Zitat:
Original von migi
Ich glaube es geht gar nicht darum, dass jemand der heute einsteigt schnell die Top Teams erreichen soll.
Schaut man sich die Statistik sieht man doch das Problem -> zu viele Spieler. Top Teams haben kaum Bedürfnis, Spieler einzukaufen weil die Jugendcamps ständig mindestens riesige nachliefern.
Der Problemanalyse würde ich auf jeden Fall zustimmen. Ich habe gerade nachgesehen: Mein letzter Spielereinkauf war Michel Viveros, auf den Tag genau vor fast 20 Ingame Jahren am 07.10.2065. Seitdem spiele ich nur mit Spielern aus meiner eigenen Jugend, weil ich a) ein nur aus Spaniern bestehendes Team aufbauen wollte und b) weil ich keinen Bedarf hatte. Ausleihen mache ich auch seit einigen Saisons nicht mehr, weil die Spieler sich bei 10 Einsätzen in der 1. Liga schnelller entwickeln als bei 34 in Liga 3.
Ich habe aber hier im Forum schon öfters den Vorschlag gemacht, den Wert von Spielerfahrung/Spielpraxis zu erhöhen, so dass man irgendwie gezwungen ist, seine Spieler auszuleihen oder Spieler von anderen Klubs einzukaufen (so wie es auch in der Realität abläuft).
@Funkmaster,
ich wollte dir auch nicht ans Bein pissen und auch nicht den Eindruck erwecken, dass du null Plan hast. Falls das so herübergekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung! Ich wollte nur aufzeigen, dass ich mit einer anderen Strategie als du erfolgreicher gewesen bist.
Ich würde dir aber widersprechen wollen, dass du dir keine 11 riesigen Spieler leisten kannst. Gerade mal auf dem TM geschaut, riesige Talente im Alter von 17/18 Jahren mit Stärke 9-11 gibt es im Schnitt für 3 Mio oder weniger. Da könntest du mit deinen 42 Mio. eine Mannschaft kaufen. Und wenn du dann wirklich nach einigen Saisons 11 Spieler der Stärke 19 haben solltest, dann verfügt deine Startelf (wenn man für Form und Motivation ungefähr 1,5 addiert) über eine Stärke von 225,5. Damit würdest du über die achtbeste Startelf der 1. spanischen Liga verfügen und sicherlich nicht mehr absteigen.