Version 2.6 - U23/Zweitvertretungen
20.09.2024 13:23
Nein - das kündigt den gesamten Account.

Wenn du zum Saisonwechsel keine Spieler mehr in der Zweiten hast, wird sie vom Ligabetrieb abgemeldet.
Ggf. kommt im Laufe der nächsten Tage aber auch noch ein Button hinzu, welcher genau das einleitet. Alle Spieler aus der Zweiten wechseln dann automatisch zur Ersten.
20.09.2024 19:15
Ok,danke.
04.10.2024 16:52
Ich sage es wie es ist, ich bin gefrustet.

Ich als Neueinsteiger habe keine Lust gegen Zweitvertretungen, womögliche Drittvertretungen oder sonstige konstruierte Mannschaften, zu spielen.
Egal ob die dann einen Malus haben.
Mehr Geld und mehr Fortschrittspunke gibt es in der dritten Liga gegen richtige Teams bestimmt auch.
Stimmung auf dem Nullpunkt.

Die vierte Liga existiert ja eigentlich gar nicht mehr, und Neueinsteiger könnten sehr schnell in die dritte Liga
gegen richtige Teams spielen.

Ich verstehe, dass man Altmanager bei Laune halten möchte, aber warum habt ihr keine Amatuerliga mit Altersbegrenzung gemacht, die dann auch alle benuzen würden?

Und eine Unterstützung für Manager, die nicht mehr ausleihen möchten, finde ich ganz falsch.
04.10.2024 18:17
Hmmmm, du bist jetzt 1 Saison dabei und meckerst :-O Dann würde ich mal davon ausgehen, das du das Spiel schon von früher kennst, ansonsten wären deine Anmerkungen eigentlich Blödsinn ;-)

Du hast 14 Zweitvertretungen in deiner Liga und bekommst gegen alle diese Vereine einen Bonus + einen Bonus bei den Spielen !

Vielleicht müsste Ben das mal aufschlüsseln ;)

In der 3. Liga bekommst du regelmäßig Niederlagen (es gibt nur 5 Mannschaften, die schlechter sind als du), Stimmung sinkt und sinkt ........ In der 4. Liga bekommst du bei den Spielen gegen Zweitvertretungen einen Spielbonus und erhöhte EP.

Also wäre die Frage, wie unterscheidet sich ein Spiel in der 3. Liga gegenüber einem Spiel in der 4. Liga gegen eine Zweitvertretung in Bezug auf EP, mal angenommen in beiden Ligen Stärke 170 ? Und dann vielleicht noch die Berücksichtigung, Stimmung in Liga 3 bei 4, in Liga 4 bei 15 ....... Ben, bitte übernehmen ;)

Wenn du wirklich ganz neu bist, hast du dich mit dem Spiel tatsächlich schon ausführlich auseinandergesetzt ? Wie schon mal jemand schrub, Erfolge werden hier nicht in 1-2 Saisons erzielt, sondern in 1-2 Realjahren ! ;) Weiter viel Erfolg !
04.10.2024 18:38
Ich denke, selbst wenn er aufsteigt, wird auch da gemeckert, wie es sein kann, dass ein Absteiger aus Liga 2, eine Teamstärke von 200+ hat.

Ich verstehe zwar den Frust, aber man sollte sich damit auseinandersetzen, dass kurzfristiger Erfolg hier nix bringt.

Wie schon erwähnt, baue dir doch einfach Mal ne ordentliche Infrastruktur auf. In Liga 4 ist das perfekt. Wieso? Ganz einfach: deine Kosten sind noch soooooo gering. Sobald Du aufsteigst, willst Du sicherlich auch drin bleiben. Auch da wirst Du gegen 2. Teams antreten. Ich weiß nicht. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du Geduld hast oder den Ehrgeiz hast, auf Dauer was aufzubauen. Wer nach so kurzer Zeit schon solche Zeilen absondert....puh keinen Dunst.

Kostenloser Tipp von mir: Spiel doch erstmal 3,4 Saisons und dann kannste "meckern".

Meine ich gar nicht böse. Wirklich nicht. Hast schon so viele Tipps bekommen und hast doch fürs erste, ne ordentliche Truppe beisammen.

Spiel und Frag, wenn Du fragen hast.

Gut Kick
04.10.2024 19:09 - Re:
Zitat:
Original von trigger
Hmmmm, du bist jetzt 1 Saison dabei und meckerst :-O Dann würde ich mal davon ausgehen, das du das Spiel schon von früher kennst, ansonsten wären deine Anmerkungen eigentlich Blödsinn ;-)

Nur einmal als Anmerkung von mir: Ich hab das interessanterweise nicht als Meckern aufgefasst, sondern Kritik aus Sicht eines Neueinsteigers. Und die finde ich eigentlich ganz interessant zu hören. :)

Zitat:
Original von trigger
Vielleicht müsste Ben das mal aufschlüsseln ;)

Mache ich - ist nämlich eine gute Gelegenheit, die Spielhilfe hinsichtlich der Zweitvertretungen endlich zu erweitern. (Referenz für mein zukünftiges Ich, welches das hier lesen wird: AFM2#619). Werde aber erst am Sonntag dazu kommen, mich ausführlicher zu äußern. Morgen ist Räumen und Schleppen im Haus angesagt.
04.10.2024 19:45
Erstmal danke, dass ich überhaupt Antworten bekomme.
Geduld habe ich, Ehrgeiz nicht so viel, ich will eigentlich nur Spass haben.
An meiner Mannschaft sieht man doch eigentlich, dass ich langfristig was aufbauen will.
Und ich werde auch nicht meckern wenn einer besser ist.

Das es für meine Entwicklung besser ist wenn ich nicht aufsteige, wusste ich nicht, ist auch irgendwie merkwürdig und bin davon auch noch nicht so ganz überzeugt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich, wenn ich diese Saison aufsteigen würde auch noch bessere Leihspieler bekommen würde und meine Spieler noch ein bisschen stärker wären und dass ich zwar oft, aber nicht immer verlieren würde.
06.10.2024 18:12
Einmal hier der Verweis auf den anderen Thread zu den Zweitvertretungen, wo ich schon mal einiges zu den Erfahrungspunkten beschrieben habe: https://forum.aureon-fm.de/post/quote/16359

Es lohnt sicht generell schon, aufzusteigen - aber nur, wenn man dabei ein paar Dinge beachtet:
1. Höhere Liga = höhere Eintrittspreise, die von den Fans akzeptiert werden - bringt nur etwas, wenn das Stadion bereits groß genug
2. Die Teams in der höheren Liga sind stärker: mehr Erfahrungspunkte
3. höhere Einnahmen durch Sponsoren

Da die Spieler sich durch schlechte Leistungen (Spielnoten) abwerten können, dürfte eine Mannschaft, welche nur auf die Mütze bekommt, zwar viele Erfahrungspunkte gewinnen, aber Abwertungen bei den Spielern zum Saisonende haben.
Wie groß diese ins Gewicht fallen, ist natürlich auch abhängig davon, wie sehr man auf die Mütze bekommen hat.

Was aber ebenso ausbleibt: Für gute Leistungen, viele Tore, Vorlagen und gewonnene Zweikämpfe können die Spieler Aufwertungen erhalten. Aber diese Leistungen sind schwierig, wenn man unterlegen ist.

Übrigens empfinde ich das nicht als unrealistisch: In der Realität zeigt sich immer wieder mal, wie eine Mannschaft, die eine Traumsaison hinlegt und aufsteigt in der Folgesaison krachend scheitert und dann nach dem Abstieg mit Problemen zu kämpfen hat (Spieler verunsicher oder wandern ab, höhere Kosten, Zuschauermassen, die vorher kamen, bleiben aus usw.). Gerne wird da dann gefragt: "Kam der Aufstieg vielleicht zu früh?" und ich glaube, es gibt genug Fälle, die man mit "Ja" beantworten könnte.

Man sollte sich überlegen, ob der Aufstieg sich wirklich lohnt - und wieviel man dafür übers Knie brechen müsste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rizzen am 06.10.2024 18:13.