Zitat:
Original von BratzeZitat:
Original von GandalfZitat:
Original von Jevermen
gute idee bratze,
warum sind wir nich gleich zu anfang darauf gekommen??
Sind wir und praktizieren es auch :)
Sollte wohl als eine kleine Spitze Jevermens in meine Richtung gedacht sein.
Und in meinen Augen praktiziert ihr es eben nicht (Stadionausbau, Jugendarbeit ect.), aber das ist nur meine Meinung.
Doch, wir praktizieren es, Amateure zu ziehen! Für den Spielerpool.
Dieses Jahr schon drei; aber auch bewusst nicht die allerschwächsten, aber auch die 5er und 6er sind weder wettbewerbs- noch verkaufsfähig.
Wir stocken zudem nicht auf ewig viele Spieler auf, denn wir wollen und sollen ja auch vernünftig wirtschaften.
Wir möchten eben nicht im Fall der Fälle (die Götter mögen es verhüten) ohne Kapital da stehen und vielleicht nur einen Teil der betroffenen Vereine entschädigen.
Das Thema Stadionausbau zielt in die gleiche Richtung: Eine Grundlage zur Kapitalbeschaffung zu bilden, ohne abhängig von Spenden zu sein.
Der Ausbau ist im übrigen abgeschlossen und wird nicht weiter voran getrieben.
Ebenso verhält es sich mit dem 8er Jugendcamp: dadurch generieren wir nur Spieler für den Pool und vielleicht ein oder zwei Spieler alle zwei Jahre für die 1. Mannschaft, die VIELLEICHT mal für einen Punkt sorgen könnten; aber um den Mannschaften in Liga irgendwie irgendwo "gefährlich" werden zu können, fehlt da doch noch sehr viel ;)
Ohne es jetzt genau eruiert zu haben behaupte ich, dass dort oben kein Spieler unter einem zweistelligen Wert aufläuft...
Was ich allerdings zugebe ist, dass es trotz aller Widrigkeiten auch sehr viel Spass macht, diese vermeintliche Gurkentruppe mit vier anderen Verrückten zu führen und auch zu Erfolgen zu helfen!
Es ist lustig zu bemerken, dass wir uns zu bestimmten Zeiten (07.30 Uhr ist sehr beliebt :) ) immer gegenseitig aus dem Account schubsen, hier mal einer verquer aufstellt, dort einer die Taktik zerstört und wenn dann noch der Jevermen mit seinen Gesprächen um die Ecke kommt... ;) - eigentlich hätten wir niemals aufsteigen KÖNNEN!:)
Ja, es macht Spass, daran beteiligt zu sein, und der Zuspruch und die kritischen Feedbacks tun dazu ihr übriges.
Dieses Spiel hier ist in meinen Augen etwas Besonderes, es lebte schon immer von der Progressivität der Community und wird es auch weiterhin.
Und dazu gehört es in meinen Augen auch, durchaus mal falsch abzubiegen und die Blumen am Wegesrand zu entdecken, die man sonst nie gesehen hätte...(für Svenssons Sammlung ;) )