Spieler-Anpreisungs-Thread
17.03.2025 17:56 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Lies dir Drittels Text durch,dann weisst du wie es geht.

TM ist nicht wichtig.Fanbase sorgt nicht fürs Geldverdienen.

Alles klar?

Wie bei MAGA.

Das hier ist ein kleines Computerspiel und nicht der Untergang des Abendlandes. Komm mal runter und erspare uns Deine geistigen Fehlzündungen.
17.03.2025 21:30
An die Pleitegeier und Leichenfledderer: Diverse Spieler von AIK Blakkholm und Sporting Terceira mit Stärke 15-17 zu 0.- € auf dem Transfermarkt!
18.03.2025 20:31
Ob es Sinn und Zweck ist das man Spieler quasi verschenken muss um sie los zu werden? Vor allem sprechen wir über Spieler die vor paar Saisons noch mehrere Millionen in die Kassen gespült haben.

Keine Ahnung wie das in Zukunft werden bzw enden...
20.03.2025 08:45 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Ob es Sinn und Zweck ist das man Spieler quasi verschenken muss um sie los zu werden? Vor allem sprechen wir über Spieler die vor paar Saisons noch mehrere Millionen in die Kassen gespült haben.

Keine Ahnung wie das in Zukunft werden bzw enden...

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Auf der anderen Seite wird sich der Markt von ganz alleine regulieren. Wenn wir so in Echtzeit Richtung Herbst gehen, wird das Angebot auf dem TM reduzierter sein. Viele haben nunmal viel Geld in Camps investiert. Der eine, um seine eigene Mannschaft mit eigenen Talenten zu spicken. Der Weg funktioniert ja immer noch, es sei denn, die Campkosten galloppieren fort. Dann muss man natürlich Spieler verkaufen, und das ist im Moment schwierig.

Wer darauf gesetzt hat über viele Camps am TM Geld zu verdienen, weil er die Spieler dort verkaufen kann hat im Moment ein Problem, da der TM kaum Transfers zulässt, oder aber nur zu deutlich geringeren Preisen.

Und wie ich schon mehrfach geschrieben habe: Man muss irgendwie seinen eigenen Weg finden, flexibel bleiben und sich auf die neue Situation einstellen. Das bringt das Spiel offenbar auch mit. Strategien müssen überdacht werden, Strategien wandeln sich, neue Ideen sind gefordert. Und all das immer unter Prämisse: Ich muss gut wirtschaften, um nicht ins Minus zu kommen. Ich kann verstehen, dass es Spieler hier gibt, die immer damit gerechnet haben ihre Talente für gutes Geld am TM zu verkaufen. Aber wenn dieser Weg nun blockiert ist, zumindest für eine gewisse Zeit, muss man sich neu aufstellen und überlegen, wie man den Turnaround hinbekommt. Auch das ist ja das interessante an diesem Spiel.
20.03.2025 10:56
Mit 70-100 Mios Gewinn pro Saison ohne Transfers kann man immer "schlau" daherreden,wenn einen das Problem der anderen nicht betrifft und auch nicht wirklich interessiert.Ist halt so,kommt klar damit...ja vielen Dank für den nutzlosen "Rat".

Ohne halbwegs funktionierenden TM gibt es keinen Fussball"manager".Oder?

Und das sich das im Real-Herbst ändert,wenn sich nichts ändert,ist illusorisch.
Ich habe meine 5 Camps NICHT weiter ausgebaut,seit der letzten Änderung,und werde zugeschmissen mit Spielern.
Ich feuere bereits 16/13er und 14er,weil ich sie als 18er oder 19er sowieso nicht verkaufen kann.

Das kann aber nicht Sinn der Camps sein,von 10 Jugis am Ende dann einen verpflichten.
Bis vor 4 Monaten hatten normale Teams durch Transfers die Chance,zumindest ein wenig aufzuholen,jetzt geht es ums pure Überleben.

Von der Katastrophe für Neustarter gar nicht zu reden.
Den vielleicht einzigen Star verkaufen und das Stadion ausbauen dafür...ja schade,vergiss es.
Ausbilden...ja,viel Glück,ist auch kaum noch was da,und wenn zahlen vielleicht 2 Teams faire Ausbildungslöhne.
20.03.2025 12:07 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Mit 70-100 Mios Gewinn pro Saison ohne Transfers kann man immer "schlau" daherreden,wenn einen das Problem der anderen nicht betrifft und auch nicht wirklich interessiert.Ist halt so,kommt klar damit...ja vielen Dank für den nutzlosen "Rat".

Ich habe meine 5 Camps NICHT weiter ausgebaut,seit der letzten Änderung,und werde zugeschmissen mit Spielern.
Ich feuere bereits 16/13er und 14er,weil ich sie als 18er oder 19er sowieso nicht verkaufen kann.

Das kann aber nicht Sinn der Camps sein,von 10 Jugis am Ende dann einen verpflichten.
Bis vor 4 Monaten hatten normale Teams durch Transfers die Chance,zumindest ein wenig aufzuholen,jetzt geht es ums pure Überleben.

Den vielleicht einzigen Star verkaufen und das Stadion ausbauen dafür...ja schade,vergiss es.
Ausbilden...ja,viel Glück,ist auch kaum noch was da,und wenn zahlen vielleicht 2 Teams faire Ausbildungslöhne.

Wow, dass Du da schon wieder Falschaussagen in den Raum stellst, lasse ich so nicht gelten. Du redest Dir da etwas ein, was nicht stimmt, also bitte lass das. Ich habe keine 70- 100 Millionen Überschuss, Ende der Durchsage. Ich hatte das mal, ja, das ist richtig, aber nur wenn ich ALLE Titel hole und eben meine Ausgaben stark begrenze. Das scheinst Du nicht zu verstehen.

Dass mich die Probleme der anderen nicht interessieren ist die nächste Falschaussage. Natürlich interessieren mich die Probleme, wenn sie ernsthaft vorgetragen werden und keine nutzlosen Vorwürfe beinhalten. Sonst würde ich hier nicht schreiben.

Die dritte Falschaussage ist, dass Du unterstellst, dass ich hier nutzlose Ratschläge gebe. Das mag für Dich vielleicht zutreffen, lass die anderen aber bitte selbst entscheiden, ob diese für sie ebenso nutzlos sind.

Warum soll es keinen AFM ohne funktionierenden TM geben? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Das Spiel läuft doch und ein paar zugegeben wenige Transfers laufen ja auch. Dass das nicht viele sind ist korrekt. Der TM ist ein Teil des AFM, er ist aber nicht der AFM.

Du schreibst, dass Du Spieler feuerst, weil Du sie nicht verkaufen kannst. Vielleicht ist das Problem, dass Du Deine Strategie wechseln solltest, weil das mit dem Verkaufen im Moment nichht funktioniert. Es könnte sein, dass Du hier im Moment zumindest, auf das falsche Pferd gesetzt hast, weil eben Verkäufe nicht so klappen. Der AFM heißt ja aber nicht, dass man nur überleben kann, wenn man regelmäßig Spieler verkauft, sondern es geht um ein geschicktes Managen eines Vereines, bei dem ohne Frage Transfereinnahmen auch dazugehören, aber nicht das entscheidende Tool sind.

Die Katastrophe für Neustarter sehe ich nicht: Es gibt günstige Spieler am Markt uund ich unterstütze tatsächlich eine handvoll Neueinsteiger, mit denen ich meine Erfahrungen und Ideen teile. Das heißt nicht dass ich immer richtige Ideen weitergebe, aber Denkanstöße gebe. Die Neueinsteiger mit denen ich schreibe, haben zumindest keine Katastrophe, aber ich würde mich freuen, wenn jemand der Neueinsteiger auch hier schreiben würde, wie schlimm es ist, damit ich mir weitere Eindrücke der Situation machen kann, um eeventuell meine Meinung zu revidieren. Aber dieses Pauschalurteil Katastrophe für Neueinsteiger ist wieder eine Fehleinschätzung.

Gerne können wir hier weiter in Kontakt bleiben, aber bitte keine verkürzten Aussagen, wie oben erwähnt. Das geht nicht, bitte ein wenig besser differenzieren.

Ganz herzlichen Dank.
20.03.2025 13:12 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster

Du machst offensichtlich irgendwas gravierend falsch!

Ich habe 20 Camps, verkaufe noch Spieler und mache nebenbei jährlich 20+mios Gewinn! Evtl.sollte man sich die Ratschläge aus Drittelhausen zu Herzen nehmen ;) oder du machst so weiter wie bisher und beschwerst dich alle 72std darüber, dass deine schlecht überdachte Strategie nicht aufgeht! Ich muss zwar jedes mal grinsen, wird aber sehr wahrscheinlich auf Dauer immer langweiliger
20.03.2025 15:26
Es geht nicht um mich.Sondern um eine grundlegende Funktion in einer -partiellen-
Fussball- und Wirtschaftssimulation,die aktuell nicht gut funktioniert.

Gilt nicht nur für mich,sondern für alle-und ganz besonders eventuelle Neueinsteiger.
Früher konnten die Jugis holen(ab riesig),und diese nach 2-3 Saisons je nach Zuwachs für einen Gewinn oder wenigstens um den MW herum verkaufen.Um sich dann nach und nach stärkere/teurere Spieler leisten zu können.

Das fällt aber komplett weg für die neuen,selbst gewaltige Jugis gehen ja nicht weg.

Mir persönlich könnte das egal sein,ich muss auch keine Einnahmen generieren,mein Stadion oder Camp ausbauen,die Neuen aber schon.

Aber bloss weil ich der einzige bin,der ausser Gattuso hier noch die Musse hat,mal was "kritisches" zu schreiben,heisst das nicht das alle anderen das feiern,oder?
Ich kenne mehrere mit denen ich schreibe,die es auch nicht prickelnd finden-genauso wie Alex Leute kennt die es dann wohl nicht stört.

(Ach so zJoke-mit meiner "schlechten" Taktik bin ich in der stärksten Liga,unter den letzten 8 international,und arbeite plus minus null ohne den TM.Da hast du was falsch verstanden.
Mir ist das relativ latte Jugis zu feuern oder Spieler zu verkaufen-ich habe lediglich gefragt ob das der Sinn der Sache ist,und das ist es auf Dauer nicht.)

Es geht wie gesagt NICHT um mich,nochmal.

Wers so gut findet mit dem TM solls tun,ich darf ja trotzdem anderer Meinung sein?
Auch wenn sich manche einbilden,sie wüssten irgendwas über mich und meinen Weg das Spiel zu spielen.Jeder darf ja wie er mag,und mir ist es so egal,wie ihr über mich herzieht.

Ich schreibe hier manchmal frei Schnauze,ein Sorry mal an Alex bei dem ich immer das Gefühl habe,wir reden einfach aneinander vorbei O.O Ansonsten habe ich gar keinen Bock zu streiten,mit niemandem,wirklich nicht.

Ich mag einfach den AFM noch lange spielen,gerne mit vielen neuen Mitspielern.

Für die Zukunft des Spiels ist der TM einfach ein wichtiger Faktor,und ich hoffe weiter das Rizzen dazu vielleicht eine Lösung hat.
20.03.2025 16:31
Du liegst so falsch, dass ich gar nicht weiß, auf welchen Humbug ich eingehen soll!
Unsachlich, unreflektiert, unwissend, unbelehrbar und damit unverwechselbar.

"Ich, ich,ich,ich...aber es geht gar nicht um mich" ist natürlich auch belustigend ;)
Genau wie deine privaten Mails, die meistens so sehr daneben schießen, dass sie fast als Suizidversuch durchgehen würden!

Als Neuling wäre ich garantiert in 10-15 Saisons in Liga 1. Steinburg hat es vorgemacht, mit ein wenig Engagement macht man das locker nach! Gerade zum jetzigen Zeitpunkt!
20.03.2025 16:45 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Du liegst so falsch, dass ich gar nicht weiß, auf welchen Humbug ich eingehen soll!
Unsachlich, unreflektiert, unwissend, unbelehrbar und damit unverwechselbar.

"Ich, ich,ich,ich...aber es geht gar nicht um mich" ist natürlich auch belustigend ;)
Genau wie deine privaten Mails, die meistens so sehr daneben schießen, dass sie fast als Suizidversuch durchgehen würden!

Als Neuling wäre ich garantiert in 10-15 Saisons in Liga 1. Steinburg hat es vorgemacht, mit ein wenig Engagement macht man das locker nach! Gerade zum jetzigen Zeitpunkt!

Sorry muss mich korrigieren, du hast mir ja dieses mal gar nicht geschrieben! Das tut mir natürlich Leid!