FC Bug-Ausgleich eV.!
05.11.2018 08:04 - Re:
Zitat:
Original von Gandalf
Hatte aber nie die Chance, Bug e.V. zu überholen - daher aus meiner Sicht kein Verdrängungsopfer aufgrund unserer Präsenz....oder seht ihr das anders?

Kein Verdrängungsopfer, aber Präsenzopfer. MMn sollte sich der FC Bug-Ausgleich e.V. sportlich ganz hinten einreihen und gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, aufzusteigen.
05.11.2018 17:52 - Re:
Zitat:
Original von flaschenbiere
Steigen nicht eigentlich die ersten 4 auf?

Nur zwei. War jedenfalks letzte Saison so.
05.11.2018 18:15 - Re: Re:
Zitat:
Original von Bratze
Zitat:
Original von Gandalf
Hatte aber nie die Chance, Bug e.V. zu überholen - daher aus meiner Sicht kein Verdrängungsopfer aufgrund unserer Präsenz....oder seht ihr das anders?

Kein Verdrängungsopfer, aber Präsenzopfer. MMn sollte sich der FC Bug-Ausgleich e.V. sportlich ganz hinten einreihen und gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, aufzusteigen.

Du sprichst da einen Spagat an, den wir seit der Gründung versuchen hinzubekommen.
Sich ganz hinten einzureihen würde bedeuten, absichtlich zu verlieren.
Kann man natürlich hinbekommen; würde aber auch den Wettbewerb verzerren bzw. wäre das im Bereich des Möglichen.
Wir hatten hier mal eine Art Konsens gefunden, dass ein Aufstieg in Luga drei möglicherweise nicht immer zu verhindern sein wird und wir auch den echten Gegnern eine sportliche Herausforderung bieten wollen; ohne überhöhten Einsatz, aber schon mit "echten" Taktiken, Ansprachen und Aufstellungen.
Grade die neuen Vereine sind doch sicher auch froh, nicht nur Bot-Vereine als Gegner zu haben?
Mehr als Pendler zwischen den Welten der dritten und vierten Liga zu sein, wollen wir auch nicht.
Des Weiteren ist es auch Ziel des Vereins, etwas Kohle durch den Spuelbetrieb zu generieren, denn nur durch Spenden alleine liesse sich eine evtl. Bug-Kompensation möglicherweise nicht stemmen. Dafür wäre ein Aufstieg auch schon mal toll.

Wie gesagt, es ist ein sehr strittiges Projekt und es allen recht machen, wird man damit auch nicht.
Wir versuchen jedoch, es nach bestem Wissen und Gewissen, gerecht zu gestalten (ich war lange Jahre Schiri, das ist in mir verankert - Svensson weiss, wivon ich rede ;) ).
Ich glaube, mit der Regelung, benachteiligte Vereine in Auf- und Abstiegsfällen zu entschädigen, die bronzene Mitte getroffen zu haben; ich habe aber kein Problem damit, von der Linie wieder abzuweichen, wenn die Community dies wünscht :)

Und am allerliebsten wäre es mir und wahrscheinlich allen hier, wenn ich morgen auf das rote Knöpfchen zu Kündigung des Accounts drücken könnte.... :)
05.11.2018 18:18
Da es Liga 4.1 und somit von 2 Ligen auszugehen ist können nur 2 aufsteigen.
Ich bin dafür am Ende den Tabellen 3. zu entschädigen.
Die Höhe müsste noch festgelegt werden. Hier könnte uns vielleicht jemand
mit Drittligaerfahrung weiterhelfen.

Insgesamt ist die Situation mit dem Aufstieg sehr unglücklich.
05.11.2018 21:56
Ja, Björn, das stimmt.
Die ganze Situation des Bug e.V. ist unglücklich.
Nicht schlau, nicht durchdacht, aus dem dicken Bauch heraus geboren, auf learning-by-doing gegroundet.
Wie gesagt: Je schneller dieses Projekt eingestampft werden kann, desto mehr freuen wir uns!
Mich nervt es bsw. extrem, mich um zwei Accs zu kümmern und dies mit meinem Gewissen zu vereinbaren und zudem all die Wünsche und Anforderungen unter einen Hut zu bekommen.
Ich versuche täglich, die Balance zu wahren, beide Vereine gleichberechtigt zu bedienen und am WE bin ich regelmässig offline, da im Rheinland bi min Fru.
Ich habe keine Ahnung und bin teilweise überfordert, wie WIR das besser hinbekommen können :(
06.11.2018 01:23 - Re:
@Gandalf: Der Verein nimmt nur 1 Aufstiegsplatz weg, also braucht auch nur 1 Verein entschädigt zu werden. Und zwar der erste Nichtaufsteiger.

Ich finde es völlig unrealistisch und auch stressig, sich krampfhaft anzustrengen, absichtlich zu verlieren um NICHT aufzusteigen. Wenn andere es nicht schaffen, einen mäßig betriebenen, ohne hohen Einsatz spielenden Verein zu überrunden, dann sollten sie sich vielleicht mal im Forum ein paar Grundlagen beibringen lassen, wie man dieses Spiel überhaupt spielt ;)

Jeder halbwegs ambitionierte Club sollte den Bug Ausgleich problemlos hinter sich lassen können. Wenn er es nicht schafft, kann er immer noch fragen und muss sich ggf. mal mit Abfindung zufrieden geben.

Die 2 Mio. habe ich jetzt nicht nachgerechnet, klingen für eine Saison 3. Liga aber in der Größenordnung ganz vernünftig.

Noch ne Idee, die mir beim Schreiben kam: Vielleicht könnte man auch durchgehend nur mit geringen Einsatz und geringer Härte spielen, um es den anderen noch etwas leichter zu machen. Weiß aber nicht, ob das ggf. wieder die Frischewerte und damit die Formwerte so sehr steigert, dass man dann doch am Ende wieder gewinnt. Wäre aber eine Möglichkeit...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Svensson am 06.11.2018 01:25.
06.11.2018 08:14
Man sollte den FC Bug-Ausgleich eV nicht als Verein, sondern einfach als Bankkonto behandeln, soweit dies möglich ist. Und so stressig und anstrengend ist es nicht, absichtlich zu verlieren. Die Spieler bezieht man aus dem Amateur Pool (da gibt es ja 1er, 2er) schraubt dauerhaft den Einsatz runter - fertig.
Die jetzige Situation ist ja schon irgendwie absurd. Da muss der FC Bug-Ausgleich eV einen Verein entschädigen, weil er diesem den Aufstiegsplatz weggenommen hat.
06.11.2018 09:28
gute idee bratze,
warum sind wir nich gleich zu anfang darauf gekommen??
06.11.2018 20:38
Svensson und Bratze, eure Gedanken teile ich.
Allerdings noch einige Anmerkungen:
- Amas werden bereits gezogen, in dieser Saison alleine drei Stück.
Diese dienen alleine dem Spielerpool, um evtl. "Spenden" durch Mitspieler zu generieren.
- Zum Bankkonto-Gedanken: Ja, Bratze, so in der Richtung war es gedacht; ich allerdings gehe noch etwas weiter und nenne es "Sparbuch". Ganz klar mit dem Ziel, das bisher gespendete und erspielte Kapital zumindest zu erhalten, nach Möglichkeit auch zu mehren.
Nach Investitionen in Jugendarbeit und Stadion/Umfeld pendeln wir uns zur Zeit bei 18 Mios Barvermögen ein.
Wenn wir durch Punktprämien und sportlichen Erfolg gegen die Bot-Vereine etwas hinzu erhalten können, fände ich es fatal, die liegen zu lassen.
Würde wahrscheinlich auch nicht allzu gut bei den Spendern ankommen... ;)
- Svenssons Gedanken zu den sportlichen Vergleichen teile ich voll und ganz.
Klar, bei uns im Verein sind fünf Manager aktiv, die sicherlich mehr Erfahrung als die Neueinsteiger haben, aber allesamt nicht DIE Cracks sind und tatsächlich den sportlichen Betrieb mehr schlecht als recht am laufen erhalten (unser Kapital setzen wir ja auch nicht für Spielerkäufe ein ;) ).
Sportlich erfolgreich sollte uns in einer kompletten Saison jeder halbwegs ambitionierte Verein hinter sich lassen können.
Als Beispiele führe ich hier heibeSix und Hillerod an.
Der erstgenannte Verein war auch schon letzte Saison aktiv, hat aber so gut wie keine Fortschritte erzielt, wird wahrscheinlich auch nicht richtig gepflegt und verliert gegen Bots; wäre aber ohne unsere Existenz aufgestiegen.
Hillerod hingegen kommt mit einem Wappen daher, spielt alle gegen die Wand, hat anscheinend Ambitionen und auch Erfahrung und hätte uns mit Sicherheit hinter sich gelassen, wenn er/sie nicht erst 10 Spiele absolviert hätte - das Thema wäre also gar nicht akut gewesen.
- zur Absurdität: Ja, Bratze, da hast Du vollkommen Recht. Wir erkennen ja auch dieses Problem und es ist nun mal in der Welt; nun müssen wir gemeinsam versuchen, dieses zu lösen.

Wir sind heute de facto aufgestiegen.
Wir hatten uns irgendwann darauf verständigt, die Plätze hinter uns zu entschädigen, falls es mal zu der Situation käme.
Auch ich bin für genau eine Mannschaft, nämlich den Drittplatzierten. (ich vermute sogar, dass heibeSix eher inaktiv ist und es daher nichtmal zu einer Ausgleichszahlung kommen wird...)
Für den Rest der Saison bin ich gegen eine Spielweise mit geringem Einsatz etc., da dies zum einen den "Wettbewerb" verzerrt und zum anderen uns einen riesigen Vorteil zu Beginn der neuen Saison verschaffen könnte, wenn wir jetzt einfach alles austrudeln liessen.
Und Colonia Stockholm darf sich heute Nacht gegen uns gerne nochmal ein paar echte EPs abgreifen ;)
Zur neuen Saison kann ich gut damit leben, durchgängig gering zu spielen, so, wie wir es jetzt mit "normal" praktizieren.

Die Gründung des e.V. war ein Schnellschuss und sicherlich nicht zu Ende gedacht - aber wir sind lernfähig und dabei auch auf eure Hilfe und Feedback angewiesen und danke euch schon mal dafür!:)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gandalf am 06.11.2018 21:05.
06.11.2018 21:05 - Re:
Zitat:
Original von Jevermen
gute idee bratze,
warum sind wir nich gleich zu anfang darauf gekommen??

Sind wir und praktizieren es auch :)