Zitat:
Original von larry-lafferZitat:
Original von schriftfederZitat:
Original von larry-laffer
Noch eine Frage:
Was haltet ihr von Rotation? Macht es Sinn oft zu rotieren? Egal ob der Spieler gleichstark oder Schwächer ist.
Cristiano Ronaldo und Lionel Messi werden nie rotiert und schießen daher so viele Tore, dass sie kaum mehr aufhören können. Es ist aus meiner Sicht wichtig, dass die Hauptcharaktere immer auf dem Feld stehen. Wenn man sich auf bestimmte Dinge nicht verlassen kann, ist für alle anderen Spieler auch kein Fixpunkt möglich, daher muss ein Gerüst defensiv - und offensiv zumindest immer der Anspieler und Torjäger stehen. Wenn man sich darauf nicht verlassen kann, ist die Mannschaft verlassen.
Bei Aureon ist das nicht anders, auch hier macht es überhaupt keinen Sinn, ständig durchzurotieren. Alle Mannschaften, die so etwas probiert haben, mussten wegen Erfolglosigkeit ihren Manager rausschmeißen, was hier zwingend zur Auflösung des Vereins führt und daher nicht ratsam ist...
Wenn man Spieler aufbauen will, müssen die immer spielen. Mit Kopfschmerzen, bei Regen, auf fremdem Geläuf. Es bedeutet immer einen Erfahrungsgewinn, den man seinen Hoffnungsträgern ermöglichen sollte...
Dann werde ich wohl bald gekündigt...:D ok, werde dann zur neuen Saison es anders angehen, danke dir
Also ich würde aus C. Ronaldo und Messi nicht schließen, dass man gar nicht rotieren sollte. Die stellen zwar die Fixpunkte da, aber um sie herum wird dann schon viel rotiert. Ich denke auch, es braucht einige Fixpunkte in der Mannschaft, vielleicht so 4-5 Leistungsträger, den Rest kann man schon rotieren.
Bei Aureon mache ich das nicht anders. Ich habe meine Stammkräften auf neuralgischen Positionen. Dazu zählt mein Torwart und mein bester Stürmer und meist noch 2-3 andere Spieler (Spielmacher etc.). Die spielen immer. Ansonsten rotiere ich aber gerade im Mittelfeld auch viel. Ich denke aus Sicht der Berechnung, dass es einen größeren Unterschied macht, wenn mein TW anstelle von Stärke 15 nur Stärke 12 hat, während der Unterschied im MF zwischen Stärke 60 und Stärke 57 nur marginal ist.