Internat
14.02.2026 22:22 - Internat
Tut mir leid, aber weder Internat noch Kindergarten ist etws für mich. Kann man das irgendwie ausschalten oder nur ignorieren? Vor allem die freien Mitarbeiterplätze werde ich nicht besetzen, dafür hab ich kein Geld übrig.
14.02.2026 23:53 - Re: Internat
Zitat:
Original von Misterholle
Tut mir leid, aber weder Internat noch Kindergarten ist etws für mich. Kann man das irgendwie ausschalten oder nur ignorieren? Vor allem die freien Mitarbeiterplätze werde ich nicht besetzen, dafür hab ich kein Geld übrig.

Musst Du nicht ausbauen, dann erhalten die Kinder umd Spieler halt keine Boni. Ob es sinnvoll ist in der aktuellen Situationen zusätzliches Geld aus dem Spiel zu ziehen, sei mal dahingestellt.

Mich würde interessieren, ob Spieler ohne Kinder die gleichen Boni bzw. sogar höhere Boni erhalten ...
"Die professionelle Betreuung entlastet Ihre Profis merklich, was sich positiv auf deren Frische und Zufriedenheit auswirkt. "

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.02.2026 00:46.
14.02.2026 23:57
Die Warnung für die Mitarbeiter wird angepasst, dass sie die Erzieher und Lehrer nicht berücksichtigt.
Das Gehalt für diese Mitarbeiter liegt übrigens bei 10% der normalen Mitarbeitergehälter.

Ansonsten: Ja, das kann man ignorieren.
15.02.2026 00:40 - Fahrplan?
Gut zum ignorieren,bei einem Schnitt von 80% Mädchen ^^

Wer ausser "sanierten" Clubs kann sich das denn aktuell leisten?Anscheinend kämpfen hier einige mit ihren Finanzen...und ohne talentierte Eltern...egal.

Danke für den zusätzlichen Effort,aber wird vom eigentlichen "Fahrplan"(Stadien,Mitarbeiter,Sponsoren/Fernsehgelder u.a) denn noch irgendwas umgesetzt?

Klingt in der Versionsinfo so,als ob jetzt Spielergehälter Stärke 21 & niedriger das "nachste im Fokus" sind,Ende April?

Oder kommt das alles mit dem kleinen Saisonendeupdate?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 15.02.2026 01:00.
15.02.2026 00:41 - Re: Maximales Talent
Hi,

aktuell sehe ich das Problem, dass das primär die Topclubs begünstigt. "Durch die frühe, strukturierte Förderung besteht eine Chance, dass sich das Talent eines Kindes dem talentierteren Elternteil annähert, sofern es aktuell darunter liegt."

Bis vor kurzem konnte ich mir nur maximal gewaltige leisten und ein gewaltiges Talent ist zurzeit fast nix mehr wert. Für Vereine die schon lange kolossale und Titanen haben, sind Kinder und deren Förderung wesentlich attraktiver. Untalentierte sind für eine gesunde Gehaltsstruktur bisher eine sinnvolle Option, aber deren Kinder kann man in der Pfeife rauchen, wenn nicht die Stärke des Vaters ein Rolle spielt.

VG Lanahir
15.02.2026 00:46 - Erzieher 1-3
Ist der Erste wichtiger als der Dritte? Ähnlich wie beim Trainer, Co-Trainer und Co-Trainer 2? Danke.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.02.2026 02:03.
15.02.2026 00:52
Die Mitarbeiter würden normales Gehalt wollen,nicht 10%...

-Bereits gigantische Talente sind nur noch einen Dreck wert,und kolossale haben ihren Preis halbiert bzw.fast gedrittelt...

-und klar bevorteilt es diese Teams in dieser Form ^^ unterschrieben.

Warum auch mal anders :( (Punchingball-Modus an)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 15.02.2026 00:57.
15.02.2026 00:53 - Pädagogik 0:00 Lernförderung 0:00
Bei allen potentiellen Mitarbeitern sind die neue Fähigkeiten 0. Absicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.02.2026 02:02.
15.02.2026 01:04 - Kinderarzt?
Hi,

wenn man den Vertrag verhandelt, kann man in der Dropdownbox auch Kinderarzt auswählen. Aber dafür gibt es zurzeit keinen Slot. Geplante Erweiterung? Danke.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.02.2026 02:01.
15.02.2026 02:01 - Prozente
Zur Info: Internat Stufe 1/ jeder Ausbau auf 1:

Talentförderung +5.00% Stufe 1
Fortpflanzungsbonus +15.00% Stufe 1
Jugendspieler-Startstärke +10.00% Stufe 1
Entwicklungsbonus +15.00% Stufe 1

Ohne Mitarbeiter. Die ersten kommen erst Morgen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 15.02.2026 02:02.