Zitat:
Original von Funkmaster
...bald gibts keine 3.Liga mehr Davos ;) Und wie gesagt,ein Neuling kann das NIEMALS aufholen.Es ist immer leicht,in einer bequemen,ausgebauten Grundposition zu sagen,jo,mach mal so und so.
Und ausbilden und Talente verkaufen um Geld zu verdienen,klar,erzähl mir was neues...da spricht einges dagegen.
1.Weniger Teams-weniger Ausbildungen.
2.Der kaputte TM.Vor 30 Saisons mag das hier anders gewesen sein,aber zur Zeit?
Und 5 Ausbildungen bedeutet 5 Talente die ich nicht verkaufen kann,weil die Kaderplätze belegt sind...
Ausbilden mach ich nicht mehr,wenn,dann nur noch bei 2tLigateams,ich helf doch nicht den etablierten Teams NOCH stärker zu werden.
Ja, wenn du nicht ausbilden willst, dann ist das deine ENTSCHEIDUNG. Aber dann sag doch nicht, dass es UNMÖGLICH ist. Natürlich gibt es auch heute noch genügend lukrative Möglichkeiten für eine Ausbildung. Basil zahlt extrem gut, auch andere zahlen 50k pro Einsatz. Da bist du bei 5 Ausbildungsspielern schnell bei 10 Mio. pro Saison, das sind dann 10k Plätze im Stadion oder eine Stufe im Jugendcamp. Dir kann es doch egal sein, ob du Snevern, Capri oder Rojas besser machst, wenn es erst einmal darum geht, sich in Liga 1 zu etablieren.
Wenn ich mir deinen Kader anschaue, dann ist das doch nichts halbes und nicht ganzes. Von deinen 27 Spielern haben gerade mal 8 Talentstufe >groß, dazu dann auch jede Menge älterer Spieler. Da ist es doch kein Wunder, dass du horrende Gehälter zahlen musst und dich nicht mit solchen Spielern in der 1. Liga halten kannst. Versuche dir doch lieber eine Mannschaft aus jungen Spielern mit riesigem Talent zusammen zu kaufen/aus der Jugend zu ziehen und nicht mit aller Macht in die 1. Liga aufsteigen zu wollen. Genau das meine ich mit kurzfristigen Rückschlägen vs. langfristige Entwicklung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 11.02.2020 11:53.