gäääähhhhhnnn
29.06.2018 19:57 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Nun ist ja bald wieder Wochenende, AFM-kurze Zeit, und am Freitach treffe ich mich wieder mit meinen Alten Herren zum Doppelkopf; mal interressehalber: Wird das bei euch eigentlich noch gespielt?
Ich kenne das seit meiner Jugend, und Skat auf jeder Fahrt irgendwohin, aber ich glaube, das lässt extrem nach.
Bin in meiner Doko-Runde mit 47 Jahren der Jüngste...

(ja, die Frage ist sehr afm-off-topic, aber ein wenig ist dies ja zum Laberthread geworden :) )

Gandalf, du weißt doch, so lange es das nicht als App gibt, wird die Jugend da keinen Finger dran rühren.

Vielleicht sollte wirklich mal jemand eine Skat-App promoten. Habe als Teenager viel und gerne Skat gespielt und war auch richtig gut darin. Das Mitzählen und Sich-Merken-Müssen, welche Karten schon gefallen sind, die ganze Taktik dahinter, das hat mir irgendwie immer Spaß gemacht. Diese ganzen analogen Freizeitbeschäftigungen sollte man alle mal reaktivieren ;D
29.06.2018 20:12 - Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Gandalf
Nun ist ja bald wieder Wochenende, AFM-kurze Zeit, und am Freitach treffe ich mich wieder mit meinen Alten Herren zum Doppelkopf; mal interressehalber: Wird das bei euch eigentlich noch gespielt?
Ich kenne das seit meiner Jugend, und Skat auf jeder Fahrt irgendwohin, aber ich glaube, das lässt extrem nach.
Bin in meiner Doko-Runde mit 47 Jahren der Jüngste...

(ja, die Frage ist sehr afm-off-topic, aber ein wenig ist dies ja zum Laberthread geworden :) )

Mein Gott bist du alt Gandalf. So alt wird ja keine Kuh.

Davos in Bayern oder auch Großfranken spielt man Schafkopf. ;}
Ja, ich weiß! Aber in meinem Umfeld spielen das auch nicht (mehr) so viele, deswegen habe ich das noch nie gelernt (lernen müssen).
29.06.2018 20:44
Ihr spielt was neben Aureon? Ich bin erstaunt.. ;-)
Ich bevorzuge Laufen - Triathlon....und andere quälereien...
30.06.2018 08:19
selber schuld astra,ich bevorzuge faulenzen.
30.06.2018 08:20
ach ja,und biiää trinken
04.07.2018 23:05
Urlaub 2019 in Spanien (September) und Island (November) ist geplant und gebucht. Bissken scouten gehen... ;)
05.07.2018 05:51 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Urlaub 2019 in Spanien (September) und Island (November) ist geplant und gebucht. Bissken scouten gehen... ;)

Und wo Oktober?
05.07.2018 05:57
Im wilden Nordostwestfalen:)
05.07.2018 07:41
von 3 Wochen urrrrlaub im aug.1 Woche grömitz.wunderbar.arpartement 45,-euronen pro tach.
05.07.2018 17:00
Samstag gehts nach Jütland :)