FC Bug-Ausgleich eV.!
01.12.2018 09:34 - Re:
Zitat:
Original von Astraman
Wer sagt denn, dass Ben sich nicht auch weiter Beteiligen kann? Er kann ja an der VEB auch den größten Anteil haben - gibt aber ein wenig ab und sorgt durch neuen Input für eine Verbesserung der Situation im Zusammenspiel mit anderen freiwillen hier.

Zunächst sollten wir wirklich auf Ben zugehen und ihm eine Möglichkeit vorstellen. Persönlich wäre ich arg angefressen, wenn mein Projekt eine Revolte anzettelt und mich vor vollendete Tatsachen stellt. Ein gesunder Mittelweg wäre gut.

Auch ein/zwei Programmierer würde ich erst ansprechen, wenn wir detaillerte Infos haben. Neben der Sprache gibt es sicherlich auch immer Eigenheiten die beachtet werden müssen, Aufwand muss eingeschätzt werden und und und.

Ja auch die negativen Beispiele nach einer Übernahme sind hier genannt. Hier übernimmt aber kein Finanzhai (oder ist das jemand von Euch?), sondern eine Interessierte Gemeinschaft um den Fortbestand des AFM zu sichern....


Zur feindlichen Übernahme und anchließendem Off kann ich nur sagen, ich persönlich habe mich hier im November 2011 angemeldet und war an EINEM Tag NICHT online. Dieses Statement kann ich mit gutem Gewissen zurückweisen. Ich hätte große Lust, dem Projekt einen gehörigen Schub zu geben.

Einführend schrieb ich: "Einfach mal dahin gesponnen". Weiterhin schrieb ich auch, dass Ben wieder ins Boot geholt wird, wenn es bei ihm wieder hinhaut. Das ist ja von vorneherein der Plan. Derzeit wäre es und wer weiß wie lange noch, auf Sand gebaut auf seine Unterstützung im Spiel zu hoffen. In einem Projekt auf den Faktor Hoffnung zu bauen, ist einfach zum Scheitern verurteilt.

Mir liegt sehr viel an diesem Spiel und ich wäre wirklich traurig, wenn wir uns eines regnerischen Tages nicht mehr einloggen können und keine Info kommt. Wie soll das auch passieren, das Forum ist im Spiel generiert. Der AFM wäre Geschichte. Selbst wenn es irgendwann wieder online ginge, die Community macht sehr viel aus. Das ist mein Hauptgedanke. Darauf zu hoffen, dass von Ben ein Zeichen kommt und wenn es nur hieße, moin, so gebt mir noch 6 Monate, aber ich halte den Server allerdings am Laufen, dauert bereits seit Monaten an. Die Information ist für den Menschen ein wichtiges Gut. Nicht falsch verstehen, ich führe ein sehr glückliches Leben und bin ein absolut positiver Typ, das Spiel ist nicht mein Ersatzsozialleben, aber ich habe mich schon lange in dieses Spiel verliebt.

Der Punkt zur Taktik bei einem Angebot an Ben: Ich stehe derzeit in guten Verhandlungen zu einem Kauf eines bestehenden Handelsunternehmens. Hier ist das Ganze noch schwieriger, Ben hat das Spiel entwickelt und hängt mit dem Herzen dran. Man sollte ihm ein Konzept unterbreiten, woran er sieht, dass dort echtes Gedankengut, eine durchdachte Aufstellung und ebenso viel Herz drinsteckt. Wir müssten aufzeigen, auf welcher Weise und mit welchen Personen, wir das Spiel auch in seinem Sinne weiterführen. Ja, das bedeutet Arbeit und keiner weiß wie die Antwort ist, möglicherweise hat man einige Stunden vergeudet, aber darin können wir selber von vorneherein erkennen, ob wir uns nicht selber überschätzen.

Natürlich gäbe es die Möglichkeit zu fragen, "moin Ben, Du, wir haben bißchen im Forum geschrieben und wollen gerne, natürlich mit Herz und Leidenschaft, Dein Spiel übernehmen, was sagste, Du alten Wemser?" --- Wir sollten vorher nachdenken, ob es für uns realistisch und machbar ist und wenn ja, wer ist dabei und wer übernimmt welche Funktionen.

Dabei kommt vorher raus, in welche Dimensionen soll das Spiel gehen. Halten wir es am Laufen, sprich Betreuung, Kostenübernahme, fertig oder geben wir ordenlich Gas? Ich denke, es sollte vorher geklärt sein, wo man hinwill. Die Vorweihnachtszeit ist schwierig, da man alle nötigen Dinge an einem schönen Abend in einer annehmbaren Kneipe besprechen könnte, mit den Leuten, die tatsächlich interessiert sind.

Und es sei gesagt, dass soetwas mit Revolte überhaupt gar nichts zu tun hat. Wenn es nicht klappt, heißt es ja nicht, ja dann hauen wir hier aber alle ab oder dergleichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BasilExposition am 01.12.2018 09:40.
01.12.2018 13:21
Auf den Punkt gebracht @Basil vielen Dank. Die Gemeinschaft ist echt sehr sehr gut das freut bestimmt auch Ben solche Zeilen zu lesen.
01.12.2018 15:28 - Re:
Zitat:
Original von catch

Mich erinnert das hier an die PFYC Geschichte : Eizelperson baut das Spiel, verkauft das an große Firma und betreut das dort. Spirl kriegt Zulauf, nr eee Gemeinde um das Spiel erntsteht , Einzelperson zieht sich mehr und mehr aus der Betreung zurück und Firma läßt das Spiel langsam sterben mit verschlimmbesserungen und schaltet irgendwann ganz ab........ Möge es hier anders laufen


Genau das ist ja aber hier nicht der Fall. Hier sind Leute, die sich engagieren wollen, weil sie sich emotional mit dem Spiel verbunden fühlen. Also mich erinnert der hiesige Fall nun überhaupt nicht an das von dir zitierte Beispiel ;)
01.12.2018 15:35 - Re: Re: Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von trigger
Zitat:
Original von BasilExposition
Zitat:
Original von Svensson
Sicher gäbe es dann auch in der Community ein paar Leute, die sich im Online-Marketing auskennen und Lust hätten, das Spiel bekannter zu machen... (*denkweiter...*) ;))


Bei solchen Gedankenspielen bin ich bereits seit Rizzen tatsächlich dauerhaft abgetaucht ist. Das Spiel darf nicht sterben.

Mit einer Gemeinschaft von Leuten, die richtig Bock drauf hätten das Ding hier ernsthaft anzugehen, sich gut ergänzen, einem (sicherlich fünfstelligen) Pott mit Marketingbudget, um einfach herauszufinden ob das Spiel in andere Sphären geschossen werden kann..., warum nicht. Vorher werden sämtliche Verantwortlichkeiten sauber festgehalten, ab geht a', der Peta'.

Wenn wir zwei Programmierer hier finden, würde ich auf Rizzen zugehen. Die fremd "einzukaufen" halte ich für nicht sehr geeignet. Die Macken und Ticks sollte man kennen, hilft sicherlich auch beim ausmerzen der Bugs. Diese werden in 6 Monaten bereinigt, das Spiel etwas weiterentwickelt und die große Werbeoffensive könnte starten.

das Problem ist wahrscheinlich, das man als Programmierer wissen müsste, in welcher Sprache man das können muss ....... ;-) und das kann wahrscheinlich nur Ben selber beantworten ...... also vielleicht doch als erstes Ben versuchen ausfindig zu machen und irgendeinen Kontakt herzustellen, da kann man dann ja gleich beides ausloten, welche Fähigkeiten benötigt der Programmierer und besteht überhaupt irgendein Interesse, eine Lösung zu finden, in der Ben erstmal raus ist, bis er wieder Zeit/Kopf/Ruhe/Energie/Ideen hat ......


Das ist halt die Kiste, in der ich mich nun gar nicht auskenne, diese olle Programmierung. Was muss man wissen, um an diesem System arbeiten zu können. Ich bilde mir ein, durch angewandte Methoden, bekommt ein Programmierer von außen diese Sprache heraus...

Ich fände den Ansatz gut, Ben eine nachvollziehbare Idee zu unterbreiten, in welcher personellen und finanziellen Sparte es weiterlaufen könnte. Das Ding hier ist sein "Baby" und als wir uns vor einer gefühlten Dekade zum Trinkerchen trafen, betonte er, er würde das Ding hier niemals auf- oder abgeben. Wenn es nun allerdings, man möge mich korrigieren, aus seinen persönlichen Gründen kaum weitergehen könnte und wir ein durchdachtes Konzept liefern, könnte das ihn möglicherweise zum nachdenken anregen. ...nachdenk... Ich geh jetzt in der gelenkschonenden Halle kicken :)


Ich kann den Ansatz gut nachvollziehen, mit einem bereits fertigen, unterschriftsreifen Plan anzukommen. Ich denke, dass auch Rizzen klar wird, dass er hier nicht "rausgeekelt" werden soll, sondern im Gegenteil dass sich hier alle tierisch freuen würden, wenn er wiederkommt. Und so lange er das nicht kann, soll halt der Fortbestand des Spiels gesichert werden. Mehr nicht. Von daher ein gigantischer - und 100% integrer - Vorschlag, der allerhöchsten Respekt verdient!

Was die 2 Programmierer angeht: Erstmal finde ich es auch sinnvoll, gleich zwei Profis ins Boot zu holen, sodass man nicht wieder nur von einer Person abhängig ist. Ob es die hier in Community gibt, weiß ich nicht. Vermutlich hätten sich engagierte Fachkräfte jetzt schon gemeldet. Ich finde es aber auch nicht verkehrt, externe Experten "einzukaufen". Man könnte ihnen ja zur Auflage machen, dass sie sich für Fußball und Fußball-Manager interessieren müssen. Außerdem haben sie bevor sie loslegen 3-4 Monate dieses Spiel zu spielen, um sich mit den Tücken vertraut zu machen ;))
01.12.2018 15:40 - Re: Re:
Zitat:
Original von BasilExposition

Mir liegt sehr viel an diesem Spiel und ich wäre wirklich traurig, wenn wir uns eines regnerischen Tages nicht mehr einloggen können und keine Info kommt. Wie soll das auch passieren, das Forum ist im Spiel generiert. Der AFM wäre Geschichte. Selbst wenn es irgendwann wieder online ginge, die Community macht sehr viel aus. Das ist mein Hauptgedanke. Darauf zu hoffen, dass von Ben ein Zeichen kommt und wenn es nur hieße, moin, so gebt mir noch 6 Monate, aber ich halte den Server allerdings am Laufen, dauert bereits seit Monaten an. Die Information ist für den Menschen ein wichtiges Gut. Nicht falsch verstehen, ich führe ein sehr glückliches Leben und bin ein absolut positiver Typ, das Spiel ist nicht mein Ersatzsozialleben, aber ich habe mich schon lange in dieses Spiel verliebt.



Das ist ein guter Punkt, an den ich noch nie gedacht hatte. Das wäre wirklich sehr traurig. Vielleicht sollte man - nur rein prophylaktisch - mal irgendein Ersatzforum, Email-Liste, Whatsapp-Gruppe o.ä. einrichten, in das sich interessierte Community-Mitglieder vorsorglich eintragen können? Nur für den Fall der Fälle, dass in so einem GAU-Fall nicht von heute auf morgen keine Möglichkeit mehr zum Austausch besteht.
02.12.2018 07:28
Uns alle eint das Interesse an diesem Spiel und der Fortbestand. Ich wäre glücklich gemeinsam mit Euch hier etwas auf die Beine zu stellen. Wir haben offenbar eine Reihe von Interessierten, die sich beteiligen wollen. Ich denke dieses muss nicht zwingend in finanziellen Mitteln erfolgen, häufig können auch Ideen entscheidend sein.

Die Idee sich zusammen in einer dunklen Kiezkneipe zu treffen und gemeinsam zu diskutieren ist sehr gut. Ich bin gespannt, wo Ihr alle hekommt. Eine gewisse Nähe zum FCSP ist diesem Spiel ja voraus. Ich unterstelle daher mal eine Anzahln von Hamburgerinnen/Hamburger hier. Ich zähle mich entfernt auch dazu - auch wenn ich aktuell in Schleswig-Holstein wohne.

Stelle mir die Frage, ob die Abschaltung des Servers rein rechtlich gesehen möglich ist, wenn ich weiterhin Premium aktiviert habe. Gehe ich nicht einen gewissen Vertrag über diesen Zeitraum mit Rizzen ein?

Hatten wir nich auch jemanden der sich mit M&A Transaktionen auskennt? Wie hoch seht Ihr den Wert der Webseite, des Spiels, des Unternehmens hier?

Gibt es denn irgendjemanden hier, der Kontakt zu Ben hat? Der in seine Nähe wohnt? Irgendeine Kontaktaufnahme ermöglichen könnte?
02.12.2018 22:30
Es gibt ein neues Thema unter "Ideen und Vorschläge".
Bitte zukünftig nur dort diesbezügliche Dinge posten.
Es geht mir um die Sammlung der Vorschläge und weiterer Vorgehensweise.
Hier gehen dann doch all die tollen Gedanken verloren (obwohl sie miteinander verwoben und aufeinander aufbauend sind, keine Frage!!!).
Aber eben vielleicht nicht von jedem User gleichermassen verstanden werden können, der sich nicht täglich in die Diskusdion HIER einschaltet und mitliest....

Wenn ich das könnte, würde ich all eure Statements dort rüber kopieren :)

(Ihr seid Hamma und ich weiss, weshalb ich hier stehe/spiele!:) )
04.12.2018 17:51
Gude Jungs,

also zu Allererst. Das Spiel basiert auf Javascript. Ist ansich jetzt auch nicht wirklich schwer. Mein Kumpel arbeitet seit 20 Jahren Selbstständig in der IT und Programmierung und ist was Javascript angeht ein Absoluter Profi. Den könnte ich wärmstens Empfehlen. Zudem Hosted er auch, also könnte man fürn Knopp und en Kligger zur Not auch dort hosten.

Ich für meinen Teil bin quasi der Allrounder. Ich kann ein wenig Programmieren, fungiere sehr gerne als Geldgeber, als Marketingspezialist (bin Einkäufer und mache gerade meinen Betriebswirt in Richtung Marketing) und als Social-Media Manager. Nur mal so als randnotiz :)
04.12.2018 18:20 - Re:
Das klingt doch gut. @Basil, übernehmen bitte :)
22.12.2018 12:17
Gandalf wir müssen @Bratze zur Seite stehen, Angebot kommt gleich.