Wasserstandsmeldungen & Roadmap
18.12.2017 20:28
Tja Gandalf dann sage du es uns......
18.12.2017 23:12
Schade dass der Testserver nicht mehr läuft, damit hätte ich euch zum Schein irgendwas absurdes testen lassen.
Alle ü32 Spieler weg oder alle spitzen- Spielerstärken auf <20 senken oder sämtliches Geld weg damit wäre mir die Aufregung sicher und keiner würde sich mehr mit der Entwicklungs Stagnation aufhalten ;-p :-))
19.12.2017 19:43 - Re:
Zitat:
Original von Kloppo
Tja Gandalf dann sage du es uns......

Ist nicht meine Baustelle; habe nicht mal ne Genehmigung dafür ;)

Holle, eine fantastisch-gute Idee! :)
20.12.2017 06:33
Zur Kreuzigung - ja? Jeder nur ein Kreuz!
20.12.2017 10:19
Jehowa?
20.12.2017 12:50
Er hat Jehowa gesagt!!!
21.12.2017 16:36
Kaum quengelt Mensch als Ex Pöbelbeaiutftragter der PFYC Zockercrew ein weng - schon schleppen die Scouts 2 Riesen und nen gewaltigen im 1956 Jahrgang in den Jugendcamps an.. dahinter steckt doch Kalkül Herr Rizzen

G. R. I. N. T. Z.
21.12.2017 18:19
Catcher, Du hast 109jährige im Kader? Respekt! Sind sicher zähe Luder ;)
22.12.2017 12:08 - Re: Re:
Zitat:
Original von mullvad
Zitat:
Original von Davos
@ Svensson und Gandalf,
selbst wenn das Spiel nicht weiter entwickelt wird, was stört euch an dem Spiel so sehr, dass ihr aufhören wollt? Auf dem derzeitigen Entwicklungsstand ist das Spiel immer noch besser als jeder andere Online-FM, warum sollte man das aufgeben?
Anstoss 3 iwurde auch seit fast 20 Jahren nicht weiter entwickelt. trotzdem ist es der beste FM, den es jemals gab und ich zocke den bis heute hin und wieder.

Bin zwar weder Svensson noch Gandalf, aber antworte mal für mich.
Ich spiele das Spiel jetzt seit 64 Spielzeiten oder so. Und im Grunde ist das jeden Tag der gleiche Rhythmus und irgendwie in den Alltag eingebettet. Ein bisschen Entwicklung im Spiel würde dafür sorgen, dass es nicht wirklich ein automatisierter Trott, aber leider ist es genau das. Ich kann an jedem Spieltag und in der Offseason alles blind klicken. Ich brauch nichts planen, nichts gross nachschauen. Es fühlt sich an wie ein Beamtenjob am Schreibtisch. Und so stellt sich die Frage, ob ich mit der Zeit nichts besseres anfangen kann. Da geht es nicht um einen anderen Onlinemanager, sondern schlicht um die Frage ob Spaß bei irgendwas anderem nicht ein besser Ausgleich zum Alltag wäre als stumpfer Trott. Und Spaß fehlt mir bei Aureon mittlerweile seit locker 20 Spielzeiten.

Das trifft auch meine Stimmung ziemlich gut. Automatisierter Trott. Der Vergleich mit dem Beamtenjob passt auch ganz gut. Früher konnte man sich noch damit motivieren wenigstens täglich auf den TM zu schauen, doch der ist seit der, ich nenn es mal "Talentverknappung", auch tot. Da wird nur noch Ramsch angeboten zu völlig überzogenen Preisen... Dazu kommt, dass ich jedes mal wenn ich an den AFM denke ich jedes mal kurz überlege und oft sage "achnö darauf haste jetzt doch kein Bock" - da das wichtigste Feature für mich die mobile Spielbarkeit ist und die ist einfach nur sehr bedingt gegeben. Nach jedem Update meines Smartphones funktioniert wieder irgendwas nicht, da die Browser sich mit updaten und das spiel hinterher hinkt. Nach jedem Update dann wieder einen geeigneten Browser zu suchen, bei dem es wieder halbwegs funktioniert bin ich auch leid. Im Moment funktioniert bei mir seit nem halben Jahr die Aufstellung nicht richtig. Ich habe mittlerweile einen weg aufwendigen Weg gefunden, sie doch irgendwie hinzubekommen, kostet mich allerdings pro Aufstellung knapp 15min! Bei 3 Wettbewerben hat man da einfach keinen Bock drauf... Das ist auch der Grund warum ich mich oft frage "guckst du jetzt rein oder nicht?"

Auch wenn uch vollstes Verständnis für Bens Situation habe und Ich ungern mit ihm tauschen mag, wird das Spiel für mich mehr und mehr zur Sackgasse :(
26.12.2017 20:03
Das mit der "mobilen Spielbarkeit" teste ich seit einiger Zeit in Urlauben und -zwangsweise- (Danke, EWE und Telekom! ) seit dem 20.12.2017.
Bisher ist es einfach nur friemelig, aber machbar - wobei ich mich dabei auf Aufstellung, Taktik und Gespräche beschränken konnte; für Jahresübergänge mit Neuordnung der Trainingsgruppen oder gar Sponsorenverhandlungen empfielt sich doch ein Internetcafé...von längeren Nachrichten oder Forumsbeiträgen will ich lieber gar nicht sprechen ;)
Ich habe das allerdings immer auf meine Unbedarftheit mit kleinen Telefonen geschoben und meine gleichzeitige Urlaubsablenkung geschoben und verstehe nun, dass es doch eine Menge Spielspass nimmt, für eine einfache Aufstellungsänderung mal eben 15 Minuten veranschlagen zu müssen.
Daher: Danke, Torfi, für den Beitrag!:)