Zitat:
Original von Funkmaster
Lies dir Drittels Text durch,dann weisst du wie es geht.
TM ist nicht wichtig.Fanbase sorgt nicht fürs Geldverdienen.
Alles klar?
Wie bei MAGA.
Auch wenn es mir schwerfällt sachlich auf so eine Diffarmierung zu antworten versuche ich es mal:
Der TM ist sehr wohl wichtig. Er ist ein Teil dieses Spieles und viele brauchen immer mal wieder einen Spieler, wenn das oder die Camps eben nicht adäquate Spieler bieten. Zeig mir bitte, wo ich gesagt hätte, der TM wäre nicht wichtig? Das ist eine glatte Falschaussage. Ich sage, dass es im Moment schwer ist, am TM einen adäquaten Preis zu bekommen. Soll heißen: Die Spieler gehen aufgrund der Menge deutlich unter dem Marktwert weg. Wer also zwingend verkaufen will muss wohl mit einem erhöhten Abschlag rechnen. Einige Spieler gehen auch gar nicht weg, da es kaum Bedarf gibt. Eine weitere Aussage meinerseits war, dass der TM nicht zwangsläufig zum Geldverdienen genutzt werden kann, in der jetzigem Zeit eben noch weniger. Wer also alles daran gesetzt hat viele Camps zu bauen, um auf dem TM Geld zu verdienen merkt gerade, dass die Strategie zumindest im Moment nicht funktioniert.
Die zweite Aussage: Die Fanbase sorgt nicht fürs Geldverdienen ist auch so nicht korrekt. Ich habe gesagt, dass die Fanbase nicht entscheidend ist, sondern der Erfolg. Denn die Fanbase wird sofort weniger, wenn der Erfolg weniger wird. Wenn nur die Fanbase entscheidend wäre müssten alle "Gründungsmitglieder" ja stinkreich sein und immer oben mitspielen. Das tun sie aber nicht. Weil eben jeder andere Prioritäten setzt, der eine besser plant als der andere, manchmal ein Strategiewechsel schneller oder langsamer vollzogen wird. Schau dir mal die aktuellen Platzierungen und Erfolge der Gründungsmitglieder an!
Bei mir sorgt folgendes fürs Geldverdienen, zum wiederholten Male: Ich habe EIN einziges Camp, Stufe 13. Wenn ich sehe, dass es hier Spieler gibt die zweistellige Anzahl an Camps haben, spare ich hier VIEL Geld. Ich habe 16 Spieler und nicht 30 oder 40 wie einige hier. Ich habe KEINE 2. Mannschaft. Auch hier spare ich. Gehälter mit meinen Spielern verhandele ich "bis aufs Blut" und ich habe früher oft starke 29-31jährige für wenig Geld gekauft. Mittlerweile kaufe ich auch junge Granaten für viel Geld, aber eben nicht regelmäßig.
Zusammenfassung: ALLE, die oben stehen haben eine Strategie, die offensichtlich funktioniert. Selbst Basil, der eine DEUTLICHE Minimierung seiner Fanbase und des Stadions in Kauf genommen hat ist wieder oben mit dabei, ebenso Reiner. Hier scheint es also Manager zu geben, die einfach besser wirtschaften als andere.
Die Fanbase ist "nice to have" muss aber Jahr für Jahr bestätigt werden, um sie zu halten. Dass Du versuchst meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen ist die typische MAGA Strategie. Kurze Aussagen, obwohl jemand sachlich korrekt mehrere Punkte beleuchtet hat. Schade... Das muss nicht sein. Wir können uns gerne sachlich unterhalten, aber in dieser verkürzten Version ist es leider grundweg falsch. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es Spieler gibt, die mit ihrer eigenen Strategie unzufrieden sind und merken, dass sie, warum auch immer, nicht aufgeht. Da passt es natürlich ganz einfach ins Bild "den-Reichen-da-oben" zu sagen, dass sie nur reich sind, weil sie Gründungsmitglieder sind. Aber der Vergleich hinkt und ist grundweg falsch.