Zitat:
Original von Funkmaster
Mit 70-100 Mios Gewinn pro Saison ohne Transfers kann man immer "schlau" daherreden,wenn einen das Problem der anderen nicht betrifft und auch nicht wirklich interessiert.Ist halt so,kommt klar damit...ja vielen Dank für den nutzlosen "Rat".
Ohne halbwegs funktionierenden TM gibt es keinen Fussball"manager".Oder?
Und das sich das im Real-Herbst ändert,wenn sich nichts ändert,ist illusorisch.
Ich habe meine 5 Camps NICHT weiter ausgebaut,seit der letzten Änderung,und werde zugeschmissen mit Spielern.
Ich feuere bereits 16/13er und 14er,weil ich sie als 18er oder 19er sowieso nicht verkaufen kann.
Das kann aber nicht Sinn der Camps sein,von 10 Jugis am Ende dann einen verpflichten.
Bis vor 4 Monaten hatten normale Teams durch Transfers die Chance,zumindest ein wenig aufzuholen,jetzt geht es ums pure Überleben.
Von der Katastrophe für Neustarter gar nicht zu reden.
Den vielleicht einzigen Star verkaufen und das Stadion ausbauen dafür...ja schade,vergiss es.
Ausbilden...ja,viel Glück,ist auch kaum noch was da,und wenn zahlen vielleicht 2 Teams faire Ausbildungslöhne.
Wow, dass Du da schon wieder Falschaussagen in den Raum stellst, lasse ich so nicht gelten. Du redest Dir da etwas ein, was nicht stimmt, also bitte lass das. Ich habe keine 70- 100 Millionen Überschuss, Ende der Durchsage. Ich hatte das mal, ja, das ist richtig, aber nur wenn ich ALLE Titel hole und eben meine Ausgaben stark begrenze. Das scheinst Du nicht zu verstehen.
Dass mich die Probleme der anderen nicht interessieren ist die nächste Falschaussage. Natürlich interessieren mich die Probleme, wenn sie ernsthaft vorgetragen werden und keine nutzlosen Vorwürfe beinhalten. Sonst würde ich hier nicht schreiben.
Die dritte Falschaussage ist, dass Du unterstellst, dass ich hier nutzlose Ratschläge gebe. Das mag für Dich vielleicht zutreffen, lass die anderen aber bitte selbst entscheiden, ob diese für sie ebenso nutzlos sind.
Warum soll es keinen AFM ohne funktionierenden TM geben? Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Das Spiel läuft doch und ein paar zugegeben wenige Transfers laufen ja auch. Dass das nicht viele sind ist korrekt. Der TM ist ein Teil des AFM, er ist aber nicht der AFM.
Du schreibst, dass Du Spieler feuerst, weil Du sie nicht verkaufen kannst. Vielleicht ist das Problem, dass Du Deine Strategie wechseln solltest, weil das mit dem Verkaufen im Moment nichht funktioniert. Es könnte sein, dass Du hier im Moment zumindest, auf das falsche Pferd gesetzt hast, weil eben Verkäufe nicht so klappen. Der AFM heißt ja aber nicht, dass man nur überleben kann, wenn man regelmäßig Spieler verkauft, sondern es geht um ein geschicktes Managen eines Vereines, bei dem ohne Frage Transfereinnahmen auch dazugehören, aber nicht das entscheidende Tool sind.
Die Katastrophe für Neustarter sehe ich nicht: Es gibt günstige Spieler am Markt uund ich unterstütze tatsächlich eine handvoll Neueinsteiger, mit denen ich meine Erfahrungen und Ideen teile. Das heißt nicht dass ich immer richtige Ideen weitergebe, aber Denkanstöße gebe. Die Neueinsteiger mit denen ich schreibe, haben zumindest keine Katastrophe, aber ich würde mich freuen, wenn jemand der Neueinsteiger auch hier schreiben würde, wie schlimm es ist, damit ich mir weitere Eindrücke der Situation machen kann, um eeventuell meine Meinung zu revidieren. Aber dieses Pauschalurteil Katastrophe für Neueinsteiger ist wieder eine Fehleinschätzung.
Gerne können wir hier weiter in Kontakt bleiben, aber bitte keine verkürzten Aussagen, wie oben erwähnt. Das geht nicht, bitte ein wenig besser differenzieren.
Ganz herzlichen Dank.