Zitat:
Original von Gandalf
Okay, in Finanzdingen kann ich nur das "Wahre Leben", hier scheitere ich immer grandios :)
Meine Erfahrung jedoch zeigt, dass die Vertragsverlängerungen der Mitarbeiter nicht so sehr viel ausmachen und selten das Budget sprengen-
Deine Jungspunde in Wartestellung sind wirklich noch sehr schwach auf der Brust, und deshalb würde ich eher sagen: Verlängere mit den Alten und wenn Du dann mehr finanziellen Spielraum hast: stell junge Mitarbeiter als "Praktikanten" (freigestellt) ein und lass sie nebenbei mitlaufen.
Die Mitarbeiter, um die es geht, bringen ja wirklich Deine Spieler nach vorne; deren Marktwert steigt. Und Du kannst evtl. mehr an Punkt- und Platzierungsprämien abgreifen, auch mal aufsteigen und mehr an Sponsoreneinnahmen und Eintrittsgeldern generieren.
Die Mitarbeiter jetzt rauszuwerfen, wäre aus meiner Sicht zu kurz gedacht,
Aber ich bin da ja old-school und investiere eher in Steine als in Beine und Mitarbeiter gehören zu den Steinen ;) Inssbesondere, wenn es nicht so schnell adäquaten Ersatz gibt.
Ich würde mir eher noch andere Stellschrauben anschauen:
- Verträge mit Spielern, die ü30 sind, verlängern bis zum St.Nimmerleinstag (kann eine Menge Kohle sparen)
- Ist Dein Stadion immer ausverkauft? Dann erhöhe die Preise
Das sind aber nur meine Ansätze. Höchstwahrscheinlich gibt es hier noch viele andere Meinungen ;)
Viele Grüsse nach Südhessen,
Lars.
Glücklicherweise kann ich beides sehr gut :D
Ok gut, die Argumentation bzgl Punkteprämie usw lasse ich gelten :D Aber mir war schon bewusst, das dies so sein wird.
Mein Stadion fasst 40000 und es ist bisher noch nie ausverkauft gewesen. Daher habe ich dort auch nicht mehr in Steine investiert. Habe keine Spieler Ü30 :D Und will ich auch nicht haben. Andere Stellschrauben fallen mir ehrlich gesagt nicht ein
EDIT: Also mein Co Trainer muss getauscht werden, da er in Rente geht :D
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von larry-laffer am 28.02.2018 19:47.