Version 2.5 - Transfermarkt & Verträge
07.03.2024 20:49
Vll sollte es auch nur sowas wie ein Bewertungsbogen geben, in dem der abgebende Verein, nach der Ausbildung dazu verpflichtet ist, den Ausbildenden bewertet, so wie bei eBay, mit einem kleinen Text?
07.03.2024 20:55 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Dies dürfte eher nur eine maximal-mittelgute Idee sein/werden.

Darum sind das bisher auch nicht mehr als Gedankenspiele. Ich sehe noch eine Menge anderer Gründe, die dagegen sprechen, welche du nicht einmal genannt hast. :)
Aber den Gedanken an sich finde ich zu interessant, um ihn einfach fallen zu lassen.

Zitat:
Bewertung von mir aus gerne, aber die an Vereinbarungen festzumachen, großes naja... (sollten die Belohnungen durch EP-Gewinn tendenziell nicht eh abgeschafft oder umgestaltet werden...?!)

Ja, hast du Recht. Ergibt unter diesem Gesichtspunkt nicht viel Sinn, es an die Anforderungen des abgebenden Vereins zu koppeln. Sondern eher an die Spielerentwicklung an sich... naa, mal schauen.

Zitat:
Original von simonsays
Vll sollte es auch nur sowas wie ein Bewertungsbogen geben, in dem der abgebende Verein, nach der Ausbildung dazu verpflichtet ist, den Ausbildenden bewertet, so wie bei eBay, mit einem kleinen Text?

Wäre für mich persönlich raus, sowas klicke ich immer weg. Und das mit schlechtem Gewissen, was dazu führt, dass ich kein eBay nutze. ;)
10.03.2024 18:32 - Re: Version 2.5 - Transfermarkt & Verträge
Zitat:
Original von Rizzen
- Verhandlungen mit Spielern der eigenen Mannschaft werden sofort abgeschlossen
Ich fand es gut, dass man noch bis zur nächsten Berechnung Zeit hatte das Angebot zu kontrollieren und es sich evtl. noch anders überlegen konnte. Insbesondere bei Tippfehlern (Null zu viel usw.)

Zitat:
Original von Rizzen
Als neue Option wird für die Leihe auch eine "Rückholoption" hinzukommen
Für den Ausbildungsverein geht dann Planungssicherheit verloren. Gerade, wenn die als Stammspieler eingeplant sind. Daher schlage ich vor, das beide Vereine zustimmen müssen. Wenn der Leihverein länger als 7-14 Tage nicht online war, oder nicht aktiv abgelehnt hat, sollte es auch einseitig gehen.

vgl. auch
Zitat:
Original von Rizzen
"Muss ich nochmal in mich gehen - deine Idee mit dem quasi immer verfügbaren "Rückholantrag", dem explizit widersprochen werden muss, finde ich ganz gut."
Wenn der Manager aktiv ist, ist das halt ein Restrisiko das man beim jeder Leihe bzw. Ausbildung eingeht.

Zitat:
Original von Rizzen
Wechselunwilligkeit
Sehe hierfür keine Notwendigkeit. ein normaler Drittligist kann sich solche Spieler früher oder später eh nicht mehr leisten. Ich hatte z.B. auch noch nie einen Giganten+, da es bisher wirtschaftlich wenig sinnvoll war.

Die letzten Auswüchse (bitte nicht falsch verstehen) wurden m. E. durch Länderwechsler verursacht. Das konnte ich vorher nie beobachten. "Jungtalent mit Stärke 25 wechselt nach Liga 3" welcher normale Drittligist, wenn er kein Topverein im Umbruch ist, kann die Ablöse dafür aufbringen? Solche Spieler landen eh immer bei den großen Haien, die nur noch Topspieler benötigen. "Topverein im Umbruch" in Liga3 gibt es de facto nicht, da es sinnvoller ist, sich eine günstige Mannschaft für den Klassenerhalt zusammenzukaufen, als die stark reduzierten Einnahmen in Kauf zu nehmen.

Meinen Umbruch, der mich bis in Liga 3 geführt hatte, hatte ich mit gewaltigen und riesigen extrem jungen und schwachen gemacht. Das Geld war damals extrem knapp mit Stillegung der Camps, da auch das Stadion in Richtung 160K wuchs.

Zitat:
Original von Rizzen
Zumindest für den AFM2 hätte ich nichts dergleichen geplant. Für den AFM4 hatte ich die Idee, das solche Spieler nicht unzufrieden werden, sondern deren geldgierige Berater bei anderen Vereinen anklopfen (per Ereignis), bei denen der Spieler sinnvoll eine Perspektive hätte. Mit der Option für den kontaktierten Verein ein Angebot abzugeben, was dann wiederum zu einem Ereignis bei einem selbst führt, indem der Spielerberater auf einen zukommt.
Was sollte den abgebenden Verein daran hindern ihn auf den TM für x zu stellen und auf mehr zu hoffen, wenn er schon ein Angebot über X hat? Bevorzuge dann eher die Streikoption/Suspendierung bis er auf dem TM zum MW steht oder einen entsprechenden Vertrag hat. Zumindest sollte auch ein möglicher Aufstieg einfließen, den sonst verlieren Aufsteiger Ihre Besten, die sie für den Klassenerhalt benötigen. Zudem denke ich , das es aktuell eh schon so ist, dass man wenn der Spieler zu teuer wird eh verkaufen muss. Des Weiteren sollte man Manager nicht den Spaß an Ihren eigenen Talenten nehmen, da es immer Vereine gibt die mehr zahlen können. Ansonsten müssten auch Spieler wechseln, weil sie keine Meister werden können, weil die Liga zu stark ist usw. Dann hätte ich die WL wohl nie gewinnen können.

Zitat:
Original von Rizzen
"Transferstatus" und "Verträge" werden zu einem einzelnen Menüpunkt "Verträge" zusammen gefasst und visuell überarbeitet, um Verwirrungen zu vermeiden. Hier wird sich auch anzeigen lassen, wie die Mannschaft bei der aktuellen Vertragssituation in der kommenden Saison aufgestellt wäre (was Verträge berücksichtigt, welche erst für die Folgesaison abgeschlossen wurden).

Die Komplexität beim Transferstatus zu ändern (viele stolpern darüber, dass sie noch das K auswählen müssen) ist OK. Aber beide Seite zu einer zusammenfassen? Eigentlich will ich verlängern, aber setze ihn aus Versehen auf den TM?

Soweit erst mal.

VG Lanathir

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 10.03.2024 18:47.
10.03.2024 19:47
Lanathir: "Die letzten Auswüchse (bitte nicht falsch verstehen) wurden m. E. durch Länderwechsler verursacht. Das konnte ich vorher nie beobachten. "Jungtalent mit Stärke 25 wechselt nach Liga 3" welcher normale Drittligist, wenn er kein Topverein im Umbruch ist, kann die Ablöse dafür aufbringen?"

-Sorry,was für Auswüchse????Was haben die Wechsler "verursacht"??Was für 25er sind gewechselt??
26.03.2024 23:53 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Lanathir: "Die letzten Auswüchse (bitte nicht falsch verstehen) wurden m. E. durch Länderwechsler verursacht. Das konnte ich vorher nie beobachten. "Jungtalent mit Stärke 25 wechselt nach Liga 3" welcher normale Drittligist, wenn er kein Topverein im Umbruch ist, kann die Ablöse dafür aufbringen?"

-Sorry,was für Auswüchse????Was haben die Wechsler "verursacht"??Was für 25er sind gewechselt??
2125 Kohlhans, S. Zu RS 24 23 Deutschland
gewaltig
Hertha DNA 29.10.2124 32.001.900 €
27.03.2024 09:14
-Gelöscht-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 27.03.2024 09:21.
27.03.2024 09:14
Genau.Weil ich MEINEN EIGENEN Spieler zurückgeholt habe??!

Ist richtig,absoluter Abzug von mir,wie konnte ich nur?

Ich habe niemanden WEGGEKAUFT,oder??

Er ist mit 31 NATÜRLICH das JUNGTALENT schlechthin und wird mich die nächsten 20 Jahre zum Titel schiessen.Und 25er ist er auch(nicht).^^

Aber ist gut,du hast wie immer Recht,bist eh der Beste und Schlauste hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 27.03.2024 09:20.
27.03.2024 09:21 - Re:
-Gelöscht-
27.03.2024 10:55
Schade, hätte gern euren Müll gelesen ;) ;p
27.03.2024 12:51
^^ Hatte n 3fach Post