Der "kleine Verständnisfragen "Thread
10.02.2020 16:38 - Re: Re:
Zitat:
Original von Gandalf

Ich lasse nun noch ein paar Tage ins Land ziehen und werde dann dsn Not-Aus-Button drücken.
Die Vorteile, die vor drei Jahren "gecheatet"wurden, sind nicht mehr aufzuholen.
Erst einmal: Bleib bitte da!

Dann die Frage welche Vorteile wurden vor 3 Jahren "gecheatet"?

Zu guterletzt noch die Anmerkung, dass man den Vorsprung der großen Vereine auch aufholen kann. Ich bin erst im Herbst 2016 eingestiegen und bin seit vielen Saisons unter den Top 5 der ersten spanischen Liga, habe einmal die EL gewonnen + eine weitere Finalteilnahme etc. Mit guter Arbeit ist da viel möglich!
10.02.2020 17:13 - Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Gandalf

Ich lasse nun noch ein paar Tage ins Land ziehen und werde dann dsn Not-Aus-Button drücken.
Die Vorteile, die vor drei Jahren "gecheatet"wurden, sind nicht mehr aufzuholen.

Zu guterletzt noch die Anmerkung, dass man den Vorsprung der großen Vereine auch aufholen kann. Ich bin erst im Herbst 2016 eingestiegen und bin seit vielen Saisons unter den Top 5 der ersten spanischen Liga, habe einmal die EL gewonnen + eine weitere Finalteilnahme etc. Mit guter Arbeit ist da viel möglich!

Also 3 gigantische und 2 gewaltige Jugendspieler in den 70ern hat für mich einiges von "viel Glück". Vielleicht noch mit "viel Kohle" in die Jugendarbeit gepumpt. Aber mit "Arbeit" hat das jetzt nicht soviel zu tun und von einem Neuling überhaupt nicht mehr zu erreichen.

So nebenbei, war das noch während der Talentschwemme ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Misterholle am 10.02.2020 17:18.
10.02.2020 17:43
Ich glaube Arbeit ist relativ zu sehen. Machbar ist es, das hat Davos an seinen Verein aufgezeigt.

Ich verstehe nur nicht was die Giganten, Legendären und Gewaltigen damit zu tun haben. Wenn es diese nicht geben würde, dann reden wir über die Riesigen die sich bei den Top Vereinen sammeln würden und die neuen Vereine weniger davon hätten oder habe ich etwas nicht verstanden?

Grundsätzlich müsste man an den Gehältern über Riesig schrauben, so dass ein Elite Team mehr Gehalt kostet und man sich evtl. nur 4 Spieler von denen leisten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tropsen am 10.02.2020 17:44.
10.02.2020 18:20
Es muss eine Stärkeobergrenze für Spieler her. Maximal bis Stärke 25 würde ich gut finden und dann ist halt schluss. Ab Talent riesig ist es möglich bei höherem Talent kann man das Ziel halt schneller erreichen. Dazu eine Gehaltsforderung nach Stärke und nicht nach Alter, fertig.

Gandalf muss bleiben!
10.02.2020 21:32
Holle hat recht,wenn er sagt das der Vorsprung von einem Neuling(dazu zähle ich auch mich)nicht aufgeholt werden kann,bin in Saison 2069 eingestiegen und werde niemals Meister werden,und zu 99 % auch nie international antreten.

Davos hat wahrscheinlich grad noch den richtigen Einstieg geschafft(2053?56?)da gabs noch 4.Ligen in den B-Ländern,einen funktionierenden Transfermarkt...zur Talentschwemme kann ich nix sagen(?).

Ich weiss nicht,wie ich 70-85 Saisons Rückstand aufholen soll,von Infrastruktur und grossem Stadion plus 200k+ Fanbase mal ganz zu schweigen...jaja,Geduld und gutes Arbeiten-mach ich beides(?),aber bevor ich überhaupt mal in Liga 1 "überlebe",vergehen bestimmt noch locker 12 Saisons oder mehr.Dann hätte ich fast 3 Jahre Echtzeit gebraucht...man muss schon leicht einen an der Waffel haben,oder extreem viel Freizeit um sowas anzugehen.Zumals dann erstmal 1 weiteres echtes Jahr dauert,um VIELLEICHT mal Platz 6-7 anzugreifen....puhh.

Besser ich stoppe hier,ich demotiviere mich grad selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funkmaster am 10.02.2020 23:40.
10.02.2020 22:49 - Re:
Zitat:
Original von Tropsen
Ich glaube Arbeit ist relativ zu sehen. Machbar ist es, das hat Davos an seinen Verein aufgezeigt.

Ich verstehe nur nicht was die Giganten, Legendären und Gewaltigen damit zu tun haben. Wenn es diese nicht geben würde, dann reden wir über die Riesigen die sich bei den Top Vereinen sammeln würden und die neuen Vereine weniger davon hätten oder habe ich etwas nicht verstanden?

Grundsätzlich müsste man an den Gehältern über Riesig schrauben, so dass ein Elite Team mehr Gehalt kostet und man sich evtl. nur 4 Spieler von denen leisten kann.

Schon mal die Stärksten Spieler Statistik Weltweit gesehen ? 30 Spieler mit Stärke von 26 -36 und kein einziger davon ist ein riesiges Talent und nur ein einziger Gewaltiger.
Und wenn hier noch so oft die tolle "Arbeit" von Davos wiederholt wird, bleibt es dabei , dass Er 5 Spieler mit Talent >gewaltig aus der Jugend hat und die werden nun mal stärker als riesige durch die höhere prozentuale Entwicklung.
11.02.2020 08:39
moin auch,
jetzt aber ich.also als ich hier angefangen habe war mir klar das es ein sehrrrr weiter weg werden wird um etwas zu reissen.und es demotiviert mich nicht im geringsten.im gegenteil,meine motivation ist ungebrochen obwohl ich in den niederungen der 2 liga herumkrebse.ich bin ja schon froh das es nach dem 1 aufstieg in liga 2 mit drauf folgendem abstieg wieder geschafft habe die 2 in angriff zu nehmen.es wird schwer mich dort zu behaupten aber mit gedult und spucke geht das schon.ich hatte in all den saisons erst einen gewaltigen aus meiner jugend dabei den ich aber wegen aureonen mangel leider verkaufen musste!mein 2tes jugendcamp(was mich da nur geritten hat)habe ich auf 0,00 runter geschraubt,bringt eh nix.mein camp in good old germany produziert zur zeit nur noch mittlere und geringe-kein talent.macht aber auch nix.
also leutz,durchhalten(zauderer du auch)und tee trinken.ich denke rizzen wird da schon etwas einfallen.
11.02.2020 09:42 - Re: Re: Re: Re:
Zitat:
Original von Misterholle
Zitat:
Original von Davos
Zitat:
Original von Gandalf

Also 3 gigantische und 2 gewaltige Jugendspieler in den 70ern hat für mich einiges von "viel Glück". Vielleicht noch mit "viel Kohle" in die Jugendarbeit gepumpt. Aber mit "Arbeit" hat das jetzt nicht soviel zu tun und von einem Neuling überhaupt nicht mehr zu erreichen.

So nebenbei, war das noch während der Talentschwemme ?
Natürlich gehört Glück dazu, das ist schließlich ein Spiel. Aber die 5 Spieler sind doch nicht vom Himmel gefallen, sondern Ergebnis davon, dass ich enorm viel Geld in meine Jugendcamps gesteckt habe und dann die Früche ernte. Was wiederum nur möglich war, weil ich vorher eine konsequente Strategie angwednet habe, indem ich viel Geld mit Ausbildungen verdient habe bzw. junge Talente gefördert und nach den jeweiligen Aufstiegen in die 1. Liga zu einem guten Preis verkauft habe und dann das ganze Geld in den Ausbau meines Stadions und vor allem in die Jugendcamps gesteckt habe, auch wenn ich dadurch kurzfristig Nachteile hatte (chancenlos in der 1. Liga etc.).
Gerade die Inkaufnahme von kurfzfristigen Nachteilen vermisse ich bei der Kritik, dass man den Vorsprung nicht aufholen könne. Natürlich kann man nicht einen sauteuren Kader unterhalten, um vorne mitzuspielen, und gleichzeitig in Jugendcamps investieren (sehe ich ja auch an meiner aktuellen Situation). Aber dann kann es auch mal wie Capri machen und kurzzeitig in die 3. Liga absteigen, um sich mit Talenten neu aufzustellen (wird bei mir auch irgendwann passieren).

PS: Ich bin erst nach der Talentschwemme eingestiegen.
11.02.2020 10:59
...bald gibts keine 3.Liga mehr Davos ;) Und wie gesagt,ein Neuling kann das NIEMALS aufholen.Es ist immer leicht,in einer bequemen,ausgebauten Grundposition zu sagen,jo,mach mal so und so.

Und ausbilden und Talente verkaufen um Geld zu verdienen,klar,erzähl mir was neues...da spricht einges dagegen.

1.Weniger Teams-weniger Ausbildungen.

2.Der kaputte TM.Vor 30 Saisons mag das hier anders gewesen sein,aber zur Zeit?
Und 5 Ausbildungen bedeutet 5 Talente die ich nicht verkaufen kann,weil die Kaderplätze belegt sind...

Ausbilden mach ich nicht mehr,wenn,dann nur noch bei 2tLigateams,ich helf doch nicht den etablierten Teams NOCH stärker zu werden.
11.02.2020 11:52 - Re:
Zitat:
Original von Funkmaster
...bald gibts keine 3.Liga mehr Davos ;) Und wie gesagt,ein Neuling kann das NIEMALS aufholen.Es ist immer leicht,in einer bequemen,ausgebauten Grundposition zu sagen,jo,mach mal so und so.

Und ausbilden und Talente verkaufen um Geld zu verdienen,klar,erzähl mir was neues...da spricht einges dagegen.

1.Weniger Teams-weniger Ausbildungen.

2.Der kaputte TM.Vor 30 Saisons mag das hier anders gewesen sein,aber zur Zeit?
Und 5 Ausbildungen bedeutet 5 Talente die ich nicht verkaufen kann,weil die Kaderplätze belegt sind...

Ausbilden mach ich nicht mehr,wenn,dann nur noch bei 2tLigateams,ich helf doch nicht den etablierten Teams NOCH stärker zu werden.
Ja, wenn du nicht ausbilden willst, dann ist das deine ENTSCHEIDUNG. Aber dann sag doch nicht, dass es UNMÖGLICH ist. Natürlich gibt es auch heute noch genügend lukrative Möglichkeiten für eine Ausbildung. Basil zahlt extrem gut, auch andere zahlen 50k pro Einsatz. Da bist du bei 5 Ausbildungsspielern schnell bei 10 Mio. pro Saison, das sind dann 10k Plätze im Stadion oder eine Stufe im Jugendcamp. Dir kann es doch egal sein, ob du Snevern, Capri oder Rojas besser machst, wenn es erst einmal darum geht, sich in Liga 1 zu etablieren.

Wenn ich mir deinen Kader anschaue, dann ist das doch nichts halbes und nicht ganzes. Von deinen 27 Spielern haben gerade mal 8 Talentstufe >groß, dazu dann auch jede Menge älterer Spieler. Da ist es doch kein Wunder, dass du horrende Gehälter zahlen musst und dich nicht mit solchen Spielern in der 1. Liga halten kannst. Versuche dir doch lieber eine Mannschaft aus jungen Spielern mit riesigem Talent zusammen zu kaufen/aus der Jugend zu ziehen und nicht mit aller Macht in die 1. Liga aufsteigen zu wollen. Genau das meine ich mit kurzfristigen Rückschlägen vs. langfristige Entwicklung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Davos am 11.02.2020 11:53.