Version 2.6 - U23/Zweitvertretungen
09.09.2024 17:57
Ich stell das mal hier rein, weil ich den Thread, wo ich meine, das Ben das schon mal in einem Nebensatz erwähnt hat, gerade nicht wieder finde ;)

Also aus meiner Sicht macht die 2. Mannschaft mit der Regelung, das der Gegner quasi immer mit "SdJ" Ansprache spielt nur bedingt Sinn, nimmt mir aber vor allem den Spaß an einer 2. Mannschaft.

Wenn ich meine 2. Mannschaft auf 220er Stärke aufpimpen muss, damit man gegen 140er Teams eine Chance hat, macht das einfach keinen Spaß und ich melde meine Zwote wieder ab !

Das es hier etwas anders laufen muss, sehe ich ja ein ein ....... aber jetzt nach dem (nicht erwarteten) Aufstieg in die 3. Liga habe ich noch kein Spiel gewonnen, egal wie überlegen ich war, selbst heute nach einer gelb-roten Karte (nochmal -14) gegen einen eh schon schwächeren Gegner verkackt :(

Das macht keinen Spaß und wenn das genau so gewollt ist, melde ich die Zwote wieder ab !
09.09.2024 18:04
Auf Auswärts-Spiele-Only oder Heim-Spiele-Only begrenzt würde es vielleicht mehr Sinn und Spaß ergeben...

"Diese Dreggs-Zwote von denen kommt heute zu uns, denen zeigen wir es!!!111!
oder
"Wir fahren heute zur dieser elendigen Zweitvertretung, lasst uns ihnen den Spaß nehmen und die schweine-teure Anzeigentafel ordentlich triggern!!!111"

Sorry, hat sich irgendwie angeboten :-P

---

Auf der anderen Seite kann/könnte es auch zu einfach sein, sich in der Liga 3 "festzuspielen" und "ständig" davon zu profitieren. Von daher ist ein gewisses Fahrstuhlfahren auch für die etablierten Erstligisten eine völlig neue Erfahrung! ;-)
09.09.2024 21:25
Ähm. Also bei mir passt es soweit. Die schwachen Teams Schlag ich und gegen die Topteams verliert ich oder Spiel unentschieden. Läuft
10.09.2024 12:06 - Re:
Zitat:
Original von Thomas Schueller
Ähm. Also bei mir passt es soweit. Die schwachen Teams Schlag ich und gegen die Topteams verliert ich oder Spiel unentschieden. Läuft

Ist ja immer eine subjektive Einschätzung, aber Du hast die zweitstärkste Mannschaft der Liga. Durchschnittlich stellst Du 40 Stärkepunkte besser auf als deine Gegner. Passt deine Saisonbilanz immer noch ?

Ich kann trigger schon verstehen. Lt. Stärketabelle müsste die Mannschaft im Mittelfeld landen, stellt durchschnittlich 3 Punkte besser auf als der Gegner. In der Realität ist er Vorletzter.

Bei Rizzen ist es ähnlich. Mannschaft stärketechnisch im Mittelfeld, aber in der Tabelle mitten im Abstiegskampf.

Vielleicht klafft die Schere momentan zu weit auseinander.
10.09.2024 16:24
Ich finde schon. Bei mir spielen ja oft Spieler aus der 1. Mannschaft zur Unterstützung mit => keine eingespieltheit, man kennt die Mitspieler nicht, ihre Laufwege, ständig neue Zusammenstellungen. Ja ich finde schon das das irgendwie passt. Und ich Spiel oberes Mittelfeld, dementsprechend brauchst halt auch ne starke Zweitvertretung die das wuppen kann. Ich finde auf jeden Fall das passt so.
10.09.2024 18:09
Thomas stellt halt stark auf und zweitens hat er mit der 3.1 auch momentan die schwächste DE-Drittliga... irgendwann mischt sich das aber wieder durch... ;-)
10.09.2024 18:24
Kaum meckert man, hab ich heute der allerersten Sieg geholt ;)

Und ja, gegenüber den anderen 2. Mannschaften in der 3. Liga bin ich nochmal 10 Punkte schwächer, habe erst im Laufe der Saison nachgerüstet (wie auch erst heute nochmal), habe aber trotzdem gegen die schwachen Teams immer bestmöglich aufgestellt und auf die Mütze bekommen, teilweise halt 30 Punkte Unterschied und die Krönung war halt gestern wo zu dem Stärkeunterschied noch die gelbrote Karte dazukam ......

Naja, egal, Frust musste mal rau, wird weiter beobachtet ;)

Und Tante Edith hatte die Posts von heute noch nicht gesehen: natürlich setze ich auch einige stärkere aus der 1. Mannschaft auf, dafür habe ich die 2. Mannschaft ja auch, nicht nur JustForFun ;) Und den Atlanten eigentlich nur, wenn ich eh nicht gewinnen will ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trigger am 10.09.2024 18:29.
11.09.2024 19:30 - Re:
Zitat:
Original von Bourdieu
Ich habe vollkommen den Überblick darüber verloren, welche Änderungen es bereits gab, welche zeitnah kommen und welche noch auf sich warten lassen. Würde mich sehr freuen über eine gänzlich unverbindliche grobe Zeitplanung ;)

WIrd zeitnah hier aktualisiert und zukünftig (wieder) als Info-Seite im Spiel selbst enthalten sein:
https://forum.aureon-fm.de/thread/748
11.09.2024 19:37 - Re:
Zitat:
Original von toonic
"Diese Dreggs-Zwote von denen kommt heute zu uns, denen zeigen wir es!!!111!
oder
"Wir fahren heute zur dieser elendigen Zweitvertretung, lasst uns ihnen den Spaß nehmen und die schweine-teure Anzeigentafel ordentlich triggern!!!111"

Hatte ich auch bereits im Sinn - aber wieder verworfen, da dass dazu führt, dass die Zweite dann auch wieder nur in 50% der Spiele Spaß macht.

Zitat:
Original von Thomas Schueller
Ähm. Also bei mir passt es soweit. Die schwachen Teams Schlag ich und gegen die Topteams verliert ich oder Spiel unentschieden. Läuft

Du bist vollkommen überlegen, mein Lieber! :p

Hier wird zum Saisonwechsel eine Änderung kommen. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass für die Spiele gegen die Zweite eine abgeschwächte Variante des Effekts durch die SdJ-Ansprache aktiv sein wird.
Zusammen mit den fehlenden Taktik-Einstellungen war der volle Effekt hier etwas übervorsichtig, gebe ich zu. Ist mir so herum aber lieber, als eine Saison mit eventuell dominierenden, hart von oben gefütterten Zweitvertretungen leben zu müssen, da Balancing-Änderungen an der Spielberechnung in der laufenden Saison tabu sind.
19.09.2024 10:58
Löscht man die Zweite eigentlich ganz normal unter "Account kündigen"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 19.09.2024 13:59.