Zitat:
Original von Misterholle
Läuft ja wieder, aber früher sind wegen solcher "Späßchen" auch schon mal Spieltage ausgesetzt worden. Droht uns derzeit aber nicht ?
Die Berechnung wurde früher (und wird auch in Zukunft) ausgesetzt, wenn der Server für einen Zeitraum nicht erreichbar war, wo nicht mehr zu bewerten wäre, dass man auch später noch Zeit gehabt hätte, ins Spiel reinzuschauen.
Zitat:
Original von Gandalf
Was sollen wir noch melden?
Und was ist die Konsequenz? Wird der Spieltag neu berechnet?
Die Konsequenz ist, dass die Probleme am Server untersucht und behoben werden. Hierbei hilft jede einzelne Meldung über mangelnde Erreichbarkeit: Die Logs auf dem Server sind sehr umfangreich - eine ungefähre Uhrzeit zu kennen, erspart hier eine Menge Sucharbeit.
Zitat:
Original von Gandalf
Früher gab es die Regelung: sobald das Spiel auch nur kurze Zeit nicht erreichbar war, wurde der Spieltag wiederholt, da ja eben vielleicht jemand nur genau in dieser Zeitspanne seine Einstellungen gemacht hätte.
Das stimmt schlichtweg nicht. Wenn das Spiel früher stundenlang nicht erreichbar war, wurde die Berechnung am Abend ausgesetzt, um allen zu ermöglichen, ihre Einstellungen vorzunehmen. Aber es wurde noch nie eine Spieltagsberechnung, die bereits erfolgt ist, aus diesem Grund wiederholt.
Eine feste Regelung gab es dafür übrigens auch nie, nur grobe Richtlinien. Bei einem Ausfall in den Abendstunden oder einem längeren Ausfall wäre ein Aussetzen der Berechnung recht wahrscheinlich. In dem Fall hier war das Spiel am Sonntag über einige Zeit lang sehr langsam und von ca. 16:30-17:30 Uhr nicht erreichbar. Am Montag morgen zwischen ca. 08:15 Uhr und 09:45 Uhr nur sehr eingeschränkt erreichbar (mit hohen Ladezeiten). Dass am Montag bis mindestens 12 Uhr keine Einstellungen möglich gewesen sein sollen, ist aber schlichtweg nicht korrekt. Das Performance-Problem wurde um Montag um exakt 09:37 Uhr behoben und auch die Zugriffslogs zeigen, dass hiernach alles wieder glatt lief.