Zitat:
Original von Rizzen
Puh - das ist leider nicht ganz trivial, da in der Spielberechnung keine Möglichkeit eingebaut ist, bestimmte Spielereignisse zu erzwingen bzw. diese zu beeinflussen.
D.h. ich müsste dazu hart reincoden: "Wenn Minute = X, dann Foul von Team Y" und in der Funktion zur Foul-Berechnung noch einstellen, dass bei einem Foul in genau der Minute fest eine rote Karte gegeben wird usw. Das fehlerfrei getestet umzusetzen ist etwas aufwändiger - würde ich daher aufs Wochenende verschieben.
In welcher Minute soll die Karte denn vergeben werden?
Noch komplizierter wird es, wenn weitere Platzverweise in einem solchen Spiel ausgeschlossen werden sollen.
Aktuell ist die Handhabung von Platzverweise übrigens wie folgt:
Die effektive Stärke des gesperrten Spielers wird von der Stärke der Mannschaft und des Mannschaftsteils (sowie der Spielseite, also links, rechts und mitte) entfernt. Also von allem, was mit den Stärkeberechnungen zu tun hat. Die Mannschaft wird allerdings trotzdem noch so behandelt, als hätte sie 11 Spieler auf dem Feld.
Sobald ein zweiter Spieler von der Mannschaft gesperrt wird, fließt auch ein Unterzahl-Malus mit ein (der umso höher wird, desto mehr Spieler fehlen).
d.h. die Vermutung "wenn mein einziger Stürmer rot sieht, habe ich keinen Stürmer mehr (oder ggf. noch schlimmer beim einzigen IV oder beim Torhüter) und gehe deshalb massiv baden, ist, zumindest wenn alles wirklich so codiert ist, wie Du angibst, nicht zutreffend.
Basiert Deine Aussage zum aktuellen Status auf eine Code-Analyse oder auf der Erinnerung, wie Du es mal gecodet hast. Sowas hat sich durchaus schon mal als nicht zwangsläufig gleichbedeutend erwiesen.