Ligachat 32/33, 34/35 und noch ein Jahr in dem meine 2te oben war und ich es nicht für gut befunden habe, irgendwo im Bugforum gab es ne Diskussion dazu und ne PN müsste Ben auch haben aus dem ersten Jahr, in dem das passiert ist. Genau wie zu dem Gehaltssparbug, was ich logischerweise nicht öffentlich gemacht habe sondern 2-3 PN's direkt an Ben gingen!
Zu 2: wir haben mittlerweile verstanden, was du davon hälst;) nichtsdestotrotz ist es eben im Moment LEIDER möglich und verleitet natürlich einige dazu, das nötige Kleingeld in die Hand zu nehmen um den Aufstieg zu realisieren. Mit 5 Mio Gehalt ist das allerdings nicht möglich, also gibt man jetzt 25 Mio + Gehalt aus um danach ein paar unzen davon wieder einzuspielen! Und ich Stimme dir wieder mal zu! Es ist nicht schön, es kann auf den ersten Blick unfair erscheinen und wirft Fragen auf! Zurecht! Aber Geld verdient ist eben damit auch kein Cent... Ich will aus diversen Gründen nicht hoch ! Mir geht es primär um die Entwicklung der Spieler , ich habe in Liga 2 ein wenig mehr EP's aus Spielen gesammelt, die Aufwertungen für form/tore/einsatze war allerdings in Liga 3 so viel höher, dass für mich Liga 2 absolut keinen Sinn macht (habe 5 Jahre 3.Liga und 3 Jahre 2.Liga verglichen)
edit: Die EP Geschichte ist natürlich auf meine Spieler bezogen, die hauptsächlich Stärke 18+ hatten, wenn ich mit ganz jungen talentierten <10 Spielern antrete, ist das natürlich ne andere Geschichte ! Mein Hauptgrund, warum ich gegen 2te Teams da oben bin.... Wirklich genutzt hat das zumindest in Spanien noch keiner, zumindest soweit ich das beobachten konnte.
Generell ist wahrscheinlich kein 2team lukrativ oder ansatzweise wirtschaftlich sinnvoll und ich gehe stark davon aus, dass die Gehälter stark schrumpfen werden, wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist...Psychologie ist hier das Stichwort!
Heißt übersetzt, wenn der Aufstieg nicht mehr möglich ist, sinken bei einigen sicher auch die Ausgaben und sie machen in Liga 3 weniger Verlust als vorher in Liga 2... Am Ende des Tages müsstest du also drüber lachen können. Es gibt wahrscheinlich einen Weg, das finanziell ein wenig lukrativ zu gestalten, so wie ich das sehe nutzt die Möglichkeit aktuell keiner!
Zu 3: hab's gar nicht fertig gelesen, brauche meine Gehirnzellen noch.... Aber alleine der erste Absatz zeigt nicht nur die Gänze deiner vorlauten, undankbaren Dummheit sondern bestätigt auch zu 1999%, dass du das, was du behauptest zu sein, mit absoluter Gewissheit nicht sein kannst. So wenig Empathie und Anstand passen unmöglich mit deinem seltsamen Projektgelaber kürzlich zusammen...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 20.11.2025 20:04.