14.04.2019 20:18
- FC Bug-Ausgleich e.V. vor der Insolvenz!
Moin liebe Mitglieder, Gönner und andere Interessierte!
Leider komme ich mit einer traurigen Nachricht zu euch: der e.V. ist pleite!
Wie konnte es dazu kommen?
Am letzten Spieltag bestand noch ein Barvermögen i.H.v. rund 40 Millionen; ein Vermögen, das zum Grossteil aus euren Spenden, aber auch der Arbeit der ehrenamtlichen Mitglieder geschaffen wurde.
Am ersten Spieltag dieser Saison ergab sich plötzlich ein Minus von 166 Mios (!), d.h. es wurden rund 210 Mios über Nacht verbrannt!
Was war passiert?
Eine kurze Recherche ergab, dass der Vertrag des Spielers Ginindza für 5 Jahre verlängert wurde, und dies zu einem Jahresgehalt von über 2 Mrd. AUR, also 40 Mios pro Woche!
Wie das kommen konnte?
Jever und ich haben nur drei Erklärungen:
1. Eingabefehler durch ein Vereinsmitglied (Jever und ich schliessen das für uns beide aus);
2. ein Bug oder
3. (und das will ich gar nicht zu Ende denken!) Jemand aus dem Team wollte bewusst schaden oder sich einen Scherz erlauben...
Rizzen ist bezüglich der Punkte 1 und 2 informiert und könnte da sicher etwas zurückdrehen; ein 2-Mrd-Vertrag kann ja nicht gewollt gewesen sein!
Leider läuft die Kommunikation mit Rizzen etwas schleppend zur Zeit, so dass ich zur Zeit nicht sehe, dass oder ob da reagiert werden wird.
Ich schlage daher vor, den Verein am Donnerstagabend, 20 Uhr, vom Spielbetrieb abzumelden, wenn wir bis dahin nichts weiter von der Spielleitung gehört haben.
Ich glaube, ich muss nicht betonen, wie schade ich das alles finde.
Viele Grüsse,
Lars aka Sir Gandalf
P.S.: Leider vermute ich, dass eins der Vorstandsmitglieder hier Schindluder getrieben hat.
Ich habe da einen Verdacht, der in den zeitlichen Ablauf und das Verhalten des Mitspielers passen würde.
Das PW ist nun geändert und zur Zeit nur noch Jever und mir bekannt.
Sollte tatsächlich jemand aus dem Inner-Circle der Übeltäter sein, wäre ich zwar menschlich enttäuscht, aber müsste mich an die eigene Nase fassen, weshalb ich immer so auf das Gute im Menschen vertraue.
Sollte derjenige es gewesen sein, werde ich hier sofort zurück treten und meinen Stammverein vom Spielbetrieb ebenfalls abmelden.
Aber ohne Vertrauen kann und mag ich nicht "arbeiten" und leider ging es diesmal auf Kosten der Community - und das widerum kann und will ich nicht verantworten!
Wir hatten genug Stress in letzter Zeit, und ich bin dessen müde.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 14.04.2019 21:00.