd an die Finanzen und Spieler der Vereine ranzukommen. Derweil ich nur abgeschlachtet werde. Oder, der nächste Punkt, in Liga 3 die Möglichkeit habe gegen überwiegend Bots zu spielen. Und selbst die haben eine stärkere Manschaft als ich. Sodass ich wohl auch gegen Bots oft verlieren würde. In Liga 3 gibt es drei Teams, die nicht einen Sieg nach 9 Spielen haben, obwohl in der Liga nur 8 menschliche Spieler sind...
Bitte hier keinen Shitstorm ausbrachen lassen, ich will hier nur eine Sichtweise eröffnen, die sonst wohl oft einfach aus dem Spiel verschwindet. Gern kann hier auch diskutiert werden, gerne ich vom Bleiben überzeugt werden.