Spieler-Anpreisungs-Thread
21.03.2025 01:44 - Re:
Zitat:
Original von Zjoke
Als Neuling wäre ich garantiert in 10-15 Saisons in Liga 1. Steinburg hat es vorgemacht, mit ein wenig Engagement macht man das locker nach! Gerade zum jetzigen Zeitpunkt!

Steinburg war alles, aber ganz sicher kein "Neuling" im Sinne von "komplett neu im AFM"...
Ansonsten unterschätzt Du gerade die deutschen Ligen massiv, falls Du wirklich so einen "Durchmarsch" ernsthaft anvisieren wollen würdest... ;-)
21.03.2025 07:49
Steinburg...hmmm...Steinburg...*Papierraschel*

Ach,die haben sich abgemeldet.Hups.

Ansonsten danke zJoke,für das ganze Gedisse...unfähig etc...das tangiert mich null deine Beleidigungen.
Bringt auch das Thema nicht voran.
26.03.2025 15:54 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
Steinburg...hmmm...Steinburg...*Papierraschel*

Ach,die haben sich abgemeldet.Hups.

Ansonsten danke zJoke,für das ganze Gedisse...unfähig etc...das tangiert mich null deine Beleidigungen.
Bringt auch das Thema nicht voran.

Und schon wieder gehst du nur aufs unwichtigste ein!!

Du bist der einzig Schuldige daran, dass das Thema keinen Abschluss findet!
Du bist unsachlich und beleidigend, obwohl dir verschiedenste Gründe für die aktuelle Situation aufgezeigt werden!
Du willst oder kannst sie offensichtlich nicht begreifen, fängst dann aber alle 3 Tage wieder mit demselben Thema an!
Du bist auch nicht der Grund, weshalb ich hier nochmal antworte, es geht mir(wie dir)einzig und allein um die Neulinge, die deinen Käse am Ende noch ernst nehmen!
Du schreibst mir beleidigende Mails, öffnest aber meine ziemlich sachliche und vorallem ernst gemeinte Antwort nicht... Kann sich eh jeder denken, wer sowas nötig hat...
Du könntest dir ja einfach mal Gedanken darüber machen, was überhaupt alles passieren kann, wenn die Jugendförderung nur noch einen Bruchteil an laufenden Kosten verursacht, Jugendspieler im Schnitt ein paar Punkte stärker starten und vorallem die Gehaltskosten im Schnitt deutlich sinken!... Ich könnte es dir teilweise erklären, manch anderer evtl. Noch besser... Aber wer unbelehrbar ist und dazu noch unhöflich und arrogant, der hat das eigentlich gar nicht verdient!

Wichtig ist hier nur noch zu erwähnen, dass der TM aus diversen Gründen im Moment nur halb läuft, es werden allerdings noch Spieler gehandelt, mit denen sich in 1-2 RL Jahren keiner mehr befassen wird!
Dann werden Stärke 20-22 Spieler vom Mittelstand gehandelt, wie aktuell ein 18er!

LG zJoke
26.03.2025 19:12 - Re: Re:
Zitat:
Original von toonic
Zitat:
Original von Zjoke
Als Neuling wäre ich garantiert in 10-15 Saisons in Liga 1. Steinburg hat es vorgemacht, mit ein wenig Engagement macht man das locker nach! Gerade zum jetzigen Zeitpunkt!

Steinburg war alles, aber ganz sicher kein "Neuling" im Sinne von "komplett neu im AFM"...
Ansonsten unterschätzt Du gerade die deutschen Ligen massiv, falls Du wirklich so einen "Durchmarsch" ernsthaft anvisieren wollen würdest... ;-)

Da muss der zJoke auch noch Senf abgeben.
Du hast natürlich vollkommen recht, ich bin kein Neuling, werde ich auch nicht nochmal...
Ich bin seit 45 Saisons mit Herzblut dabei, vor meiner "Pause" hatte ich 1 kleines Camp und wenige Mios, war allerdings auch nur wöchentlich oder sogar seltener Online.

In den wenigen ernsthaft gespielten Saisons habe ich über 1Mrd in meine Jugend investiert und dies hauptsächlich von Jahresüberschüssen ohne bzw. mit wenigen Transfers erwirtschaftet. Die Unkosten sind mittlerweile geringer, ich könnte jetzt sogar mit krummbeinigen Spielern und noch weniger Unkosten dort mitspielen, wo ich davor die wesentlich teureren Riesen+ benötigt hätte... + ich habe die meiste Zeit in D verbracht und genau dort auch das meiste Geld erwirtschaftet.

Ich spiele also jetzt nach 4 RL-Jahren international und habe meine Infrastruktur ziemlich weit ausgebaut. Was soll da noch für Neulinge umgestellt werden?!
Ich muss auch kein neues Team gründen und irgendwas anvisieren... ich muss nur meinen Verstand einschalten und checken, dass ich mit etwas Engagement und Zeit ganz schnell dahin komme, wo andere halt nie hinkommen ;) Bin mir sicher, dass das Gejammere gerade in Gladbach recht hoch wäre, wenn Team 0Achtfünf10Uerdingän nach 6 RL-Monaten das Borussia-Kolosseum übernehmen würden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zjoke am 26.03.2025 19:15.
27.03.2025 21:48
@Zjoke
Ich finde diese die Diskussion über den Transfermarkt sehr interessant und sehr wichtig.
Ich verfolge hier alles relativ unbeteilig und ich finde deine Aussagen hier gar nicht gut, du solltest das selbst noch mal überdenken, deine Aussagen sind eigentlich ständige Angriffe und machen jede weitere Diskussion zunichte.

Geistige Fehlzündungen, Unsachlich, unreflektiert, unwissend, unbelehrbar und damit unverwechselbar usw.
Was soll dabei rauskommen?
28.03.2025 09:03 - Re:
Zitat:
Original von Hohnsbein
@Zjoke
Ich finde diese die Diskussion über den Transfermarkt sehr interessant und sehr wichtig.
Ich verfolge hier alles relativ unbeteilig und ich finde deine Aussagen hier gar nicht gut, du solltest das selbst noch mal überdenken, deine Aussagen sind eigentlich ständige Angriffe und machen jede weitere Diskussion zunichte.

Geistige Fehlzündungen, Unsachlich, unreflektiert, unwissend, unbelehrbar und damit unverwechselbar usw.
Was soll dabei rauskommen?

Du hast vollkommen recht und bei jedem anderen müsste ich mich jetzt entschuldigen! Bringt natürlich keinen weiter, ist einfach nur ne trotzige Reaktion auf die ständig schlecht gelaunten und unwahren Beiträge des Kollegen!
Evtl fällt dir auf, dass ich nicht der einzige bin, der so mit ihm spricht und es ist auch der einzige, der sowas von mir zu hören bekommt! Hat sich wohl aufgestaut!

Am Ende des Tages ist der Chef Funky's Forderungen nachgekommen, allerdings geht das halt nicht von einem auf den anderen Tag, sondern es ist ein Prozess, der gerade stattfindet! In spätestens 20 Saisons läuft das Spiel wieder ganz normal und der Mittelstand wird wesentlich näher an der Spitze dran sein als es bisher der Fall war! Genau dies hat Funky(zurecht!) angeprangert, jetzt ist der Weg dahin aber auch nicht okay! Rizzen hat hier enorm viel Arbeit, Schweiß und Tränen reingesteckt und muss sich dann ständig niveaulos von der Seite anquatschen lassen, dass es so nicht geht und er was ändern muss.... Jetzt ändert sich was und Funky macht einfach weiter, obwohl ihm zigmal aufgezeigt wurde, dass er weder die richtigen Worte wählt noch mit seinen Annahmen richtig liegt! Es grüßt alle 3 Tage das Murmeltier und der Spaß geht wieder von vorne los!

Bin da evtl. Manchmal zu emotional, ich weiß allerdings genau, wie sich das anfühlt, wenn man alles für zufriedene Kunden tut und es gibt dann trotzdem wieder Kleinigkeiten, an denen sich die Leute aufhängen! Und die Art und Weise ist eigentlich das größere Problem! Anstatt zu hinterfragen und sich aufklären lassen, werden Thesen in den Raum geworfen und andere als labertaschen und Dummschwätzer dargestellt!
28.03.2025 18:03
Na ich weiß ja nicht was schon alles vorgefallen ist,
aber ich würde sagen, auch wenn es manchmal schwer fällt immer sachlich bleiben.
Und nicht vergessen, der Funkmaster ist auch ein Besessener, der liebt das Spiel.
29.03.2025 21:26
Mch würde halt interessieren wie man das mit dem TM wieder in den Griff bekommt.
30.03.2025 00:41 - Re:
Zitat:
Original von Gattuso
Mch würde halt interessieren wie man das mit dem TM wieder in den Griff bekommt.

Wird m. E. einfach Zeit brauchen, bis sich ein neues Gleichgewicht eingestellt hat.

Viele haben sich mit den Zweitteams übernommen und sind knapp bei Kasse. 200+- Zweitteams machen i.d. R. keinen Sinn. Hier muss etwas Realismus einkehren.

Zudem ist die Krumfuss-Euphorie Ernüchterung gewichen, aber auch die können Sternstunden haben und bzgl. Gehalt sind sie unschlagbar. Zudem sorgt die Reduktion der Unterhaltskosten für die Jugend leider dafür, dass es einen Talentüberschuss gibt. In Kombination mit Mentoren sind 20+-Spieler eher die Regel als die Ausnahme.

PS: Zudem sparen noch viele für den Ausbau der neuen Stufen bei den Camps und können sich Stufen leisten die vorher fast unmöglich waren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lanathir am 30.03.2025 09:46.
30.03.2025 14:56
Bezüglich des Transfermarkts sind ein paar Maßnahmen gelant - zu den ersten siehe hier im neuen "What's next?" für das aktuelle Jahr: https://forum.aureon-fm.de/post/17479

Zu viele unterschiedliche Maßnahmen zugleich könnten sich meiner Ansicht nach aber auch als nicht sinnvoll erweisen - siehe Lanathirs Hinweis auf das Gleichgewicht. Kontinuierliche Unsicherheit, wenn unklar ist, was sich ggf. wann ändert dürfte dazu führen, dass das Geld lieber eher gehortet wird.