Der Bezug zur Einhaltung der Anforderungen ist lediglich als "beschreibende Begründung" für die unterschiedlichen Kosten zu sehen.
Vergleich mit diesem Satz zu den Trainingslagerereignissen: "Hinzu kommen generelle Trainingslagerereignisse und weitere, die zwischen mehreren Trainingslagern geteilt werden (für eine Sauftour muss Alkohol halt verfügbar sein)."
Bei den Trainingslagern ist das die Erklärung dafür, warum bestimmte Ereignisse in einigen Trainingslagern auftauchen, in anderen nicht.
Hier bei den Kosten für die zweite Mannschaft, ist es die bemühte Begründung dafür, warum die Kosten für einen Erstligisten höher sind als für einen Drittligisten. Wie es die falschen Platzzahlen beim Stadion dort reingeschafft haben, kann ich gerade nicht sagen. Die haben mit den dort stehenden Kosten nichts zu tun, sondern sind die Zahl der Plätze, die das Stadion der Zweiten bekommt - aber nicht abhängig davon, wo die erste spielt, sondern wo die zweite Mannschaft spielt.
Daher sollte das eher eine eigene Auflistung sein - zumal hier die Stadiongrößen für Liga 1 und 2 nur dann eine Rolle spielen würden, wenn eine Zweitvertretung angemeldet wird, wenn nicht einmal Liga 2 oder 1 voll sind.
Somit ist deine erste Schlussfolgerung vollkommen korrekt:
Zitat:
Also als Zweitligist melde ich das Zweitteam an und bezahle die 2,25 Mio. Soweit klar.
Dafür bekomme ich aber ein Stadion mit 600 Plätzen hingestellt. Ist das korrekt?
Das Stadion hat deshalb 600 Plätze, weil es um eine Anmeldung in Liga 4 geht. Würde eine Zweite für Liga 5 angemeldet, hätte das Stadion nur 400 Plätze (was zugleich auch schon das Minimum darstellt - kleiner wird es nicht mehr).
Anforderungen für den Aufstieg oder Verbleib in einer Liga gibt es nicht, die hängen ausschließlich davon ab, wo die erste Mannschaft spielt.