Zitat:
Original von BratzeZitat:
Original von Gandalf
Hatte aber nie die Chance, Bug e.V. zu überholen - daher aus meiner Sicht kein Verdrängungsopfer aufgrund unserer Präsenz....oder seht ihr das anders?
Kein Verdrängungsopfer, aber Präsenzopfer. MMn sollte sich der FC Bug-Ausgleich e.V. sportlich ganz hinten einreihen und gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, aufzusteigen.
Du sprichst da einen Spagat an, den wir seit der Gründung versuchen hinzubekommen.
Sich ganz hinten einzureihen würde bedeuten, absichtlich zu verlieren.
Kann man natürlich hinbekommen; würde aber auch den Wettbewerb verzerren bzw. wäre das im Bereich des Möglichen.
Wir hatten hier mal eine Art Konsens gefunden, dass ein Aufstieg in Luga drei möglicherweise nicht immer zu verhindern sein wird und wir auch den echten Gegnern eine sportliche Herausforderung bieten wollen; ohne überhöhten Einsatz, aber schon mit "echten" Taktiken, Ansprachen und Aufstellungen.
Grade die neuen Vereine sind doch sicher auch froh, nicht nur Bot-Vereine als Gegner zu haben?
Mehr als Pendler zwischen den Welten der dritten und vierten Liga zu sein, wollen wir auch nicht.
Des Weiteren ist es auch Ziel des Vereins, etwas Kohle durch den Spuelbetrieb zu generieren, denn nur durch Spenden alleine liesse sich eine evtl. Bug-Kompensation möglicherweise nicht stemmen. Dafür wäre ein Aufstieg auch schon mal toll.
Wie gesagt, es ist ein sehr strittiges Projekt und es allen recht machen, wird man damit auch nicht.
Wir versuchen jedoch, es nach bestem Wissen und Gewissen, gerecht zu gestalten (ich war lange Jahre Schiri, das ist in mir verankert - Svensson weiss, wivon ich rede ;) ).
Ich glaube, mit der Regelung, benachteiligte Vereine in Auf- und Abstiegsfällen zu entschädigen, die bronzene Mitte getroffen zu haben; ich habe aber kein Problem damit, von der Linie wieder abzuweichen, wenn die Community dies wünscht :)
Und am allerliebsten wäre es mir und wahrscheinlich allen hier, wenn ich morgen auf das rote Knöpfchen zu Kündigung des Accounts drücken könnte.... :)