gäääähhhhhnnn
28.06.2018 00:43 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Einfach ganz klare Ansagen vom Chef in Richtung: Es geht nicht mehr! wären toll gewesen.
Jeder von uns hat FamilieBlagenArbeitGraugeschtäfteMaloche! Hätte jeder verstanden! Und wir nehmen einander gerne die Steine ab und reichen sie weiter.
Nur habe ich langsam (!) den Eindruck, mir den Mund fusselig zu reden und immer wieder Hilfe anzubieten etc.
Es nervt mich, und wahrscheinlich auch die lieben Lesenden!
Und daher zum letzten Mal: Rizzen, nimm die Hilfen an, die Dir angeboten wurden!
Oder lasset sein, mir ja auch wurscht. :(

Klar Gandalf, aber eine Assistententruppe zu organisieren und einzuarbeiten kostet doch auch Zeit, die er gerade einfach nicht hat.

Jetzt sei doch nicht so selbstmitleidig und ungeduldig ;) :P

Wenn die Zeiten sich wieder bessern, können sich sicherlich einige aus der Community sinnvoll engagieren. Das fände ich auch einen guten Schritt, der bestimmt auch noch kommen wird.
28.06.2018 16:46
Okay, wahrscheinlich hast Du recht :)
28.06.2018 19:43 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Okay, wahrscheinlich hast Du recht :)

Na siehste :)

So lange müssen wir uns eben selbst so gut wie möglich organisieren und bei Laune halten. Die paar Monate/Jährchen kriegen wir das jetzt auch noch gebacken :D
28.06.2018 20:50
Da hat Svensson mal wieder recht :)
29.06.2018 00:05
Nun ist ja bald wieder Wochenende, AFM-kurze Zeit, und am Freitach treffe ich mich wieder mit meinen Alten Herren zum Doppelkopf; mal interressehalber: Wird das bei euch eigentlich noch gespielt?
Ich kenne das seit meiner Jugend, und Skat auf jeder Fahrt irgendwohin, aber ich glaube, das lässt extrem nach.
Bin in meiner Doko-Runde mit 47 Jahren der Jüngste...

(ja, die Frage ist sehr afm-off-topic, aber ein wenig ist dies ja zum Laberthread geworden :) )
29.06.2018 09:47
in meinem stammkrug wo ich immer pauli und hsv sehe gibt es 2 feste doppelkopp runden,ich selber bevorzuge klapperjass und skat.
29.06.2018 10:05
DoKO habe ich früher gelernt aber nie richtig gespielt, Heute sind mir meine regelmäßigen Brettspielrunden wichtiger
29.06.2018 13:51
Geht mir genauso. Als Tweener habe ich früher gerade zu Schulzeiten fast nur Doppelkopf gespielt und gepokert. Inzwischen stehen bei mir auch Brettspiele im Vordergrund. Aber liegt auch daran, dass hier in Bayern niemand Doppelkopf kann ;-)
29.06.2018 17:35
Doppelkopf habe ich nie gelernt.
Nur Skat und Klapperjass. Habe beides aber ewig nicht gespielt.
Liegt vielleicht daran das ich keine Stammkneipe habe, ich habe gleich mehrere ;)
29.06.2018 17:42 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Nun ist ja bald wieder Wochenende, AFM-kurze Zeit, und am Freitach treffe ich mich wieder mit meinen Alten Herren zum Doppelkopf; mal interressehalber: Wird das bei euch eigentlich noch gespielt?
Ich kenne das seit meiner Jugend, und Skat auf jeder Fahrt irgendwohin, aber ich glaube, das lässt extrem nach.
Bin in meiner Doko-Runde mit 47 Jahren der Jüngste...

(ja, die Frage ist sehr afm-off-topic, aber ein wenig ist dies ja zum Laberthread geworden :) )

Mein Gott bist du alt Gandalf. So alt wird ja keine Kuh.

Davos in Bayern oder auch Großfranken spielt man Schafkopf. ;}