Rückholoption für Ausbildung/Leihe
14.06.2016 14:55 - Rückholoption für Ausbildung/Leihe
Ich halte eine solche Option für sehr sinnvoll, da man durch Ausbildungsverträge, ja vor allem Neueinsteiger unterstützt, von denen man allerdings nicht weiß, wie verantwortungsbewusst sie mit den Spielern umgehen. Des Weiteren werden bei den Neueinsteigern sicher auch ein paar dabei sein, die nach wenigen Spieltagen wieder das Handtuch schmeißen. Ich wäre für eine auf 4 Monate begrenzte Rückholoption.


Gruß Duke
14.06.2016 15:43
Überlegungen in die Richtung kursieren bei mir aktuell auch für Version 2.5.
Nach dem bisherigen Stand könnte das ganze so aussehen:
  • Leihe kann zur Winterpause oder zum Saisonende vorzeitig gekündigt werden
  • beide Manager müssen dem zustimmen (per Klick)
  • stellt der verleihende Manager einen Kündigungswunsch und der ausleihende Manager loggt sich 5 Tage lang nicht ein, wird auch durch diesen automatisch akzeptiert
  • der ausleihende Verein kann bestimmte Kriterien angeben, die innerhalb festgelegter Zeit erfüllt sein müssen: ist dies nicht mehr möglich, kann der Spieler auch ohne Zustimmung des ausleihenden Managers zurück geholt werden

Wie verantwortungsbewusst mit den Spielern umgegangen wird, ist immer ein Risiko - allerdings sollen hier mit der neuen Leihbörse auch Möglichkeiten kommen, dies besser einzuschätzen. Für mich steht der Schutz gegenüber Managern, die wieder inaktiv werden, im Vordergrund.
14.06.2016 15:58
Das finde ich super, dadurch werden Ausbildung Geschäfte sicher noch ein größeren Stellenwert einnehmen. Und alle profitieren davon. Den "kleinen" und neuen Nutzern wird beim Aufbau geholfen und die etablierten Vereine bekommen die Talente unter.
Und das bei kalkulierbaren Risiko.